Ich bitte zu‘ Tisch,…heute mit dabei…
Preshave: Amerikan Crew Rasieroel
Rasierseife/-creme: ToOBS JERMYN STREET COLLECTION
Rasierschale: GF‘S Buche-Pott
Rasierpinsel: H.Baier Silberspitz Walnuss
Aftershave: Extró VETIVER
AS Balsam: …das entscheide ich dann…
Zubehör: das „feine Kännchen“ für feinste Dosierung des Wassers zur Seife
RM: Garantie Solingen 5/8
Hobel: Mühle R89
Klinge: Permasharp #2
Es gibt Tage im Leben…da sollte man(n)…heute ist wohl so ein Tag. Schon beim Pre ist das Fläschchen runtergefallen, ist doch Kunststoff denkt man, ja, zwar keine Scherben, dafür eine feine Ölspur durch den Kantentreffer beim Aufprall. Egal, erst mal ins Gesicht damit, die ToOBS ist, was den Schaum angeht, immer eine Bank. Na wenigstens das klappte. Kurzer Rundumblick, alles an Bord…an die Stoppeln, fertig, los…
Rechte Seite gut, Wechsel nach links. Beim Einschäumen dachte ich noch, denke an den kleinen Ansatzcut von Samstag…der Geist war willig, das Fleisch war schwach…Zack!, im 2. Zug mit dem Messerkopf den Cut erwischt…Es gibt Tage…Schon an Abbruch gedacht, dennoch weitergemacht. Alles weitere ging ganz gut, bis auf Kinnspitze und…ja…und die letzte große unerklärbare Problemzone, der Hals. Heute gerade wieder rechts wie Löschpapier, nix gleitet oder rutscht. Hier wählte ich dann lieber den Weg der Einfachheit und wechselte für das Finale zum Hobel. Die Nacharbeit an Kinnspitze und Hals blieben übrig und wurden fix gemeistert.
Ich werde wohl mal wieder eine kleine Pause mit dem Messer machen, hat sich ja bis jetzt immer positiv ausgewirkt. Außerdem wartet ja noch der „Let‘s R41 Twist Again…“
Trotz allem Mißgeschick, zum Wochenstart heißt es auch heute wieder…
…man ist glatt, man(n) freut sich.
Eine schönes Wochenstart euch allen!