Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.08. bis 19.08.2023

Rasur am 15.08.2023

# Blackland Blackbird
# ΑΛΦΑ The Club Bandit / Maggard 24mm G5
# Le Père Lucien - Bay Rum
# Sputnik (4)
# Manufactum Bay Rum

IMG_5945.jpeg

Hallo zusammen,
heut gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs 1Tag
  • Dusche und laues Wasser im Gesicht
  • Arko Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi 24mm Synthetik
  • King C Gillette
  • Tiger Platinum
  • Whitch Hazel mit Minzöl
  • Nivea man sensitive coll Aftershave Balsam und Ombia "erfrischend" Aftershave
  • Heute mit Zusatzduft La Rive Black Creek

Du hast doch noch das ein oder andere Messer! Die heißen ja im Englischen straight razor. also nix mit schräg ;)
Ja, vielleicht wäre das rasurtechnisch die Lösung, daran habe ich auch schon reumütig gedacht. Aber an einem extrem stressigen Arbeitstag im Home Office mit zwei Ferien-gelangweilten Kindern im Hintergrund war daran leider mal wieder nicht zu denken. Vielleicht sollte ich den beiden doch endlich eine Playstation kaufen - dann habe ich ein paar Monate Ruhe. ;)

Ja, vielleicht wäre das rasurtechnisch die Lösung, daran habe ich auch schon reumütig gedacht. Aber an einem extrem stressigen Arbeitstag im Home Office mit zwei Ferien-gelangweilten Kindern im Hintergrund war daran leider mal wieder nicht zu denken. Vielleicht sollte ich den beiden doch endlich eine Playstation kaufen - dann habe ich ein paar Monate Ruhe. ;)
Sofern du die denn damit spielen lässt :flucht1

Razorock Hawk V2 mit ikon - Alugriff
Feather Professional AC (4)
Yaqi Sagrada Familia 24mm
E&S Rasage Exotiki Rasierseife
Thayers Lemon Witch Hazel Astringent
E&S Rasage Exotiki After Shave

Auch die Feather macht im Hawk eine gute Figur.
Wie gestern wieder ganz locker durch den Schaum gezogen.
Den Schaum habe ich mit der Probe von @Durdle McGurdle
im Mirabowl aufgeschlagen. Der Duft ist sehr süß und fruchtig.
Für mich geht er in Richtung Beeren (Erd-, Him-, Brom, ... ).

Laut Beschreibung des Herstellers:

Kopfnoten : Kokosnuss - Fruchtig - Grün

Herznoten : Ananassaft - Kokosmilch - Fruchtig

Basisnoten : Moschus, Vanille, Gourmand, Solar

Ein wirklich exotischer Duft, der seinem Namen gerecht wird.

Anders als die Figaro Rasiercreme erinnert die Seife zum Glück nicht an Kaugummis.

Leider ist er nicht mehr verfügbar.

Das After-Shave duftet wie die Seife und hat ein pflegendes Gefühl im Gesicht hinterlassen.

Ich bin sehr zufrieden!

Bleibt gesund!

20230815.jpg

Pre: Proraso weiß
Pinsel: Silberspitz von Helzleute (München)
Seife: Arran Machrie RC
Instrument: Gillette Contour (Klinge) auf Gillette Vector (CN)
Aftershave: Pinaud Lilac Vegetal

Der Pinsel kam mal als Beigabe zu einem Messer und wurde heute entsorgt... ein armer, totgerittener, schlecht gepflegter Dachs, der zwar noch schönen Schaum hinbekommen hat, aber Backbone negativ und beginnender Haarausfall. Von der Arran Machrie habe ich die RC, nicht die Seife - kommt zwar ohne den hier vielgeliebten Stein, aber legt eine astreine Performance hin. Duft eher dezent. Und der Contour... ich bin bekennender Wechsler, aber leider immer noch nicht im Besitz des Originals. Aber da kommt bald eines...
Ansonsten: Alles astrein, aber glatter bin ich mit Hobel oder Messer.

Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Rasurkult Erle/Hybrid Synthetik
Rasierseife: AYLM Bergamotto di Calabria
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane
Klinge: Schick Proline
Aftershave: AYLM Accordo Esperidato
Duft: Laboratorio Olfattivo Bergamotto

Wie ich den La Faulx inzwischen liebe....verlässlich liefert er mit der Schick sanft und gründlich ab, keine Rückmeldung vom AS, keine Rötung. Ich denke der Claymore kriegt noch ne Chance mit der Schick Proline, sollte er nicht liefern, wars das...

SWK
Proraso Prottetivo
VieLong 16910 3 Band
Romulus SE AC
KAI hinter Gitter #1
Pitralon Classic

8/10

War gut, allerdings sind die bisher eingesetzten Klingen
Feather pro
KAI Orginal
Schick Proline
Eine Klasse besser in Anbetracht der Klingen die ich mittlerweile gehortet habe kommt morgen eine andere zu Eindatz. Evtl. Lege ich sie im Hawk ein.

Zurück
Oben