Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.04. bis 20.04.2019

Heute zur Abwechslung mal eine reine Ölrasur, nach Yoga und kalter Gartendusche:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. Ganzkörperdusche im Garten mit SPEICK-/ALEPPO-Seife
PreShave ..................... -keines-
RasierÖl ....................... AROMABAR Natural Shaving Oil
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ -entfällt-
Schaumerzeugung ..... -entfällt-
Rasierhalter ................ WILKINSON Protector
Klingenkopf ................. Protector 3-Klingenkopf aus Solingen (Rasur #01)
Durchgänge ................. zwei (m/g) plus Nachbessern
Nachbereitung ........... Kaltwasserspülung
AfterShave .................. -keines-
Nachpflege .................. später: Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst

Mit einem neuen Klingenkopf im Protector war das mit dem RasierÖl heute eine schnelle, sanfte und gründliche Angelegenheit. Wir wollen ja noch das tolle Wetter nutzen :daumenhoch .

Guten Morgen
  • TFS Rasozero Barbacco
  • SWK Basic Scuttle
  • Maseto Memphis 24mm Finest HD
  • Sonnal Torsion
  • Qball #4
  • Hellas Lemon ASL
4C810FE3-8E34-43FD-8CD6-54E9936BAB73.jpeg

Heute gab es:

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Palmolive RC
Rasierpinsel: Isana Synthie V.1
Bowl: Shavebowl
Rasiergerät: Parker Variant / 3 / 2 / 1 -
Parker 33r und 1/2 Derby
Rasierklinge: rP
Aftershave: Eyüp Sabri Tuncer AS

Tolle Rasur, jedoch ist mir dieses mal, zum ersten mal seit längerer Zeit, ein kleiner Cut am Adamsapfel gelungen :confused Vielleicht war ich heute früh noch nicht ganz wach.

rasierensmilie

Shavebowl vorher:
5A594FE0-15C2-4F64-B57A-33A7A61FEA0E.jpeg
Shavebowl nachher:
AC7444C4-59AD-43FA-9509-71E7781BEB12.jpeg

Guten Morgen
-Pinsel Dachs aus China
- Tabac Original RS
- Sputnik(6)
- Merkur Proress
- Old Spice Hawkridge
Heute Morgen nun der Progress, auch in diesem Hobel machte die Sputnik eine gute Figur, obwohl sie nun am Ende ist.
In allen getesteten Hobeln ging diese Klinge echt gut, wird auf jeden Fall nachgekauft, ich muß nur mal schauen wo.
Schönen Samstag und viel Spaß bei den Osterfeuern

Heute Morgen:
  • Timor CC mit Mühle Griff
  • Gillette Silver Blue (#2)
  • Mühle Dachshaarpinsel M
  • D.R. Harris "Arlington" Shave Soap
  • Pitralon Klassik Rasierwasser
Eine angenehme und gründliche Rasur. Selbst die Krisenregion rund ums Kinn konnte ich heute mit dem Timor sehr gut meistern. Geduld und Ausdauer lohnen sich also.
Die "Arlington" Rasierseife gefällt mir auch am zweiten Tag ausgezeichnet. Der Schaum ist sanft cremig. Er lässt die Klinge gut gleiten. Und die Haut fühlt sich auch Stunden nach der Rasur noch samtig und gepflegt an. Wunderbar!

Allen einen schönen Tag!;)

Tach,
heute früh 2-Stunden-Supermarkt-Horror! Konsumwahsinn pur - Die Leute haben sich regelrecht um die Steaks im Regal gezankt :augenroll1
Vor lauter Kopschütteln ist mir dabei auch noch versehentlich ein 4711 Aftershave-Fläschchen in den Einkaufskorb geplumpst ;) :D
Wieder zu Hause angekommen, ab in die Ruhezone, auch bekannt als Bad, zur blutdrucksenkenden Rasur

Samstag, 20.04.2019:

Vorbereitung: Bulldog Waschgel
Preshave: Proraso Crema Pre Barba weiß
Mug: Doug Smith Pottery
Rasierseife: Tabula Rasa - Light Cream
Rasierpinsel: Maggard Black/White 24mm
Rasierer: Merkur 34C
Rasierklinge: GIllette Silver Blue (6)
Aftershave: Speick Men ASL
Pomade: Shear Revival - The One Who Knocks
EdC: 4711 - Blood Orange & Basil

Hallo,

Heute wie gestern, aber nicht so früh wir an einem Werktag:

Vorbereitung: normaler Kaffee
RS: Tabac Original
Messer: Revisor 5/6 nach 40x ledern
ASB: Seinz

Nach wie vor sanft und scharf, lässt mich über die Anschaffung eines GBB grübeln.

Habt einen schönen Ostersamstag :)

Guten Tag,

eben gab wie immer nach dem Duschen

warmes Wasser
Müslischale klein
Chinesen Dachshaar Silberspitz 3 Band vom Kollegen @blexa
Rockwell 6S R3
Wilkinson SC
RC Proraso Pro Azur Lime Probe
Floid Vigoroso

Eine gelungene Kombi für warmes Wetter. Der Chinese hat sich als würdiger Nachfolger des Isana Synthie erwiesen.
Was für ein Monster:eek: lässt er sich nicht zweimal zum Tanz bitten und macht mächtig Schlotze die aber im Kopf versinkt.
Holt man wieder raus und weiter gehts.Die nächste Runde wird dann mal mit Calani sein. Schönes Teil, bin mal gespannt auf meinen nächsten Puschel der dann einen 30 mm Knoten haben sollte. Peil schon auf einen Yaqi:cowboy1
Die Rasur war wie immer sehr sanft und glatt.Alles gut für heute:breakdance1

Ich nehme hier mal die Gelegenheit wahr um mich beim Betreiber und den Mod's zu bedanken für dieses zivilisierte Forum und die tolle Arbeit.
Das findet man nicht so oft.Und der Mehrwert ist in jedem Fall gegeben.

Mein Ausdruck dessen ist die Spende die ich gerne gebe, weil ja alles laufen muss.goodjob!

Grüsse an alle Rasuristi
Schönen Ostersamstag
Michael

Sag mal wohnt ihr nebeneinander oder wieso hast Du den schon???:daumenhoch

Nein wir sind gefühlte 140 Km auseinander.Was uns näher bringt ist der Wille ein Geschäft zu machen.teufel_lachend
Nach 5 min. war der Deal klar, ca.30 min.später war die Kohle bei @blexa, und ca. 20 min später lag das Paket bei DHL auf dem Tisch.
Heute morgen kam der Postmann und er musste nicht zweimal klingeln und ich hatte dieses Monsterteil in der Hand:D
Ich hoffe ich konnte deine Nachfrage zufriedenstellend beantworten:buana

Declaration Grooming Washington B3 Nebula
Wickham - Citrus Musk
Knockout
Voskhod (4)
Tunney aluin

Das letzte Mal das ich ein Hobel (oder Messer) viermal hintereinander genutzt habe war wann ich nur eine Hobel hatte. Wäre das dieser Knockout gewesen hatte ich möglich niemals mit das schräge Zeug angefangen.

Sag mal wohnt ihr nebeneinander oder wieso hast Du den schon???:daumenhoch

Nein wir sind gefühlte 140 Km auseinander.Was uns näher bringt ist der Wille ein Geschäft zu machen.teufel_lachend
sehr witzig:flucht1
Nach 5 min. war der Deal klar, ca.30 min.später war die Kohle bei @blexa, und ca. 20 min später lag das Paket bei DHL auf dem Tisch.
Ok Du bist von der schnellen Sorte , Paypal will z.Z. nicht bei mir, allgemeines Problem mit t.online Adressen:explodieren1 da warst du klar im Vorteil.
Heute morgen kam der Postmann und er musste nicht zweimal klingeln und ich hatte dieses Monsterteil in der Hand:D
Muss er bei mir auch nicht habe Ablageort:kaputtlachen1
Ich hoffe ich konnte deine Nachfrage zufriedenstellend beantworten:buana
Ja danke, sehr zuvorkommendgoodjob!

Ich nehme hier mal die Gelegenheit wahr um mich beim Betreiber und den Mod's zu bedanken für dieses zivilisierte Forum und die tolle Arbeit.
Das findet man nicht so oft
Ich bin ein absoluter "Foren-Neuling". Hätte nie gedacht, dass ich mal irgendwo beteilige.
Aber das kann ich bisher nur voll und ganz unterschreiben. Fühle mich hier sehr wohl! Danke auch von mir!
goodjob!

Zuletzt bearbeitet:
Das findet man nicht so oft.Und der Mehrwert ist in jedem Fall gegeben.
Danke. Und gern geschehen :)

Nachtrag Freitagabendrasur:
Mit dem Gibbs Regable 15 (1.DG mit Mamba V1 entputte sich als zu unbissig) versucht den Rex zu entthronen.
Ehrlich gesagt wäre mir der Regable gebauso lieb wie der Rex - wäre er aus Edelstahl oder zumindest noch flächig verzinkt und hätte er normale DE Aufnahme (bei meinem sind die Aussenstege weg, was Das einlegen der Klinge etwas fummelig gestaltet).
8/10.

Zurück
Oben