Servus Leute,
was will man bei der Hitze anderes machen, als sich mal endlich seinen Neuerwerbungen zu widmen.
Heute habe ich mir endlich mal Zeit genommen, um mein neues Buddel richtig zu „testen“.
„Schnell-schnell“ hatte ich es ja schon probiert, aber jetzt endlich mit Ruhe und Zeit.
Es läuft !
Das Buddel liegt mir ungemein. Ich hat bei einem Messer vorher noch nie so auf Anhieb gepasst.
Ich konnte auf Anhieb besser damit umgehen, als mit jedem anderen Messer zuvor.
Vermutlich liegt das aber nicht "nur" an der genialen Arbeit von Gabor, sondern auch am Schliff des Messers.
Alle bisherigen Messer, waren immer Vollhohl geschliffen und in "Standardgröße" (5/8 Klinge).
Das Buddel ist eine 8/8 und viertelhohl geschliffen.
Jedenfalls hatte ich noch nie zuvor einen so guten Rasurerfolg (mit Messer) als heute mit meinem Buddel. Es geht so leicht von der Hand, als hätte ich mich immer schon mit diesem Messer rasiert und zwar regelmäßig.
Es ging so gut, dass ich „natürlich“ gleich unvorsichtig wurde, aber die Spitze wies mich sofort wieder in meine Schranken. Also ein paar kleine Schnitte, aber nix weltbewegendes.
Fazit: So wie es aussieht, bin ich wohl eine viertelhohl Typ.
Das Messer von Gabor ist ein Traum, zumindest für mich ist es aktuell das beste Messer meiner Messerlaufbahn. Das beflügelt mich natürlich und ich weiß jetzt, welche Messer ich kaufen muss…. Oh Mist, das ist nicht gut…