Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.07.2025 bis 19.07.2025

• Pinsel Thäter 3-Band 4125-1
  • Seife De Vergulde Hand - Extra Fris
  • Hobel Rockwell 6S #3
  • Klinge Astra Superior Platinum
  • After Shave Homemade 60/30+
PXL_20250714_153638698~2.jpg

Montags Rasur mit dem King C. Gillette.
Der King C. Gillette wird oftmals unterschätzt.
Hab ihn heute wieder mal rausgepackt. Er rasierte mich sanft und Gründlich. :herz1

Dabei war heute auch das Tüff No.2 Rasierwasser.
Das Tüff No.2 Rasierwasser wird oftmals unterschätzt.
Hab es heute wieder mal rausgepackt. Es duftete Phänomenal und hinterliess eine zarte Hautpflege. :herz1

Ebenfalls an Bord heute die RazoRock Blue Barber Seife.
Die RR Blue Barker Seife wird oft............ ach lassen wir das. :sabber1

Jedenfalls eine Geile Rasur, zwar nicht so extrem gründlich wie der R41 gestern und es gab auch weniger Stoffeln zum wegputzen, da der Mühle nunmal mit brutaler Effizienz glänzt.

Pinsel im Gesicht :daumenhoch
Seife :daumenhoch
Hobel:daumenhoch
AS :daumenhoch
Beduftung :daumenhoch
Gebrauchte Klinge noch gut, etwas an Schärfe eingebüsst, fliegt jetzt raus nach 2 Duellen rasierensmiliedaumenh!

Wolfman WR1 0.86 Ti / PermaSharp (1)

Heute ist ein Päckchen von Wolfman angekommen – das ist wie kleine Weihnachten... Zum ersten Mal habe ich den WR1 0.86 benutzt und bin mehr als zufrieden. Es ist sicher nicht der einfachste Hobel, den ich kenne, aber genau das, was ich gesucht habe. Etwas, das mich zwingt, aufmerksam zu sein, zu lernen – und das Ergebnis ist genau so, wie ich es mag. Klassische drei Durchgänge (m, q, g) und auf meinem Gesicht ist nur ein zufriedenes Lächeln. Vielen Dank, James.
IMG_1574.jpeg

Heute Morgen rasierensmilie

Hobel: Pearl Flexi CC
Klinge: Treet 7 days Platinum
Pinsel: Yaqi Mysterious Space (Dachs Ø24) im Crystal Skull "gewässert
Seife: Stirling "Island Man"
Aftershave: Blue Stratos
ASB: Lea Men Total Skin Care
Sehr sanft und gründlich :daumenhoch goodjob!

Zurück
Oben