Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Nein, ich wechsele nie die Hand, da ich Rechtshänder bin mache ich alles mit rechts, auch die Linke Wange, dabei verdrehe ich das Messer so, dass die Spitze nach vorne zeigt wenn ich mich auf der linken Seite rasiere. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal es auch mal mit links versuchen, auf einen Versuch lasse ich es mal ankomme
Hallo Jörg,Ich habe das Gefühl, dass das Rasurergebnis bei dem Zweit- oder Drittgebrauch der Klinge besser wir
Vielen Dank Werner!!Hallo Jörg,
das kann ich für die ASP bestätigen. Die erste Rasur ist noch nicht auf der Höhe.
Das scheint mir bei einigen beschichteten Klingen so zu sein. Bei der BIC Chrome Platinum ist das ganz stark ausgeprägt. Die wird bei der 2. und 3. Rasur extrem scharf.
LG
Werner
Das hört sich sehr gut an!Ich bin auch Rechtshänder, aber ich habe bei der Messerrasur stets versucht, auch mit der linken Hand zu rasieren.
Es hat mich viel Übung (und auch Blut) gekostet, bis ich mich verletzungsfrei mit der linken Hand rasieren konnte. Aber es hat sich gelohnt, inzwischen läuft das einwandfrei.
Auch bei mir wachsen die Barthaare am Hals und den Wangen in Richtung Nacken bzw. Ohren. Also rasiere ich die jeweilige Seite mit der dazu gehörigen Hand, in dem ich die Haut der Wange bzw. des Halses mit der anderen Hand spanne und gegen den Strich arbeite; der Kopf liegt dabei auf der jeweils gegenüberliegenden Schulter.
Ich weiß nicht warum, aber bei diesen Rasierschritten, stehe ich mit dem verlängerten Rücken am Waschbecken und führe diese mit geschlossenen Augen aus; irgendwie kann ich mich dabei total entspannen und es entsteht eine Art "Flow".
Übrigbleibende Stoppeln werden mit der "Scheibenwischertechnik" entfernt, ein Hobel kommt nie zum Einsatz.
Positiver Nebeneffekt des beidhändigen Rasierens ist, dass ich mit der linken Hand inzwischen viel feinmotorischer geworden bin.
Als der Römische Kaiser Hadrianus an die Macht kam,war Vollbart-Tragen wieder angesagt.Alle vor ihm,mit Ausnahme vonMuss etwas relativieren. Erst seit ca. 2357 Jahren, mit Beginn der Regierungszeit Alexanders des Großen. Vorher trugen sie eher alle Bart
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.