Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.04. bis 20.04.2019

Alles klar. daumenh!
Ich persönlich bin ja ein ziemlicher 'AusdemBauchrausschnellSpürer', ob mir ein Hobel grundsätzlich zusagt. Von daher finde ich auch gerade solche Ersteindrücke immer sehr interessant.

Am Morgen:
  • Musgo Real Pre Shave Oil
  • Gillette Fusion mit Mühle Griff
  • Mühle Dachshaarpinsel M
  • Proraso Crema da rasatura "Cypress & Vetyver"
  • Proraso Balsamo dopo rasatura "Cypress & Vetyver"
Nach der verunglückten Runde gestern wollte ich es heute noch einmal wissen. Also gleiches Setup - und dieses Mal problemlos. Dann also morgen wieder die klassische Variante mit dem Timor.

Allen einen schönen Start in die Ostertage ;)

Bei mir heute rasurfrei. Gestern Abend gab es - Kurzfassung:
FSDachsGFTCoconutRC34FeatherAramisAS
:D
Kurzfassung im wahrsten Sinne des Wortes, noch nicht mal für Leerzeichen war noch Platz :lol

heute,

- Grooming Dept. - Amber & Oud
- Yaqi Quasar Silberspitze
- Above the Tie - Windsor SSM1
- Personna Platinum
- Ralon/Original
hi.gif

Rasierer: Parker 29L
Klinge: Ladas
Isana Rasieröl zum Rasieren
Isana men Q10 für nachher

Jemand äußerte einmal im Forum den Verdacht, eine Mostotschlegmasch-Allergie zu haben, aber ich habe wohl das Gegenteil. Ich komme mit allen Klingen von Mostotschlegmasch gut zurecht, vor allem mit Rapira Platinum Lux, die Ladas mag mich aber auch.

Donnerstagabendrasur:

Vorbereitung: Dusche
Mug: nada
Pinsel: Omega Pro Sauenpinsel
RS: Tabac RS
Messer: Horstator 6/8
AS: Layrite No9 BayRum

Die Begleiterscheinungen lasse ich an dieser Stelle mal, sonst bekomme ich wieder miese Laune ;)
Nachdem ich das Messer in den Riemen gehauen hatte, habe ich es fertiggeledert, und der nach meiner letzten Schärfung bisher eher aggressive Horsti, war lammfromm und hat mich super rasiert, was er eigentlich nicht hätte machen dürfen. Facette kaputt usw. ...
Gottseidank wusste Horsti das offensichtlich nicht ;)
Der Pro und die Tabac sind eins meiner Dreamteams, die gehen super zusammen. Wenn man die Seife und deren Duft mag, ist sie vll nicht unschlagbar, aber für mich nah dran.
Zum Schluss habe ich mich mit dem AS vergriffen. Eigentlich hätte es LPL Abricot werden sollen, aber das ähnliche Fläschchen...
Naja, aus an anderer Stelle beschriebenen Gründen hats gebrannt wie Sau, aber hinterher, also jetzt, werde ich von der super Pflege und dem Duft des BayRum verwöhnt. Auch mal schön :D

Frohe Ostern!

18.04.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Klar "Sport" RS
• Mühle "Purist" Feiner Dachs
• Keramik-Scuttle
• Böker "Kox Dutch Barber" 7/8" mit Französischem Kopf, No. 05/99
• Tabac Original AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Rasur am Karfreitag, dem 19.04.2019:

The Captain's Good Friday Very Early Morning Shave, Season 1904, Episode 19

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: Anself Shaving Bowl
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (# 4)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Ganz kurz: Trotz seeehr früher Morgenstund', die definitiv kein Gold im Mund, sondern eher Blei in den Beinen hatte, verlieft die übliche Gesichtsenthaarung sanft, gründlich und verletzungsfrei. Mein persönliches Wohlfühlritual geriet zum Hochgenuss nach dem Aufstehen in aller Herrgotts Frühe. rasierensmilie

Die Speick Men, ach verflixt, gibt es eigentlich irgendein Lob, das ich über diese Rasiercreme noch nicht von mir gegeben habe? Manchmal denke ich, dass ich mich zur Abwechslung mal eine Woche mit einer richtigen miesen Seife oder Creme rasieren sollte, damit ich noch mehr zu schätzen lerne, was ich an der Speick Men habe. Im Tiegel von Anself und mit dem Mühle Silvertip Fibre ging das Aufschlagen der Creme zu einem schlotzigen, joghurtartigen Schaum in Windeseile und bester Qualität. Die Gillette Silver Blue zeigte erneut, warum sie seit Jahren meine unangefochtene Nummer Eins unter den Rasierklingen ist, ebenso wie mein bewährter Rasierhobel Timor. Mit ein wenig warmem Wasser wurden nach den drei Durchgängen die Schaumreste aus dem Gesicht gespült, anschließend die Poren mit reichlich kaltem Wasser geschlossen. Nach dem Abtrocknen des Gesichts wurde die nur leicht strapazierte Haut mit einem großzügigen Spritzer Pitralon Classic verwöhnt. Selbst wenn dieser "gute Freitag", wie die Engländer ihn nennen, nicht so toll werden sollte, wie ich ihn gerne haben möchte, so kann mich jetzt nichts mehr aus der Bahn werfen. Zumindest nicht in unrasiertem Zustand! :D

Anlässlich des Karfreitags blieb der Captain beim Rasurfoto der Buntheit abhold:

cgb_OPI7497-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen besinnlichen Karfreitag wünsche ich euch allen! :)

Hallo,

Heute gab es kein Arko aus der Sprühdose, sondern:

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Supply V2 Injector mit Personna
- Tallow + Steel Dark Two RS
- Thayers Unscented
- Tallow + Steel Dark Two ASL
- Gucci Guilty Cologne Pour Homme EdT

72FEAFEF-5816-447E-8B3A-455E48E6FF31.jpeg

Allen einen schönen (Kar-) Freitag

Guten Morgen,

Die heutige Rasur sah so aus:

RS: Tabac Original
Messer: Revisor 5/8 nach 40x ledern
ASB: Seinz

Habe mich entschieden, die DaniDevil-Serie wegen eines Trauerfalls zu unterbrechen. Das wäre dufttechnisch gar nicht zusammengegangen.

Das neue Messer ist scharf und dabei wenig angriffslustig. Eine sehr angenehme und reizfreie Rasur. Da wird noch einige Zeit vergehen, bis mein eigenes Schärfen da mithalten kann (wenn überhaupt jemals).

Wünsche euch einen schönen Freitag

Guten Morgen

Heute hatte ich:

RS: B&M Nocturne
Pinsel: Semugue Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge: Lord Classic Super Stainless
AS: B&M Nocturne After Shave Splash

Eine sehr angenehme Rasur in drei Durchgängen. Finde den Duft der Nocturne RS und des AS einfach nur himmlisch.

Wünsche euch einen schönen Start ins lange Wochenende.

Zurück
Oben