Karfreitagsrasur nach einem Tag Rasierpause, nach Sport und kalter Gartendusche:
RasierIntervall ........... zweitägig
Vorbereitung .............. Ganzkörperdusche im Garten mit SPEICK-/ALEPPO-Seife
PreShave ..................... PRORASO Crema pre barba, linea verde
RasierSeife .................. TABAC Original RS
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional (10098)
Schaumerzeugung ..... Kaffeefilterhalter
Rasierhalter ................ WILKINSON Quattro Titanium Core Motion
Klingenkopf ................. Quattro 4-Klingenkopf aus Solingen, mit rückseitiger Trimmerklinge (Rasur #02)
Durchgänge ................. drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ........... Kaltwasserspülung
AfterShave .................. OLD SPICE Original
Nachpflege .................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst
Nach der etwas 'ruppigen' Rasur vom Mittwoch, mit dem neuen WQ4-Klingenkopf mit rückseitiger Trimmerklinge, hat der Tag Rasierpause meiner Haut sehr gut getan. Der OMEGA XXL-Prügel produzierte mit der TABAC RS im Kaffeefilterhalter in kurzer Zeit einen üppigen, sahnigen Schaum, so dass der Klingenkopf nur so flutschte.
Wie ich es bereits schon einmal andeutete, ist der heute verwendete Klingenkopf auf der Rückseite im oberen Bereich geschlossen, was der Trimmerklinge (TrK) geschuldet ist. Der WQ4-Klingenkopf ohne Trimmerklinge besitzt an dieser Stelle großzügige Spülöffnungen. Dennoch ließ sich auch der Kopf mit TrK in meiner Rasierwanne zwischen den Zügen problemlos von Schaum und Stoppeln befreien.
Die Rasur verlief insgesamt wesentlich sanfter, als am Mittwoch, und hinterließ nach dem fünften Mal Einschäumen und nachfolgender Kaltwasserspülung keinen einzigen Blutpunkt. Das OLD SPICE harmoniert m. E. sehr gut mit dem Geruch der TABAC und war eine gelungene Abrundung zu dieser sehr angenehmen Rasur.
Ich wünsche euch eine stets ausreichende Gleitschicht unter der Klinge,
genießt das tolle Wetter,
Bruno