Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.04. bis 20.04.2019

Guten Morgen
-Pinsel Dachs aus China
- Tabac Original RS
- Sputnik(5)
- Gillette Fatboy
- Old Spice Hawkridge
Heute Morgen nun der Fatboy, alles super keine Beschwerden, ich glaube aber die Klinge läßt etwas nach nun wir werden Morgen sehen, dann ist der Progress dran
Schönen Feiertag

Guten Morgen! - Pre Shave Proraso - Derby Extra - Rasiercreme Proraso -Aftershave Caldey Abbey- Merkur Progress 500 - Mühle Vivo. 25004372-E5E0-4FCA-9234-3E31232C0541.jpeg Ich wünsche euch schöne Feiertage!

462EEACE-D677-4DF2-9BFA-9BC1BFDD6DB9.jpeg

Guten Morgen,

heute durfte der zweite Neu-Einwanderer aus dem Reich der Mitte sein Debüt feiern. Er hat seine Sache prima gemacht. Die beiden neuen Synthies haben die richtige Höhe, um im Mühle Rasiertiegel richtig für Wirbel zu sorgen.

Rating: 4 / 5

Rasierer: Rex Supply Co. Ambassador
Klinge: Personna Platinum
Pinsel: Yaqi 26mm Timber Wolf Synthetic
Schaum: Arko Berber Tiras Sabunu
Aftershave: Knize Ten After Shave Lotion

@Herne Spätestens am Ostermontag bekommst Du „Deinen“ ;) Bericht im Fachbereich zum Rex.

Genießt das schöne Wetter.

Schönen Freitag!

Gruß, Stefan

Servus Landsmänner,
die einen gehen heute trauern um Ihren Gott in der Kirche, mir ist allerdings an so einem sonnigen Tag eher zum Tanzen zumute. Aber da ich niemandes Religionsfrieden stören will, habe ich mir den epischen Interstellar-Soundtrack von Hans Zimmer aufgelegt und hebte ab in mein Rasur-Universum:

Frei
tag, 19.04.2019:

Vorbereitung: Bulldog Waschgel
Preshave: Proraso Crema Pre Barba weiß
Mug: Doug Smith Pottery
Rasierseife: KEPKINH Original
Rasierpinsel: Semogue 1305 Sauborste
Rasierer: Gillette Rocket TV-Special 1958
Rasierklinge: GIllette Silver Blue (5)
Aftershave: Speick Men ASL
Pomade: Shear Revival - The One Who Knocks
EdC: 4711 - Blood Orange & Basil

Wünsche Allen ein schönes verlängertes Wochenende im Kreis von Familie und/oder Freunden (und allen, die arbeiten müssen, wünsche ich die Ostertage eine stressfreie Zeit)

2019-04-19.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Freitagsrasur:

- 1 DG, (1)

Rating: 3 / 5

Rasierer: Urbane Men - Shavette / braun
Klinge: Derby - Professional / SEB
Pinsel: Wilkinson - Feinste Borste
Pre-Shave: Proraso - (grün)
Schaum: ARKO - RC / Cool
Aftershave: Proraso Balm - (blau)
Zus. Pflege:
Kunststoff-Rasiermug / schwarz
Proraso - Post Shave Stone

Um den anhaltenden Heilungsprozess nicht zu sabotieren wurde nur ein DG ausgeführt. So ganz gründlich ist's nicht geworden - Ränder / Hals. Wird dann morgen platt gemacht. Komisch, die rechte Seite geht jetzt sogar besser als Linke. Werde mich aber nicht auf eine "Haltungsart" fixieren. Versuche da so flexibel wie möglich zu werden - man weiss ja nie. :rolleyes:

rasierensmilie Mit großer Freude die heutige Rasur eingeleitet. Die Selbstverständlichkeit einer unfallfreien Rasur wächst. Könnte gründlicher sein - was soll's. Bin zufrieden. :D

Wie schon hier geschrieben, schließe ich mich gerne an - ein schönes langes Wochenende. :daumenhoch

ATT Windsor SSR1 mit Feather
RazoRock 400 Butterscotch
Phoenix and Beau - Trafalgar Probe von @rheinhesse
Proraso grün mit einem schwutz Osage Rub

Erstmal vielen dank für die Probe, dessen Duft mir sofort gefallen hat, und mit zu den ungewöhnlichsten und auch schönsten gehört die ich bisher benutzt habe. Irgendwie kam mir das bekannt und vertraut vor was ich da wahrgenommen habe, leider ist es mir noch nicht eingefallen.

Nach den doch enttäuschenden vergangenen Rasuren der letzten tage, die alle samt auf die klingen zurückzuführen sind, war diese Rasur mit der Feather geradezu ein Fest. Weder Blut noch Irritationen und alles ist wunderbar glatt. So muss das sein, und so habe ich mir das bei einem Hobel in dieser Preisklasse auch nicht anders vorgestellt.

Karfreitagsrasur nach einem Tag Rasierpause, nach Sport und kalter Gartendusche:

RasierIntervall
........... zweitägig
Vorbereitung .............. Ganzkörperdusche im Garten mit SPEICK-/ALEPPO-Seife
PreShave ..................... PRORASO Crema pre barba, linea verde
RasierSeife .................. TABAC Original RS
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional (10098)
Schaumerzeugung ..... Kaffeefilterhalter
Rasierhalter ................ WILKINSON Quattro Titanium Core Motion
Klingenkopf ................. Quattro 4-Klingenkopf aus Solingen, mit rückseitiger Trimmerklinge (Rasur #02)
Durchgänge ................. drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ........... Kaltwasserspülung
AfterShave .................. OLD SPICE Original
Nachpflege .................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst

Nach der etwas 'ruppigen' Rasur vom Mittwoch, mit dem neuen WQ4-Klingenkopf mit rückseitiger Trimmerklinge, hat der Tag Rasierpause meiner Haut sehr gut getan. Der OMEGA XXL-Prügel produzierte mit der TABAC RS im Kaffeefilterhalter in kurzer Zeit einen üppigen, sahnigen Schaum, so dass der Klingenkopf nur so flutschte.

Wie ich es bereits schon einmal andeutete, ist der heute verwendete Klingenkopf auf der Rückseite im oberen Bereich geschlossen, was der Trimmerklinge (TrK) geschuldet ist. Der WQ4-Klingenkopf ohne Trimmerklinge besitzt an dieser Stelle großzügige Spülöffnungen. Dennoch ließ sich auch der Kopf mit TrK in meiner Rasierwanne zwischen den Zügen problemlos von Schaum und Stoppeln befreien.

Die Rasur verlief insgesamt wesentlich sanfter, als am Mittwoch, und hinterließ nach dem fünften Mal Einschäumen und nachfolgender Kaltwasserspülung keinen einzigen Blutpunkt. Das OLD SPICE harmoniert m. E. sehr gut mit dem Geruch der TABAC und war eine gelungene Abrundung zu dieser sehr angenehmen Rasur.

Ich wünsche euch eine stets ausreichende Gleitschicht unter der Klinge,
genießt das tolle Wetter,
Bruno

IMG_2801.jpg

Am Morgen:
  • Bulldog Original Waschgel
  • Timor CC mit Mühle Griff
  • Gillette Silver Blue (#1)
  • Mühle Dachshaarpinsel M
  • D.R. Harris "Arlington" Shaving Soap
  • Pitralon Klassik Rasierwasser
Eine sanfte, gute Rasur ohne Blessuren.
Und mein erster Kontakt mit einer "D.R Harris Seife". Ohne wenn und aber: Ich bin von der "Arlington" sehr angetan. Ein interessanter Duft, gleichzeitig angenehm zurückgenommen. Der Schaum war schnell hergestellt, leicht und cremig und von ausgezeichneter Gleiteigenschaft und Pflege. Die werde ich bestimmt in den nächsten Tagen weiter verwenden.
Das Pitralon Rasierwasser machte, was es sollte und das auch gewohnt gut. Aber sein herzhaft würziger Duft passt überhaupt nicht zur dezenten Arlington Seife.

Allen einen schönen, vielleicht auch besinnlichen Karfreitag!

CA5AA59F-F287-4B57-B910-BAFE861D3DAC.jpeg
Hallo allerseits!

Bei mir gab‘s:

Clean & Clear Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Wilkinson Long Handle/Rapira Tag 2
La Toja Rasierstick
Fino ASB
Hega AS Splash

Eine sehr angenehme und gelungene Rasur die so glatt und bequem war!

Allen eine gute und gesegnete Ostern!

Grüße,

Rasur am Freitag 19.04.2019:

20190419_153942.jpg

• Meißner Rote Mandarine Menthol Rasierbutter
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Meißner Mint Ice Menthol RS
  • Yaqi Mokka Express Zweiband Dachs
  • 6/8 Timor Löwe mit Büffelhornschalen
Bei der zweiten Rasur mit dem riesen Yaqi Dachs, beginne ich langsam zu verstehen, wie mancher tatsächlich jemals den Grund einer Seifendose erreichen kann.:yes_nicken
Zwar ist der Puschel kein Seifenfresser im eigentlichen Sinne - er gibt alles brav wieder her was er aufnimmt - aber so richtig in Fahrt kommt er erst bei deutlich höheren Materialmengen als ich es von meinen kleinen Dachsen, dem Thäter Schweinchen und meinen Synthies gewohnt bin.
Selbst der 30mm Maggards Synthie, dem man nachsagt auch einen Yaqi-Kopf zu haben, ist bei ähnlicher Größe deutlich genügsamer als der Zweiband-Neuzugang.
Vermutlich werde ich ihn zukünftig nur noch auf solche Seifen loslassen, bei denen der Nachschub gesichert und bezahlbar ist. ;)

Erholsame Feiertage allerseits! :)

Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Barrister & Mann Rhapsody
Rasierpinsel: Frank Shaving 26mm 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S (R4)
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (8)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Myrsol Formula C.

Nach einem Tag kein Bock auf Rasur:

Vorbehandlung: Warmes Wasser
RS: De Vergulde Hand
Pinsel: Maseto 3 Band Fan 30mm
Messer: Wacker Allround
Durchgänge: m / q / g
ASL: Tüff grün
ASL: Floid schwarz
War eine tolle Rasur, alles glatt, alles entspannt und kein brennen.
Benutze immer nach der Rasur Alaunstein von Heldenlounge, der mir die Rückmeldung gibt,
wie die Rasur war. Wie oben berichtet, alles glatt und entspannt und kein brennen:)
Habe mein Messer also gut geschärft:carrot1 und bin voll zufrieden.
Wünsche allen noch ein schönes Osterfest und tolle Rasuren.

Karfreitag - rasieren statt tanzen

Pre-shave : Balea Rasieröl
Pinsel. : Yaqi 26 B&W
Rasiercreme: ToOBS sensitive skin
Rasiermesser: Le Grelot 11/ 16
AS/EdT . : Lemon Kolonya

Der zweite Durchgang mit dem Messer heute mal gegen den Strich,
trotzdem sanfte und sehr gründliche Rasur ohne Spuren auf der Haut
zu hinterlassen.
Wünsche Euch allen ein schönes Osterfest.
Gruß
Thomas

Zurück
Oben