Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.06. bis 19.06.2021

Heute Morgen problemlos rasiert, nachher in den Biergarten, was für ein Freitag:
PRORASO GRÜN
HANS BAIER DACHS
KOBAR 4/8
BROOKLYN SOAP COMPANY ASB


Die richtige Aufstellung für die heißen Tage:daumenhoch
P1060156.JPG
 
Direkt von der Rasur zum Rechner.

WKM: Orca s
Klinge: Jaguar JT2
Pinsel: Omega S-Brush
Pre-Shave: Cella Gel
RC & ASB: Cella Aloe Vera

Für die Philosophen unter uns, habe heute bei der Rasur zeitweise über die Existenz von Gott nachgedacht. :uhoh
Für die Techniker unter uns, die grüne Cella hat bei mir mittlerweile der roten den Rang abgelaufen. daumenh!
 
Guten Abend Zusammen,

gerade eben:
Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Blue
Rasierer: Mühle R89
Rasierklinge: Feather (1)
Rasierseife: TGS Chronos
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar
Post: Kaltes Wasser
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Heute dann doch endlich mal mit einem richtig sommerlichem Duft nach Ananas. War eine gute Rasur. Die Klinge ist definitiv besser als die letzte. Heute auch nochmal mit 2 DG. Ich werde mir mal anfangen alle 3 Tage einen zweiten Durchgang zu machen und sonst halt immer nur einen. Bei den Temperaturen ist die Rasur nur mit kaltem Wasser natürlich richtig angenehm. Werde ich aber natürlich auch trotzdem im Winter so weitermachen.

Allen noch einen schönen Abend.
 
Nach der eintägigen Rasurpause heute mit Messer und nach gefühlt ewiger Zeit auch mit Preshave. Die Rasur war deutlich angenehmer als die letzten Rasuren mit Hobel.

20210618_202221.jpg


Rasiermesser: 13er Filarmonica, 6/8", Rundkopf
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Preshave: Proraso Weiss
Rasiercreme: ToOBS "Royal Forrest"
Aftershave: Proraso Grün
Riemen: Ledertradition XXXL-Juchten/Latigo

Gruß
Michael
 
Gerade Dusche und danach Rasur von gestern Abend nachgeholt:

Pearl Flexi @4-3-2
Voskhod Teflon Coated
Yaqi White Knight 24mm
LEA Rasiercreme
Mirabowl M
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
LEA After Shave Lotion 0% Alcohol

Superduper Rasur in drei Durchgängen. Sehr gründlich und sehr sanft! Geht nicht viel besser!

Bleibt gesund!

20210617.jpg
 
Pre-Shave: Dr. K's Barber Shaving Oil
RS: Ingram Cool Lather Shave
Pinsel: DSCosmetic Synthie 26 mm
Rasierer: Mühle Rocca R94
Klinge: SuperMax Blue Diamond Platinum
AS: Quinn's Witch Hazel / JERIS Osage Rub
Post Shave: Brooklyn Soap Company ASB
Pomade: Fettkopp Extra Strong
 
Heute das Gestrüpp mit folgendem entfernt (damit ich wieder unter der Brücke raus darf).

Reinigung: Wasser und Alverde Aqua Hydro Waschgel
Pre-Shave: ---------------------------
Rasierseife/Creme: Lider Classic
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
Hobel: Merkur 15C
Klinge: Shark Super Stainless
Nachpflege: kaltes Wasser
Pflege: Alverde Sensitiv After Shave Pflege
AS: Hâttric Classic

Eine angenehme Rasur. Die Klinge war ausreichend Sanft und gründlich. :daumenhoch:daumenhoch

18.06.2021.jpg
 
Einen wunderbaren Samstagmorgen,

nach der Dusche ein wenig Penaten ÖL

Hobel : Slim adj. L3 (m5/q3/g2)
Klinge: ASP (1)
Pinsel: Isana Synthie
RS: Haslinger Sandelholz
Schale: Blackbeard Porzellan
Aftershave: Alaunstein, Old Spice

Sanft und glatt. Nur ein Pickelchen musste dran glauben. Alaun + AS gaben kaum Rückmeldung.
Seborin und DiY Pomade ins Haar.
Einen doppelten Espresso auf der mit Wind gekühlten Terrasse. Herrlich!

Ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Pinsel: MÜHLE Hexagon
Klinge: BOLZANO Superinox

Preshave: STIRLING Mentholated Pre-Shave Soap
Seife: CHISELED FACE Cryogen
Aftershave Lotion: HATTRIC (mentholisiert)
Aftershave Balm: SUAVECITO Menthol Aftershave Cream

Setup gegen die Hitze, die nächsthöhere Frost-Stufe.
Heute gelernt: Nach der Cryogen fühlen sich selbst Aftershaves mit Menthol eher wärmend an. :lol

Allen ein schönes Wochenende!
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Williams mentholée RC, geschäumt mit
  • Flamingo Dachs
  • Schick Dial @8 mit
  • Schick Injector (1), m-q-g
  • Dapper Dan Green AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
Guten Morgen!
Verwöhnt mit frischem Duft und sehr gut rasiert darf der Backofentage kommen:

Hobel: Merkur Progress
Klinge: King C Gillette (1)
Pinsel: Vie Long Rosshaar 13066B
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Gentle Menthol

Kühle Füße euch!
 
Hallo zusammen,

nach der Spitzenrasur gestern gab's grade eben das identische Setup nochmal.

Frei nach dem Motto "Never Change A Winning Team":
  • Pre-Shave: Warmes Wasser
  • RC: Speick Men RC
  • Pinsel: Mühle Silvertip Fibre 23mm
  • Hobel: Mühle Rocca R94
  • Klinge: ASP (2)
  • Eiskalte Dusche
  • AS: Annemarie Börlind Men Aftershave Gel
Das Ganze wie immer in 3 Durchgängen (m/q/g)

Fazit: Auch heute war das wieder eine unheimlich sanfte, gründliche und erfrischende Rasur. (5/5)

Wünsch euch allen ein schönes WE!
 
Sonnabend, der 19.06.2021

Hallo !

Heute Früh gab es diese Rasur.

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Arko im Tiegel ( 23 )
  • Pinsel: Yaqi Arctic Sky, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Merkur Progress 500
  • Klinge: Merkur Super Platinum ( 1 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
Gestern mit Absicht mal den R41 dazwischen geschoben. Das Setup war gestern und heute genau das gleiche.
Gestern und heute jeweils ein neue Merkur-Klinge ( Made in Czech Republic ) im Hobel.
Für mich ist das Ergebnis der Rasur mit dem Merkur analog zum R41.
Dafür aber mit viel weniger Hautreizungen. Die Rasur ist mit dem Merkur um Längen angenehmer.
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Zurück
Oben