TGIF, Leute! Schönen Freitag!
Die Rasur
von heute:
Hobel: Fatip Lo Stroto gentile
Klinge: Kai Stainless Steel, #1
Pre-Shave: Barbertools Alaunstick, dann Mühle Sandelholz, Gesichtsaufschäumung und 3 Minuten Einwirkzeit
Rasierschale (Tiegel): Mühle Rasierschale Porzellan mit Platinrand
Pinsel: Simpson Chubby 2, Platinum Fibre
Rasierseife: Mühle Sandelholz, Schalenaufschäumung
After Shave: Nivea After Shave Balsam Protect & Care
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Ich hatte heute keine Lust auf den QShave, oder auf den Henson, weil die Post den Sendestatus der Yaqi Tile von "wird heute zugestellt" in "Zustelldatum unbekannt" abgeändert hatte. Die Yaqi ist ja aber trotzdem heute gekommen
Nur wusste ich das zu dem Zeitpunkt nicht.
Also habe ich die Derby Premium verdient in das Klingen-Valhalla geschickt (Mühle Porzellan Klingensammer).
Also den ganz ursprünglichen Plan mit Kai zum ersten Mal im Lo Storto!
Wow!
Einfach nur Wow.
Rasierergebnis 12/10 105% BBS, glatt wie ein Androiden -Popo
Rasiererlebnis 9/10 <- interessanterweise fast kein Audio-Feedback beim Rasieren. Beim QShave mag ich das sehr, dass da Audio-Feedback kommt.
Kaum Rückmeldung vom Alaunstick. Rasur absolut effizient und gründlich ohne ansatzweise aggressiv zu sein, von wegen Torsionshobel. Gentile halt. Sehr gute Hobel-Klingen- Kombi. Dabei habe ich sogar den Ballenabzug vergessen... Braucht es wohl überhaupt nicht.
Kann mir gar nicht vorstellen, was der Lo Storto originale noch besser machen könnte
. Vlt. noch effizienter oder nachhaltiger?
Morgen allerdings PermaSharp im Henson Klon Yaqi Tile und Sonntag dann Vergleich mit Henson.