Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.06. bis 19.06.2021

Euch allen ein schönes Wochenende
  • I Coloniali Rabarbaro
  • Nightdivers K2 Ruby Water Swirl 24mm
  • Nightdivers Miracle Bowl
  • Merkur FdR Progress
  • GSB # 3
  • Floid The Genuine
1DA27BD5-AADE-49B7-BB73-5964AF01A610.jpeg
 
Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und kaltes Wasser im Gesicht
  • Lea Menthol Rasiercreme
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Omega 100049 Schweineborste
  • Baili 178
  • Baili Platinum (B001)
  • Whitch Hazel
  • Arko Cool ASB und Pitralon Classic Aftershave
Kühl und gut, leicht prickelnd und glatt sowie gepflegt. Passt zum Start ins Wochenende. Der Rasierer ist ein einfaches Ding, den es unter vielen Namen gibt. Mit der Klinge zusammen läuft die Rasur gut, jedoch nicht allzu sanft.

Ich wünsche allen einen kühlen Kopf und kühle Füße!
 
Hallo
  • kalte Dusche
  • warmes Wasser
  • Proraso PreShave grün
  • Thäter Silberspitz 2-Band
  • Stirling's Margaritas in the Arctic
  • Karve Brass mit Platte OC-AA
  • Gilette Perma-Sharp #2
  • ganz viel kaltes Wasser
  • Floïd 'The Genuine' AS
Sehr sanfte Raur, nicht ganz BBS aber der Hobel und ich lernen uns ja auch gerade erst kennen. Ein schönes Gerät ! ganz begeistert bin
Mit der Software sehr erfrischend. Ein schöner Start in einen hoffentlich nicht allzu heißen Tag.

Ein schönes Wochenende Euch allen.

IMG_20210619_083756.jpg
 
Rasur vom Samstag

Messer: Irving Barber WKM
Klinge: KAI Caiptan Pink mild
Rasierer: Tatara Muramasa (3)
Klinge: Mühle Rasurkultur (4)
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Saponificio Varesino Opuntia
Aftershave: Bart‘s Lotion Ben Lomond
Acqua di Parma Colonia Club EdP

Heute mal wieder der Messerversuch.

Mit dem Strich geht das ja ganz gut, aber dieses sanfte drübergleiten wie mit dem Hobel krieg ich noch nicht hin.

Der Tatara Muramasa auf Stufe 3 liefert dann problemlos eine BBS Rasur ab, wie von ersten Tag an.
Das ist sehr eindrücklich: Der Hobel ist sehr schwer (über 100 gr), gleichzeitig aber extrem leichtführig. Da rupft nix, der nimmt alles mit, was ihm im Weg steht.

Er ist recht kurz, der Golfballgriff verschafft ein überragendes Griffgefühl, da rutscht nix.

Die Verstellung der Aggression ist leicht und trotzdem idiotensicher.

Gefällt mir gut, der Hobel.
 
Thiers Issard Nr.135 Cracked Caramel, 6/8".
Shavent Hobel, 3 x Derby Premium.
DSCOSMETIC 26mm Silberspitze.
Crabtree&Evelyn - Sienna Rasierseife.
DSquared² Red Wood EdT als AS.

Das Thiers Nr.135 bekommt man relativ günstig, aber es ist ein top Rasierer und wunderschön dazu. Das relativ leichte und sehr gut verarbeitete Messer rasiert sehr gründlich und ist überaus führig. Ungeübte sollten (bei meinem Exemplar) etwas auf die Spitze achten.

Der Shavent braucht neue Klingen, die Premium halten lange nicht so durch wie die refgulären Derby. Mal sehen was ich als nächstes einlege. Habe auch noch DE Klingen, die ich halbieren könnte.

Der DSCOSMETIC ist superhübsch und einer meiner besten Pinsel dazu. Genau die richtige Größe, super Backbone bei angenehmer Weichheit, top Aufschäumverhalten. Was will man mehr?

Die C&E macht es aber auch leicht, denn immer noch ist sie eine der mit am leichtesten aufzuschäumenden Seifen. Hat sie mit der Nomad aus gleichem Hause gemein und ist mit mir deutlich angenehmerem Duft gesegnet.

Duft bietet das Red Wood der italienischen Marke DSquared² dann zuhauf, da muß man schon aufpassen was man tut um nicht wie ein eitler Pfau die Umwelt zu malträtieren. Aber ich liebe die Düfte des Herstellers, also bis jetzt alle fünf die ich habe.

41450208qb.jpg
 
Guten Morgen die Herren,

Heute Morgen gab's:

Mühle Aloe Vera RS
Isana Men Synthetik
Müslischale
Revisor 4/8"
Timor CC mit ASP
Mennen Skin Bracer

Rundum zufrieden mit der Welt sitze ich mit einem Kaffee im Garten und lausche den Vögeln... und zwei Rasenmähern. Reinhard Mey singt schon wieder "Irgendein Depp mäht irgendwo immer" in meinem Kopf. :uhoh

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Matthias
 
Einmal auf die schnelle mit Speick Stick und der kaputte 37. Konnte mein exit-hobel werden.
 
Heute Morgen:

WKM Feather Artist Club SS
Klinge: Feather Professional
Rasierseife: Proraso weiß
Pinsel: Yaqi Timber Wolf
Aftershave: Razorock Emperor

Rasieren M/Q inzwischen o.k. Vorsicht muss ich walten lassen wenn ich gegen den Strich
Kinn und Oberlippe rasiere.Ein unbedeutender Kratzer eingefangen.

Allen ein schönes Wochenende

Frank
 
Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Imperial Leather Gentle Care Seife
Rasierseife: EWS Vikingaskip
Pinsel: Parker schwarz Dachs
Hobel: Fatip
Klinge: Personna Viking´s Sword (7)
Aftershave: EWS Vikingaskip
Perfekt in 2,5 DG.:daumenhoch

Wünsche allen ein schönes WE!:cool:
 
Moin moin :) schönes Wochenende wünsche ich euch.

Heute hatte die Proraso Rot Rasierseife, gute Rasierseife, Duft ist auch Klasse.

Mit dem Tech und der Lord Cool gab es 3 Durchgänge, m/q/g. Wirklich unangenehm fand ich die nun 6. Rasur mit der Lord Cool nicht. Das Proraso Grün hatte sich nur kurz etwas gemeldet. Summa summarum, eine schön sanfte und glatte Rasur.
 
Hobel: King C. Gillette Rasierhobel
Klinge: Shark Chrome #2
Pinsel: Yaqi Brush Professional
Seife: MÜHLE Rasierseife Sandelholz
Tiegel: MÜHLE Rasierschale Porzellan
Aftershave: Pinaud Clubman

Heute war die Rasur leider nicht so gründlich wie sonst. Trotzdem alles supi.
 
  • Palmolive Mentolo RC
  • L‘Occitane Plisson
  • Herold Stossriemen
  • Dovo 98
  • Proraso grün AS

Einfach gut. Wollte heute eigentlich mal den Rocca nehmen, als ich die Klinge wechseln wollte dachte ich: „Das Messer abziehen geht schneller…“ wahrscheinlich bin ich jetzt ein „richtiger“ Messerer :cowboy1
184D04F5-3B35-461F-BF75-6B392EEE0B87.jpeg
 
19.06.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Arran "Machrie" RS
• Plisson Europäisch Weiß 2-Band Silberspitze
• Paul Schulze 14 "Pour Barbe Dure" 15/16" mit Rundkopf
• Clubman Pinaud "Osage Rub" AS
• Paco Rabanne "One Million" EdT
:cool:
 
Gerade eben,
  • Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Klinge: Polsilver Super Iridium#4
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Schaum: Speick Men Rasierseife Stick
  • Aftershave: Pitralon Classic
Nach dem Qualifying und je 2 Pikkolöchen mit meiner Frau noch schnell rasiert. Es ist schon komisch, richtige Lust hatte ich keine, schnell das Gesicht gewaschen, den Stick über die Stoppeln gerieben, aufgeschäumt und los. Dennoch wurde es sanft und glatt in 2 Durchgängen.
Ich denke es hat an den Pikkolöchen gelegen:z04975

Schönes Restwochenende und hoffentlich viel Spaß beim Fußball.
 
Zurück
Oben