Gerade gab es bei mir:
Aufgabe: 4-Tage-Bart, 4-Tage-Glatze, -Achseln und -Gemächt (habe langsamen Haarwuchs, außer in den Ohren und in der Nase)
Vorbereitung: 15 min Tauchen in der heißen Badewanne (Kneipp "Streicheleinheit" und ja, Nase immer über Wasser
)
Lektüre: Immer nochDante Alighieris "Komödie" (Licht am Ende des Paradieses)
Rasiercreme: Palmolive Classic (nicht meine Standard-RC, aber ich habe hier noch eine Tube rumliegen und zum Wegwerfen ist sie zu schade / gut)
Pinsel: Wilkinson Borste
Mug: Aldi Plastik Dessert-Schale (die kann auch mal vom Badewannenrand fallen, ohne sich oder mich zu verletzen)
Rasierer: Pils 101 NE
Klinge: Astra (1 x benutzt)
Hydrierung: Pilsener Urquell (eisgekühlt und aus dem Isolier-Mäntelchen
)
Aftershave: Weleda AS (und morgen früh Weleda ASB)
After-Aftershave: Bombay Sapphire ohne Zitronen-Zesten (Zitronen sind alle
)
Gesichtspflege (morgen früh): Weleda After Shave Balsam (kommt immer erst am Folgetag drauf, damit ich nicht mein Kopfkissen damit eincreme)
Rasur eher so naja ... der Pils ist ein Wunder an Sanftheit und Verzeihung, aber was die Gründlichkeit und Nachhaltigkeit anbelangt, schabt er einfach in einer anderen Liga als meine Lieblings-OC Rasierer.
Egal, die Zeremonie war sehr entspannend und nachdem ich sie von gestern auf heute verschieben musste habe ich mich heute den ganzen Tag schon darauf gefreut (Dienstag eine COVID-Impfung bekommen und abends wegen mittelschwerer Fieber-Symptome ein heißes Bad genommen - und ich bade meiner Haut zuliebe
niemals an zwei aufeinanderfolgenden Tagen).
Denkt dran - der Donnerstag ist der kleine Bruder des Freitag
Wünsche Euch allen ein glatten Start in ein hoffentlich friedliches Wochenende!