Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.07.2025 bis 19.07.2025

• Pinsel Thäter 3-Band 4125-1
  • Seife De Vergulde Hand - Extra Fris
  • Hobel Rockwell 6S #3
  • Klinge Astra Superior Platinum
  • After Shave Homemade 60/30+
PXL_20250714_153638698~2.jpg

Montags Rasur mit dem King C. Gillette.
Der King C. Gillette wird oftmals unterschätzt.
Hab ihn heute wieder mal rausgepackt. Er rasierte mich sanft und Gründlich. :herz1

Dabei war heute auch das Tüff No.2 Rasierwasser.
Das Tüff No.2 Rasierwasser wird oftmals unterschätzt.
Hab es heute wieder mal rausgepackt. Es duftete Phänomenal und hinterliess eine zarte Hautpflege. :herz1

Ebenfalls an Bord heute die RazoRock Blue Barber Seife.
Die RR Blue Barker Seife wird oft............ ach lassen wir das. :sabber1

Jedenfalls eine Geile Rasur, zwar nicht so extrem gründlich wie der R41 gestern und es gab auch weniger Stoffeln zum wegputzen, da der Mühle nunmal mit brutaler Effizienz glänzt.

Pinsel im Gesicht :daumenhoch
Seife :daumenhoch
Hobel:daumenhoch
AS :daumenhoch
Beduftung :daumenhoch
Gebrauchte Klinge noch gut, etwas an Schärfe eingebüsst, fliegt jetzt raus nach 2 Duellen rasierensmiliedaumenh!

Wolfman WR1 0.86 Ti / PermaSharp (1)

Heute ist ein Päckchen von Wolfman angekommen – das ist wie kleine Weihnachten... Zum ersten Mal habe ich den WR1 0.86 benutzt und bin mehr als zufrieden. Es ist sicher nicht der einfachste Hobel, den ich kenne, aber genau das, was ich gesucht habe. Etwas, das mich zwingt, aufmerksam zu sein, zu lernen – und das Ergebnis ist genau so, wie ich es mag. Klassische drei Durchgänge (m, q, g) und auf meinem Gesicht ist nur ein zufriedenes Lächeln. Vielen Dank, James.
IMG_1574.jpeg

Tabac Tuesday
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Feather Pro Guard #5
Pinsel SOC Sylver Synthetic
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Tabac Stick Talg im Gesicht aufgeschäumt
AS Tabac Original Black Edition

Heute morgen kurzfristig umdisponiert - ist ja Tabac Tuesday. Wie immer mit der Tabac fantastische Rasur.
Gruß Sportster

Letzte Rasur Sonntagfrüh.

Heute gab es:
  • RS: TGS Sea Citrus
  • Pinsel: TGS 24mm Synthie The Deep
  • Hobel: Razorock Lupo 72 SB
  • Klinge: Perma Sharp #3
  • AS: Floid The Genuine
  • ASB: Floid The Genuine ASB Vetyver Splash

Eine glatte und sanfte Rasur in 1,5DG. Ich glaube die RS ist so langsam alt, die verändert den Duft nach nun ca. 1,5 Jahren :eek: schön flutschig und schützend scheint sie noch zu sein, der Hobel glitt wie auf Schienen durch das Gesicht. Ich bin angetan vom Lupo 72,ein wirklich toller Hobel fürs Leben. Läuft bestens mit der Bic Chrome und der Perma Sharp.

Schönen Tag Euch allen

20250715_071500.jpg

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Geo.F. Trumper Violet RS, geschäumt mit
  • Shavemac Pink Flamingo Silberspitz
  • Gillette Tech (Gold) mit
  • Gillette Silver Blue (15), m-q-g
  • Câline Homme Xtra Pure EdT

sanft und gründlich
:D
...

Gruß, Jens

• Linkidea Rasierschüssel
  • Weleda RC
  • Yaqi Arctic Sky 24mm
  • Shield AC1 Messing
  • Feather Professional (8)
  • Weleda Rasierwasser
Heute kommt dieses samtige Gefühl nach der AC-Rasur besonders zur Geltung.
Wenn man verschwenderisch mit der Weleda RC umgeht, funktioniert sie ganz gut. Sonst sind mir Gleitfilm und Ghostlather zu wenig.

Heute Morgen:

• Noble Otter - HAMAM Seife
  • Rasurkult Olive B&W
  • Carbon Cx++ copper
  • Perma Sharp
  • Meißner Indian Flavour

Gewohnt TIP-TOP goodjob!

Angenehm sanft, gründlich und ohne jegliche Hautirritationen.
Alle Zutaten / Equipment haben erstklassig abgeliefert, mehr kann man da fast nicht sagen.

RdT: Dienstag, 15.07.2025

Durchgänge: 1 x M + 1 x Q, etwas Ausputzen an Hals und Kinn
Schaum: Proraso Sapone da Barba Pelli Sensibili
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Hobel: Rockwell 6S (# 3)
Klinge: Gillette Nacet (RUS) (6)
Lotion (ASL): Intesa Lozione Dopobarba Rinfrescante Mentolo
Parfüm (EdP): G. Bellini Homme Paris (Dupe von Dior Sauvage, ohne Abbildung)

Bewertung: 9,7/10

Ugliness follows Function, Vol. 2

Ich bin äußerst dankbar, dass es Brückengeländer aus Edelstahl gibt. Sonst müsste ich mir nämlich, um das Design des Rockwell 6S zu beschreiben, etwas anderes einfallen lassen als "sieht aus wie'n Stück aus 'nem Brückengeländer." ;) Die Rasur mit diesem Barthaarschneidegerät aus rostträgem Stahl* in Kombination mit der Gillette Nacet war allerdings wieder allererste Klasse, sehr gründlich, dabei supersanft und vollkommen frei von Hautirritationen. daumenh!

Mühles Plastikdachs, Prorasos billige weiße Seife und Intesas Aftershave leisteten ebenfalls ihren Beitrag in gewohnt hoher Qualität. Zum Abschluss gab's wieder einmal - heute ohne Abbildung - Sauvage-Imitat vom Discounter.

Ganz ehrlich: Würde mich ein ordentliches Gericht zu einer lebenslangen täglichen Rasur mit der heutigen Hard- und Software verurteilen, und es gäbe keine Möglichkeit der Revision oder Berufung, so würde mich das sicher nicht in tiefe Verzweiflung stürzen. ;)

_OPI8459_CGB-DxO.jpg

Euch allen einen weltbesten, arbeitsreichen Dienstag! :rofl

---
* Tatsächlich ist der austenitische Stahl 316L, aus dem der Rockwell 6S gefertigt wird, nicht vollkommen rostfrei, sondern "nur" rostträge, auch wenn 316L z. B. selbst in Salzwasser sogenannter Lochfraßkorrosion besser widerstehen kann als die meisten anderen Stahlsorten. Austenitische Stähle lassen sich durch Wärmebehandlung nicht härten und sind grundsätzlich nicht magnetisch. Die Bestandteile sind neben Eisen 16-18 % Chrom, 10-12 % Nickel, 2-3 % Molybdän und ca. 2 % Mangan.

Hallo liebe Rasurfetischisten,

heute morgen gab es:

Preshave: Aleppo Seife
Rasierpinsel: Omega 81052 Reine Borste 23mm
Rasierseife: Wilkinson Sword Sensitive (grau)
Rasierhobel: Fine Marvel Safety Razor
Klinge: Gillette Wilkinson (Ind) #2
Postshave: Williams Aqua Velva Aftershave und Mennen Baume Apaisant ASB

Heute der 2. und letzte Einsatz für den Marvel in der Rotation. Dieses Mal mit der indischen Gillette - Wilkinson. Nachdem das kleine Schweinchen aus der Wilkinson Sensitive einen brauchbaren Schaum erzeugte, legte der Marvel los. Auch heute rasierte er mich eher weniger sanft, aber wie immer sehr gründlich. rasierensmilie
Vielleicht wurde ich die letzten 2, 3 Wochen von seinen Kollegen aus dem Shave Den so sehr verwöhnt, dass ich mit dem kleinen Dicken zur Zeit nicht zufrieden bin, zumal es auch heute wieder 2 kleine Cuts gab. Ich muss für ihn vielleicht zur "alten" Technik zurückkehren.
Wie auch immer: Schöner DFS und mit den gerade erst erworbenen Williams Aqua Velva AS und dem Mennen ASB gab es einen erfrischenden Postshave. daumenh!
Schönen Tag in die Runde.

Rasur 15.07.2025

Pre Shave:
American Crew – Ultra Gliding Shave Oil
Pinsel: Best Barber in Town mit Alu Griff (Synthetische Borsten)
Bowl: Proraso Professional Shaving Mug
Rasierseife: Proraso Sapone da Barba Rinfrescante
Rasierhobel: Merkur 23c
Klinge: Astra Superio Platinum #1
After Shave Balsam: Nivea Men Protect & Care

Drei Durchgänge m/q/g kein nachputzen.
Wie immer Sanft und angenehm.

Zurück
Oben