Nach dem Motto frisch und mutig ins Wochenende habe ich mich heute dazu entschlossen, die weiße Proraso Pre-Creme und dazu die TOBS Lime Probe zu öffnen – zur Sicherheit natürlich mit Helm (aber nicht dem von Yaqi, sondern einem bayerischen Eisenhut mit Synthetik-Gamsbart):
Ein paar Spritzer kühles Wasser
Pre: Proraso Pre-Creme (weiß)
Pinsel: Yaqi „Defekt“ Smoking 24/26
RC: Taylor of old Bond Street Lime Zest
Hobel: King C Gillette (3DG: m/q/g + Putzen)
Klinge: King C Gillette (#5)
Alaun mit kaltem Wasser
AS: Nivea Sensitive Aftershave Balsam
Später: Cella Lozione Dopobarba
Eine, trotz der vielen Beanspruchung (3+) und für mich kurzen Pause (48h), recht sanfte und annehmbar ordentliche Rasur mit kleinen Schwächen – obwohl die ob des vielen Trainings sowieso nervösen und hypersensiblen Bestellfinger nach dem Putzen noch immer paar Stoppeln vermeldeten, habe ich dem Drang zu weiteren Säuberungs-Aktivitäten heldenhaft widerstanden. Sollen die doch lieber was Schönes bestellen, als weitere Hautschichten abtragen.
Die Proraso aus dem Glas riecht deutlich zitronig-frischer als ich es von der Probe in Erinnerung hatte, hat aber (zumindest als Placebo fürs Gefühl) einen guten Job gemacht.
Meine Erwartungen von der TOBS wurden im Positiven wie Negativen voll erfüllt.
+ Sie ließ sich toll aufschlagen und hat Massen ordentlichen Schaums produziert sowie ein gepflegtes Gefühl hinterlassen.
- Ich mag einfach künstliche Zitrus- und Limetten-Aromen nicht sonderlich, da mich das unweigerlich an Klosteine erinnert. War zwar nicht ganz so schlimm wie gedacht, aber nach der Probe wird die mein Gesicht definitiv nicht wiedersehen.
Nachdem sich die Klinge schon beim letzten Mal etwas kratziger angehört hat, war das heute auch zu spüren. Ich hadere noch, ob ich sie zwecks der Erweiterung des Erfahrungsschatzes trotzdem noch einmal drin lasse, oder mit ihr das Klingengrab eröffne.
Euch allen einen guten Start ins Wochenende