Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.08. bis 19.08.2023

„Come on let's twist again, twistin' time is here…“

Preshave: Amerikan Crew Rasieröl
Rasierseife/-creme: The Goodfellas‘ Smile SEA CITRUS
Rasierschale: 3D MiraBowl
Pinsel: 小中国结
Aftershave: The Goodfellas‘ Smile SEA CITRUS
AS Balsam: …das wird noch entschieden…

RM:
Hobel: R41 TWIST
Klinge: ASP #1

Ohne „Umwege“ schaffte es das Pre heute ins Gesicht und das Fläschchen wieder ins Fach, keine Flugeinlage heute…genauso problemlos beförderte der kleine Chinaknubbel den feinen, cremigen Schaum der GF‘Smile in die Stoppeln.

Mit flachem Winkel beginnend startete der R41 TWIST seinen ersten Einsatz. Nach 2-3 kurzen Zügen war der Winkel gefunden und der Hobel liefert eine gute Vorstellung. Nur mit dem Gewicht vom Kopf geführt, rasiert er schon im ersten Durchgang recht gründlich. Er fasst schon zu, aber nicht unangenehm. Er ist ggü. dem R41/R103 durch sein Gewicht, Größe und vor allem der Haptik für mich deutlich der angenehmere Hobel von beiden. Etwas verhaltener geht es an der Kinnspitze zu Werke, aber auch hier gibt es keine Probleme. Nach dem erste Durchgang (m) folgt hier und da noch etwas k.u.q., Ausnahme ist wie immer der Halsbereich. Da starte ich sogar einen DG (g) extra, das liegt aber nicht am Hobel, sondern an meinem Hals mit seinen garstigen Stoppeln.

Alles in allem kann ich schon jetzt sagen, der R41 TWIST ist ein Gewinn zu meinem bescheidenen Hardware-Bestand. Er wird mit Sicherheit seine Einsätze bekommen, zumal es ja noch viele, viele Klingen zum Probieren gibt…

Weitere Einsätze bekommt auch die RC/AS-Kombi von GF‘Smile. Die RC starte schon mit einer frischen, zitrischen Note, welches das AS noch verstärkte und ohne zu meckern mit seiner Frische trumpfte. So kann ich auch heute wieder vermelden…

…man(n) ist glatt, man(n) freut sich!:daumenhoch

Einen schönen Wochenteiler euch allen.

GlaRdT160823a.jpg

Rasiermesser: Mann & Federlein #486
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia 24mm
Rasierseife: SV Opuntia
Rasierwasser: Proraso grün

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich dieses Mannos zuletzt benutzt habe, daher habe ich vor der Rasur die Facette kontrolliert und befunden, dass es von einer kleinen Auffrischung profitieren könnte.

Viel war nicht nötig:

8k Naniwa Fuji
12k Naniwa Kagayaki
Finish auf dem kleinen Norton Black Ark, der auf im Bild ist.
Abzug auf Scrupleworks Horween oil tanned horsehide Riemen

img (23).jpg

Guten Abend,

Messer: Teramasa Tamahagane Kamisori
Seife: AYLM Fufluns
Pinsel: Kent BLK4
Schale: E&S Harz
AS: AYLM Fufluns
ASB: Imkergut Propolis

Auch ohne Corona gilt hier die 3G Regel: glatt, gründlich und gutriechend.
Der Pinsel ist der Hammer, dazu die Seife, einfach ein Träumchen. So muss Nassrasur daumenh!
Ich wünsch euch eine gute Nacht.
20230816_194741.jpg

Zuerst Dusche mit der französischen Orange-Zimt Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Razorock Hawk V2 mit ikon - Alugriff
Feather Professional AC (5)
Yaqi Sagrada Familia 24mm
Taylor of old Bond Street Rasiercreme Grapefruit
Thayers Lemon Witch Hazel Astringent
Brut Attraction Totale After Shave

Toller, schlotziger Schaum von der Grapefruit Rasiercreme.
Dazu passend das After - Shave von Brut mit Zitrusnoten und das Lemon Witch Hazel.

Der Hobel hat wieder etwas sanfter und dennoch gründlich abgeliefert.
Ich bin begeistert und total zufrieden.

Bleibt gesund!

20230816.jpg

Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Mühle Rocca Silvertip Fibre
Rasierseife: AYLM Bergamotto di Calabria
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane
Klinge: Schick Proline
Aftershave: AYLM Accordo Esperidato
Duft: Laboratorio Olfattivo Bergamotto

Sanft und gründlich, die Rasur mit dem La Faulx ist einen Bank....

SWK
RC Speick Man
Omega 11137 pura Setola
RR Hawk SE AC V3 "A"
Schick Proline #11
ASL Speick Man

9,5/10

genial glatt sanft BBS

Die Schick zeigt kein Anzeichen von Schwäche. Einzig die ASL gab ein klein wenig Rückmeldung was auch ein wenig mehr Druck im Gesicht hindeuten kann. Weil die KAI hinter Gitter gestern war nicht so gründlich.

Schönen Donnerstag zusammen

Schluss, aus und vorbei
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube
Razorock Hawk V3 SE AC A Plate
Feather Professionell #8
Pinsel Simpson Petrol Head
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Arko im Gesicht aufgeschäumt
AS CHH Tobacco

Kurz gesagt - Klinge ist jetzt durch. Immerhin 8 Rasuren. Die heutige war zwar noch einigermaßen aber morgen möchte ich die nicht mehr haben. Schon neu geladen mit einer Schick.
Rasur trotzdem recht gründlich.
Gruß Sportster

Rasierer: Rockwell 6s R1
Klinge: Gillette Silver Blue
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Arko Rasierseife Stick
Aftershave: Pinaud Clubman Whiskey Woods

Gerade eben habe ich nur mal aus Spaß die R1 probiert. Das gute ist, auch auf R1 schneidet die Klinge. Gründlich geht allerdings anders. Zumal die GSB zumindest bei mir ohnehin nicht so gut "abschneidet". Für unbedingte Hautschonung allerdings ok.

Zurück
Oben