Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.06. bis 19.06.2021

Guten Vormittag meine Herren,

Heute folgendes Programm:

Rasur:
Hardware:
Preshave: heißes Tuch
Wilkinson Sword Classic Vintage Edition Hobel
Astra Superior Stainless (1)
Aveo Men Borstenpinsel
Alaunstick

Software:
Arko Rasierseife
Nivea Men Sensitive After Shave Balsam
Pitralon Classic

Warme Dusche mit Dudu-Osun Seife
Frisur mit Ed. Pinaud Eau de Portugal und King Brown Cream Pomade

Heute eine interessanterweise sehr gründliche, aber auch ruppige Rasur. Der Alaunstick hatte viel zu tun. Habe mein Gesicht nach der Rasur dick mit Nivea After Shave Balsam eingeschmiert und erst nach einer halben Stunde dann geduscht. Das Pitralon sorgte dann für entsprechende Kühlung und Pflege. Ich sollte mich nicht rasieren, wenn ich absolut keine Lust habe... Das wird meist nix, wie zu sehen war.

Habt alle einen schönen Tag!
 
Gründlich rasiert, gut gepflegt mit:

Hobel: Gilette King C
Klinge: Gilette King C (2)
Pinsel: Semogue Pharos Rossharr
Seife: Saponificio Veresino Opuntia
Rasierwasser: Logona AS

Kühle Füße wünsche ich allseits!
 
Bei mir gab es heute eine Hobelrasur :D

Gillette Tech
Lord Cool (4.)
Proraso Weiß Rasierseife (nur weil die so trocken war, das sie dem Tiegel problemlos zu entnehmen wäre, das ist nun erledigt)
Yaqi Lila Mink 24mm
Proraso Grün After Shave

Mir war gar nicht bewußt, das die Proraso Weiß auch ganz angenehm kühlt, aber als ich sie damals das erste mal benutze, da war ich auch kein Gesichtsschäumer und merkte nichts vom Menthol.
Das Rasurergebnis ist top! Völlig reizfrei und glatt. Die Lord Cool mußte 3 Durchgänge machen, die schneidet noch gut und gründlich. Als ich noch reiner Hobler war, hab ich den Klingen eigentlich nur in Ausnahmefällen mal ne Pause von 24 Stunden gegönnt ^^

Nun denn, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt :D! Einen schönen Donnerstag :)
 
Böker "Silver Steel" 13/16.
Shavent Hobel, 3 x Derby Premium.
Mühle Dachs Reisepinsel.
Figaro Monsieur Rasierseife.
Figaro Monsieur After Shave.

Das Böker ist leider nicht rasurtauglich. Zeigte ansich der Unterarmtest, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Also ab zum Schärfen, schade erstmal.

Der Shavent hatte entsprechend mal gehörig zu tun und bot mit den Derby Premium gewohnt unauffällige weil souveräne Leistung.

Den Reisepinsel nehme ich ab und an, damit er eingepfercht in der Hülse keinen schaden nimmt. Einer meiner allerbesten Normaldachse und auf Reisen unabdingbar.

Die Monsieur ist toll, Punkt.

Das Monsieur eigentlich auch, aber der süßliche Duft passte in der heutigen hitze dann suboptimal.

41441005os.jpg
 
Guten Abend Zusammen,

gerade eben:
Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Blue
Rasierer: Mühle R89
Rasierklinge: Feather (3)
Rasierseife: TGS Sea Citrus
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar
Post: Kaltes Wasser
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Bei der Rasur auf Zeit gestern konnte ich die tolle Seife nicht wirklich genießen, deswegen kam die heute eben nochmal zum Zug. War eine gute Rasur aber nicht die beste in der letzten Zeit. Habe bei der Feather wohl eine erwischt die nicht so super ist aber das passiert eben mal. Ist immer noch meine Lieblingsklinge. Bei der Seife habe ich auch wieder wesentlich großzügiger in der Seife gekreist und finde es so auch definitiv besser. Ich finde die riecht auch ein wenig wie eine Mischung aus der Baker Street und der Mountain Men von Stirling nur eben nicht ganz so intensiv. Aber das sagt mir natürlich nur meine Nase...alles ohne Gewähr :flucht1

Allen noch einen schönen Abend.
 
Moin,

Donnerstag, 17. Juni 2021
  • Joserra 'Green Twist' RS
  • Yaqi Mysterious Space Fan Knot
  • TGS Emlok Mug
  • The Twig von Leaf Shave
  • Shark Super Stainless
  • TFS Witch Hazel
  • TGS Amber Fougere AS/EdT
Eine weitere Rasur mit einer Fougère-Seife, in drei Durchgängen war ich glatt.

Schönen Donnerstagabend!
 
Hatte auch erst gerade.

Dr. Dittmer/Hasslinger
Maggard 24er s/w
Progress 500 mit G 7o'clock Sharp Edge

Geduscht und dann ASB von Weleda. Da gab es schon Meldung, bin auch ordentlich
ran gegangen: m bei Stufe 3, q bei 2,5. Der hintere Kiefer ist nicht ganz befreit. Bin
aber sonst sehr zufrieden.

Den ASB's ist es schlicht zu warm, sie sind nun in den Kühlschrank gewandert.
Ausser das Mühle Organic, welches die nächsten Tage benutzt wird.
 
Hallo zusammen,

bei mir gab es heute (bzw. gestern angesichts der fortgeschrittenen Uhrzeit :)).

  • Merkur Progress 500
  • Personna Crystal- Klinge
  • Mühle Kosmo Silberspitz
  • Speick RS (geraspelter Stick)
  • Mennen Skin Bracer AS (US-Version)

und als "Duft danach" Chanel Allure Homme Sport EdT.

Eine sehr angenehme Rasur.
 
Rasierer: Pearl Shaving Flexi
Klinge: Gillette Silver Blue
Pinsel: Yaqi Synthetik 30mm "White Knight"
Schaum: Alepposeife
Aftershave: Proraso Grün

Moin zusammen. Heute gab es wieder Alepposeife. Also bis auf den nicht stabilen Schaum ist die echt klasse. Also bei der Performance ist das aber auch verzeihlich. Abet Gleitwirkung und Hautschonung sind mega. Einweichen ist auch klasse. Also an dieser Stelle :daumenhoch für die Alepposeife.

Ich wünsche euch einen schönen warmen Tag.
 
Rasur vom Freitag

Rasierer: Tatara Muramasa (5)
Klinge: Mühle Rasurkultur (3)
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Saponificio Varesino Opuntia
Aftershave: Bart’s Lotion Ben Alder
Acqua di Parma Blu mediterraneo Chinotto di Liguria EdP


Auf Stufe 5 ist der Muramasa schon bissig. Ich bin spiegelglatt, Barts Lotion hatte aber Mühe, die Haut zu besänftigen. War also zu viel des Guten…
 
18.06.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" RC
• Thäter 4125/00 3-Band Silberspitze
• Böker "Edelweiss SE" 5/8" mit Spanischem Kopf
• Tabac Original AS
• Paco Rabanne "One Million" EdT
:cool:
 
Zurück
Oben