Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.04. bis 20.04.2019

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Haslinger Coconut RS, geschäumt mit
- Erbe Dachs
- Ern 5/8, m-q-g
- CHH Tobacco AS

sanft und gründlich
cool.gif
...

Gruß, Jens

Guten Morgen Zusammen,

meine Arbeitswoche endet, einen Tag eher als üblich, wieder mit einem Hobel:

Rasierer: Mühle R41
Klinge: Wilkinson Sword
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schaum: Palmolive Classic RS
Aftershave: Nino Cerutti 1881 AS

Der R41 hat wieder ganze Arbeit geleistet - alles perfekt glatt in zwei reizfreien Durchgängen. Ein echt toller Hobel. daumenh!

noch einen schönen Donnerstag wünscht
Stefan

93BA8A9C-F74F-47AC-86EF-38DB5AFD2AC4.jpeg

Guten Morgen,

Doppe-Premiere: Rex Ambassador und Yaqi Synthie 24mm

Das Software-Set von Dr. Harris war wieder am Start. Der Yaqi-Synthie hat ungefähr 3 Kubikmeter Schaum aus der üblichen Rasiercreme-Menge produziert. :eek: Na gut, ich übertreibe etwas, wahrscheinlich waren es nur 2,5 Kubikmeter. ;) Auch beim Auftragen im Gesicht gibt es nichts zu meckern. Natürlich ist es ein anderes Gefühls als mit Dachsborsten. Aber für mich nicht schlechter. Anders. Und trotzdem gut. Bin sehr zufrieden, insbesondere, da mich das Teil bei den 40 Räubern inkl. Porto nur rund 10 € gekostet hat.

Nun zum Rex. Hervorragendes Teil. Schwer, liegt gut in der Hand. Zur Premiere heute auf Stufe 2 mit einer rP gestartet. Das passte sehr gut. Gründliche Rasur, keine Probleme im Handling, keine Spots, nichts. Ergebnis: Sehr gut, alles glatt, Zielerreichung 100%.

Der Rex ist wirklich sehr gut. Und er ist komplett aus Stahl gefräst und kein Messinggussteil. Qualitativ, soweit ich das als Nicht-Metall-Fachmann beurteilen kann, alles top.

Ob einem das aber wirklich über 200 € Wert ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe den Kauf bisher noch nicht bereut, letztlich ist es eine Investition für‘s Leben. Und wenn viele von uns nicht Dutzende von Hobeln horten würden, dann würde sich ja auch der Preis für EINEN Hobel, der wahrscheinlich wirklich ein Leben lang hält, relativieren.

Jetzt starte ich in meinen ersten Urlaubstag.

Schönen Donnerstag!

Gruß, Stefan

Hallo, heute gab es:

• Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Colonial The General mit Feather Pro
  • Rasierseife: .....D R Harris Windsor
  • Nachpflege: .....Thayers Witch Hazel unscented
  • Aftershave: ......D R Harris Windsor
  • EdT: ............. .....D R Harris Windsor

Ahoi Ihr Leichtmatrosen,

Blaudonnerstag, 18.04.2019:

Vorbereitung: Bulldog Waschgel
Preshave: Proraso Crema Pre Barba weiß
Mug: Doug Smith Pottery
Rasierseife: Phoenix & Beau - Trafalgar
Rasierpinsel: Plisson Synthetic Bleu Nuit Satiné
Rasierer: Schock Injector L1
Rasierklinge: Schick Proline B20 (10)
Aftershave: Myrsol C
Pomade: The Beer Can Professor

Perfecto - Selbst nach der 10. Rasur noch sehr gründlich rasierensmilie

2019-04-18.jpg

Rasur am Mittwoch 17.04.2019:

...spontan und früh --> no pic...
  • Speick Men Active RS
  • Yaqi purple haze mew brown synthetic
  • RazoRock Game Changer .68 - barberpole
  • Voskhod Teflon Coated
  • Speick Men Active ASB
Drei Durchgänge m, q, g - nicht ganz so sanft wie gewohnt und ein paar Blutpunkte waren auch dabei :eek:
Ob's an der Klingen/Hobel-Kombi, meiner Unfähigkeit oder dem zu dieser Veranstaltung nicht ganz so geglückten Schaum lag...
Egal! Der Bart ist ab! :D
Jetzt erst mal wieder Stoppeln züchten für den Messer-Tanz am Wochenende :disco1

Donnerstagsrasur:

- 2 DG / Gesicht
- 1 DG / Halsbereich
- (3)

Rating: 3.5 / 5

Rasierer: Urbane Men - Shavette / braun
Klinge: Voskhod - Teflon Coated
Pinsel: Proraso Omega 25 mm
Schaum: Old Spice - RC / Original
Aftershave: L'Oréal Men Expert - Hydra Energy
Zus. Pflege:
Nivea Men - Creme / als PreShave
Kunststoff-Rasiermug / schwarz
Proraso - Post Shave Stone

Hab mich sehr über die löblichen Worte von @rheinhesse gefreut - ich bleib am Ball. Heute sogar mit Doppelpass - im Gesicht. Eine Mischung aus >hoch< und >quer<. Wurde mit ordentlichem Rasurbrand belohnt :blush. Von der Gründlichkeit zwar nicht auf Hobelniveau - aber schon mal besser als Gestern. Am Hals wurde wild in alle Richtungen gepflügt - glatt war's trotzdem nicht. :augenroll1 - aber ohne Verletzungen :yes_nicken. So langsam macht's richtig Spaß. Was wird aus meiner Hobelwelt? Viel schlimmer noch, mein Nickname :Eek ??? Hoffe das ich trotzdem noch so bei Euch mitrasieren darf.
:buana Bitte......Bitte..... :lol

rasierensmilieEine "optisch+" Rasur. Vielleicht hätte ein Tag Rasurpause nicht geschadet. Da kann ich schon ziemlich hartnäckig sein - so nach dem Motto: Solange man die Zähne nicht sieht - alles o.k. :rolleyes:.

Schönen Donnerstag noch. Gruß Reinhard. :daumenhoch

Guten Morgen
-Pinsel Dachs aus China
- Tabac Original RS
- Sputnik(4)
- Merkur 38C
- Old Spice Hawkridge
Heute Morgen keine Speick, sondern die bewährte Tabac RS, keinerlei Brennen, super.
Die Sputnik kam mit dem Merkur gut zurecht, keinerlei Beschwerden, morgen ist noch der Fatboy dran.

SchönenDonnerstag

Mahlzeit

heute gab es wie immer nach dem Duschen auf den Schreck mit dem Chinesen von @blexa :lol
schon mal eine Vorfreuderasur

warmes Wasser
Isana Synthie
Rockwell 6S R3
Wilkinson SC
Phoenix&Beau Albion
Floid Masaje Genuino mentolado Vigoroso für den Frische Kick
EdT Chanel Allure Homme Sport Cologne

Also die Wilkinson ist mal ne Alternative, sanft und gründlich wie auch die ganze Rasur:D
Und alles ist reizfrei ,sauber und entspannt daumenh! Perfekt

Bin jetzt noch geflasht

Euch ein schönes Wochenende
Gruss vom Rasur Rookie
Michael

Zuletzt bearbeitet:
C3F1B480-CD4D-4752-AF27-B0B4A8E02945.jpeg
Hallo Schaumschlägers,

Vorhin gab‘s:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Wilkinson Long Handle/neue Rapira
Rondavel Wild Dagga RS
Dave‘s Homemade ASB
Musgo Real Classic AS Splash

Was für eine fabelhafte Rasur - so glatt sowie bequem.

Passt auf euch auf!

Grüße,

Heute gab es eine entspannte Nachmittagsrasur:

Pinsel: Yaqi R1736B 24mm blau 2 Band
Rasiercreme: Castle Forbes Cedarwood and Sandalwood
Rasiermesser: Hamburger Ring 5/8
Aftershave: Pino Silvestre Classico

Eine klasse Rasur, die jetzt Lust auf einen Spaziergang durch den Wald macht. daumenh!

Wärst Du so nett und transferierst Deine Eindrücke vom Rex oben auch noch in den Fachthread?
Wollte ich ohnehin noch machen, wenn ich ein paar Rasuren absolviert habe. Nach nur einmaliger Nutzung traue ich mir noch keinen Review zu. Also: Kommt noch, versprochen.

Zurück
Oben