Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.08. bis 19.08.2023

Razor: REX Ambassador
Blade: Gillette Platinum
Soap: Caola Derby shaving cream
Pre-Shave: Prep
Brush: AP Shave CO 24mm Sinbad Butterscotch handle
Aftershave: De Vergulde Hand Alum
Aftershave: Old Spice Swagger
Aftershave: De Vergulde Hand Aftershave Balsem

Zuerst Dusche mit Meeresbrise Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Yaqi Excalibur matt mit ikon - Alugriff
Feather Professional AC (6)
Yaqi White Knight 30mm
E&S Exotiki Rasierseife
Thayers Coconut Water Witch Hazel Facial Toner
E&S Exotiki After Shave

Der neue Pinsel von Yaqi ist schon ein ganz schöner Kawenzmann und zaubert in Nullcommanix im Mirabowl einen
wohlriechenden und schlotzigen Schaum. Heute habe ich den Eindruck, dass die Exotiki Seife nach Pina Colada duftet.
Die Rasur mit dem Yaqi Excalibur matt war auf Anhieb super gründlich und sanft wie der Hauch einer Feder.
Die japanische Feder war deutlich spürbar, aber keinesfalls unangenehm. Obwohl mein Lemon Witch Hazel noch nicht
ganz aufgebraucht ist, habe ich eine Flasche Coconut Water Facial Toner geöffnet, die hervorragend zum Exotiki passt und
ein weiches Hautgefühl hinterlässt. Das Exotiki After Shave gab etwas Rückmeldung und hinterlässt einen angenehmen und
exotischen Duft nach Kokosnuss und Ananas - womit ich jetzt wie eine Pina Colada dufte.

Fazit: eine traumhafte Rasur, bei der wieder alles gestimmt hat. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die nächste Rasur!

Bleibt gesund!

20230819.jpg

19.08.2023 22:00

Um am Sonntag Morgen mehr Zeit zu haben, gab es die Rasur schon am Abend davor. Am Sonntag bin ich zum Brunch eingeladen. Ich wusste das die Tafelrunde vor allem aus Frauen bestehen würde. Deshalb wollte ich für das eine oder andere Küsschen parat sein. Deshalb war klar dass es eine Vector Rasur geben musste. Dazu stellte ich folgendes Setup zusammen:
  • Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Simpson M7 Sovereign Fibre
  • Seife: Rimfrost, Laugar of Sweden

• Hobel: Blackland Vector SB/SS
  • Klinge: Kai Captain Titan Mild Protouch MG #7 ode #8

• AS 1:Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
  • AS 2: Nivea Men Deep After Shave Lotion Comfort
    ---- Dusche, Gute Nacht, Dusche ---
  • AS 3: AYLM Aftershave Accordo Esperidato
Ich lud mit dem Pinsel reichlich Seife in den Mug, wo sie sich willig zu einem sehr schönen Schaum aufschlagen liess. Ich liess ihn ein wenig in Ruhe und wusch mir derweil Gesicht und Hals mit recht warmem Wasser ab. Dann seifte ich mich mit dem M7 genüsslich ein. Dabei entstand eine schöner Schaumteppich. Nach der Einwirkzeitn setzte ich den Vector neben dem linken Ohr zu den ersten Zügen an. Bladefeel und Akustik signalisierten mir das nahende Ende der Klinge. Ich gebe ihr noch etwa 2 Rasuren. Ich rasierte mich wie gewohnt M/G/Q mit gelegentlichem Nachseifen.. Irgend wann legte ich den Hobel ab und wusch mir die Schaumreste kalt ab. Der erste Blick in den Spiegel zeiget mir ein uvverletztes Gesicht,
Der Alaunstein entdeckte ein paar Stellen die er mit leichtem Brennen quittierte. Ich tupfte mir mit einer Watterondelle das AS 2 auf die rasierten Bereiche.

Als alles abgetrocknet war machte ich noch den finalen Check. Sowohl optisch wie auch gefühlt hatte ich einen sehr schönen DFS hin gekriegt. :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

Noch schnell eine Dusche und dann ab ins Körbchen.

Weiterhin ein schönes Wochenende wünscht Euch
Urgenta

Gerade eben,
  • Semogue Excelsior Silberspitz
  • Klar RS Sandelholz - weiterhin zickig
  • Ralf Aust 7/8‘‘ (m/q/g) - ich fremdel noch ein wenig mit dem fetten Erl und dem hohen Gewicht, Problemzonen noch ok aber nicht optimal
  • Fine Accoutrements AS Lavender pour Homme - verfixxxe Shice, warum haben die das auslaufen lassen

Gerade eben,
  • Semogue Excelsior Silberspitz
  • Klar RS Sandelholz - weiterhin zickig
  • Ralf Aust 7/8‘‘ (m/q/g) - ich fremdel noch ein wenig mit dem fetten Erl und dem hohen Gewicht, Problemzonen noch ok aber nicht optimal
  • Fine Accoutrements AS Lavender pour Homme - verfixxxe Shice, warum haben die das auslaufen lassen
Da hast Du einen feinen Zeitsprung bis den vergangenen Sommer gemacht, nützt aber nix,
draußen steht der Kalender auf 17.12.23…:lol

@Lochbart,
d.h. Du hast heute einen Nachtrag zur RDT für den 19.08.23 ff geschrieben? Respekt!

(Es kann natürlich auch sein, dass ich das alles nicht richtig verstanden habe…;))
Ah, jetzt ja….

Nee, kopiert und dann im falschen Faden gelandet… (Ich wusste nicht mehr, wie der Pinsel heißt. :kaputtlachen1 )

Naja, da brauche ich ja für diese Woche nix mehr schreiben. Haben jetzt eh alle mitbekommen. :kaputtlachen1

Zurück
Oben