Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.08. bis 19.08.2023

Gerade komme ich aus dem Badezimmer unserer Ferienwohnung in Usedom. Es gab mal wieder mein klassisches Urlaubssetup:
  • Warme Dusche
  • Mühle Reisepinsel STF
  • RS-Stick Tabac Original
  • Mühle R41 grande
  • BIC Chrome Platinum
  • Kaltes Wasser
  • Alterra Men After Shave Balsam
Der Dreitagebart ließ ohne Mullen und Knullen abmähen, einfach ein Genuss. Das ist Urlaub!

Feather Professionell #8

Kurz gesagt - Klinge ist jetzt durch. Immerhin 8 Rasuren. Die heutige war zwar noch einigermaßen aber morgen möchte ich die nicht mehr haben.

Das geht bei der Feather blitzartig, als hätte man einen Schalter umgelegt.

Die Schick wird schleichend schlechter, ich bin gespannt, wie viele Rasuren du schaffst.

Rasur am 17.08.2023

# Rex Envoy
# ΑΛΦΑ The Club Bandit / Maggard 24mm G5
# Ariana & Evans The Novelist
# Sputnik (1)
# Ralon Orginal
IMG_5970.jpeg

Gerade eben eine Rasur mit folgenden Zutaten:

Yaqi Excalibur mit Razorock Titan Halo Griff
KAI Captain Titan Mild PINK AC (6)
Yaqi 24mm
E&S Alpha Rasiercreme
Thayers Lemon Witch Hazel Astringent
Proraso Wood and Spice After Shave Lotion

Bislang beste, sanfteste und gründlichste SE Rasur.

So darf es bleiben. Die Alpha ist eine parfumfreie Rasierseife die einen super Schaum gezaubert hat.
Ich bin höchst zufrieden und begeistert. Keinerlei Rückmeldung von Witch Hazel oder Lotion.

Bleibt gesund!

20230817.jpg

Gerade eben, letzte Urlaubsrasur:
  • Semogue Excelsior Silberspitz
  • Proraso weiß
  • Böker King Cutter 5/8 (wtg / xtg / atg (Hals + Wangen))
  • Merkur Progress mit Wilkinson Klinge (Kinnpartie atg - Notiz an mich selber: nicht Messer und Seife gleichzeitig wechseln, das stört bei der Fehleranalyse)
  • Fine Accoutrements AS Lavender pour Homme (verf*te Sch***, warum bekommt man das nirgends mehr)
So glatt, so gründlich, so gründlich, so glatt, weil das RM nur eine Schneide hat…

Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Mühle Rocca Silvertip Fibre
Rasierseife: AYLM Bergamotto di Calabria
Hobel: Alpha Shaving Claymore
Klinge: Schick Proline
Aftershave: AYLM Accordo Esperidato
Duft: Laboratorio Olfattivo Bergamotto

Mit der Schick im Claymore passt es, etwas zupackender als der Vector, aber noch ausreichend sanft und v.a. richtig effizient, am Hals konnte ich mir nach 2 Durchgängen alles weitere sparen...aber das Gewicht ist mir immer noch zuviel :cool:

SWK
ToOBS Cedarwood
ToOBS Silberspitz 2235
Romulus SE AC
KAI Titan mild #1
ASL Pitralon Classic

10/10

Der zubereitete Schaum brillant verarbeitet vom Gentleman mit schütterem Haar von der Insel.
Die frische KAI Titan sehr deutlich effizienter als der vergitterte Bruder
Romulus flink und wendig
Es passte alles herausragend zusammen.
Sanft BBS

Romulus oh Romulus
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube
Yaqi Romulus SE AC
Schick Proline #2
Pinsel Omega Roma Lupa Capitolina
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Arko/Speick Mix im Gesicht aufgeschäumt
AS Mennen Skin Bracer

Ich hoffe zwar noch aber die Hoffnung wird immer geringer. Heute keine schöne Rasur mit dem Romulus. War mal wieder sanft, sehr sanft aber es hapert mit der Gründlichkeit. Das artet dann in Arbeit aus, die der Legend oder der Hawk effektiver erledigen.
Also wer einen absolut sanften AC Hobel sucht kann sich ja bei mir melden. Ich glaub er muss gehen.
Gruß Sportster

Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Mühle Rocca Silvertip Fibre
Rasierseife: AYLM Bergamotto di Calabria
Hobel: Alpha Shaving Claymore
Klinge: Schick Proline
Aftershave: AYLM Accordo Esperidato
Duft: Laboratorio Olfattivo Bergamotto

Mit der Schick im Claymore passt es, etwas zupackender als der Vector, aber noch ausreichend sanft und v.a. richtig effizient, am Hals konnte ich mir nach 2 Durchgängen alles weitere sparen...aber das Gewicht ist mir immer noch zuviel :cool:
Das klingt nach nem Gerät für mich - schwer und knackig - gibts den noch?

Zurück
Oben