Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.01. bis 19.01.2019

SOTD 01/18/2019
Rating: 5 / 5

Pre: heißes Tuch
Rasierer: Nessel Solingen #55, 5/8
Pinsel: Plisson Synthetique (L ´Occitane)
Schaum: Geo F. Trumper Spanish Leather
Aftershave: Pinaud Clubman

gute Rasur.
Den Pinsel habe ich vor einiger Zeit mal in (zu) heißem Wasser gewässert. Leider hat der Lack es nicht überlebt. Der Pinsel ist jetzt reif für eine Überarbeitung. Habe ihn lang nicht mehr benutzt. Macht aber einen ganz ordentlichen Job.

Hallo, heute gab es:

• Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Parker Variant Adjustable mit ASP
  • Rasierseife: .....KEPKINH Eve
  • Nachpflege: .....Thayers Witch Hazel unscented
  • Aftershave: ......DG Fourth & Pine

18.01.2019:

Vorbereitung: warme Dusche
Rasierseife: Arko RS
Rasierpinsel: Isana Dachs
Rasiergerät: RR GameChanger .68 / m/q/g
(Konturen mit Parker SRX und 1/2 Derby)
Rasierklinge: GSB
Aftershave: Speick men ASL
Gesichtscreme: Bulldog Original Feuchtigkeitscreme.

rasierensmilie

D19ED489-EEA6-4DAD-8DE3-D6709D9A4CB5.jpeg

Hallo zusammen,
zum Start in das Wochenende gab es soeben:
  • Fatip Piccolo OC V1
  • Astra SP #2
  • Cella
  • Zenith 507 RC / ORO TS
  • Proraso Crema Liquida dopo barba
  • Pinaud Clubman Classic Aftershave Lotion
IMG_20190118_113415.jpg

Der Zenith und ich, wir werden wohl doch noch Freunde!
So, gleich noch den Wocheneinkauf erledigen und dann ..... W o c h e n e e e e e n d e!

Ich wünsch euch was! ;)

Moin,

Freitag, 18. Januar 2019

Rasierseife: Tcheon Fung Sing Sandelholz
Rasierpinsel: L'Occitane Plisson
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: ASP (6), m/q/g
Aftershave: Myrsol Blue
Aftershavebalsam: Bulldog

Am Hals gibt's eine Stelle, die nicht glatt geworden ist. Sonst eine prima Rasur.
Schönes WE!

1946C797-781C-46DC-9A19-95966B1DEA10.jpeg
Yo, Jeff’s in da house!

Meine Freitagsrasur:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Goodfella/neue Rapira
Gilly’s Unforgettable RS
Prep ASB
Krampert’s Bay Rum AS Splash
Aramis EdT

Diese Seifen aus Südafrika sind absolut fabelhaft. Diese Unforgettable hat einen schönen Duft mit extrem reichem Schaum der so leicht anzuschlagen ist sowie bequeme und beruhigende Hautpflege. Mit der neuen Rapira Klinge hatte ich eine wunderbare Rasur.

Allen ein tolles Wochenende!

Grüße,

Heute wieder einen abstecher zur Shavette;)
Gefällt mir gar nicht!!!! :(;)
Und dann auch noch mit kurzen Klingen.....:augenroll1
Da kannst dir ja gleich mit einer Gillette Venus die Stoppeln aus dem Gesicht kratzen ......:D
Du solltest dir ein Beispiel an Maranatha nehmen;)
Der macht keine Seitensprünge, der zieht die Messersache beinhart durch....Und kann sich damit meines uneingeschränktes Lobes sicher sein.....:)

Die erste Rasur mit dem neuen Rasierer. 2 Durchgänge später, keine Cuts, leider ein paar Blutpunkte, aber eine tolle Rasur gehabt.
Ich habe auf Stufe 3 rasiert. Auf Stufe 5 ist die Rasur für mich zwar auch noch machbar, aber ich bevorzuge es sanft. :)

Rasierer: Matador Micro
Klinge: Rapira Super Stainless
Pinsel: Yaqi Aqua
Schaum: Tscheon Fung Sing gelb
Aftershave: Pitralon Original

IMG_20190118_171036.jpg

Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Stirling Haverford
Rasierpinsel: Maggards Black&White 24mm
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Personna Lab Blue (4)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Myrsol F./Extra

Eine extrem :essen1 leckere Seife

Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Noxzema Protective Shave
RS: De Vergulde Hand
Pinsel: Vie-Long Synthie 24 mm
Hobel: Above The Tie Calypso SE1
Klinge: Feather Pro Blade
AS: Speick
AS-Balm: Van Der Hagen Post Shave Soothing Balm

Euch ein schönes WE.

Heute wieder einen abstecher zur Shavette;)
Gefällt mir gar nicht!!!! :(;)
Und dann auch noch mit kurzen Klingen.....:augenroll1
Da kannst dir ja gleich mit einer Gillette Venus die Stoppeln aus dem Gesicht kratzen ......:D
Du solltest dir ein Beispiel an Maranatha nehmen;)
Der macht keine Seitensprünge, der zieht die Messersache beinhart durch....Und kann sich damit meines uneingeschränktes Lobes sicher sein.....:)

Ein Stück weit geb ich dir Recht. Ich weis nicht welcher Teufel mich hier geritten hat.

Meine Grundidee dahinter war nur "Das Messer" zu schonen. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben das früher für jeden Tag 1 anderes Messer benützt wurde. Wenn dies natürlich falsch ist, werde ich meiner Messerlinie treu bleibenrasierensmilie

Ein Stück weit geb ich dir Recht. Ich weis nicht welcher Teufel mich hier geritten hat.

Meine Grundidee dahinter war nur "Das Messer" zu schonen. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben das früher für jeden Tag 1 anderes Messer benützt wurde. Wenn dies natürlich falsch ist, werde ich meiner Messerlinie treu bleibenrasierensmilie
Du gibst dich einsichtig und zeigst Reue, damit erleichterst du es mir, dir deine Sünden zu vergeben....;):D
Also: Ego te absolvo a peccatis tuis....:D
Das mit dem "für jeden Tag ein anderes Messer" ist im Prinzip schon richtig, aber nicht unabdingbar vonnöten. Wenn du dich daran halten willst, dann gibt es nur eine Lösung: Ein zweites Messer! ;)
Aber niemals einen Seitensprung zu einer Kurzklingigen!!! Wenn du dein neues scharfes Schätzchen schon betrügen willst, dann wenigstens mit einer megascharfen Langklinge...:D

Ich werde dich im Auge behalten und genau beobachten, wie es um deine moralische Festigkeit bestellt ist....;):D

@EasyRider
Du Schlitzhund, vergraul uns bloss nicht unsere Neumitglieder, sonst überlege ich mir noch ob ich meinen nächsten Urlaub in Italien .. oder war es Österreich (kopfkratz) ...verbringe :kommnurher1

heute Abend:
  • Omega 80097
  • Haslinger Ringelblumen
  • geschäumt in der Nanu Nana Schale
  • Gillette Sensor Excel
  • Sensor Excel Klinge [1]
  • Myrsol 1919
Nachdem ich das Foto aufgenommen hatte, musste ich noch eine neue Klinge einsetzen, weil die alte nicht mehr zu gebrauchen war. Aber dann war es ganz spassig, mal wieder den Sensor zu nehmen:).
20190118_195934.jpg

Zurück
Oben