Dovo / Fritz Bracht - "2 Bismarck", 6/8".
Otto Busch - "Weltmeister/Pirola", 6/8".
Shavent Razor, 3 x Shark Saloon - Super Stainless.
Omega No.6209, "Faux Jade", 24mm Super Badger.
Pino Silvestre - Shavemaster, Extra Gentle Shaving Soap.
Pino Silvestre - Original, Eau de Toilette.
Das neuere Weltmeister aus aktuellem Bismarck Rohling ist gut, hat letztlich aber keine Chance gegen das Bismarck aus älterem, anderem Rohling. Das ist heute einfach mal gründlicher gewesen. Ich glaube aber, das liegt eher an der Schärfung als an der Klinge selbst, denn bei Weltmeister kann man schon was und das Messer klingt nochmas dunkler und lauter als das eh schon schön hohlgeschliffene, alte Exemplar. Mal sehen, ob ich das auf dem 8K und 12K Naniwa etwas verbessern kann.
Die Shark Halbklingen sind im Shavent sehr sanft und überaus gründlich und zeigen zudem derzeit, was auch im Twig Einklingenrasierer geht. Der ist mit seinem kurzen Griff, der unten sehr dick und oben relativ dünn ist, zwar etwas fummelig oder gewöhnungsbedürftig, hat aber einen hervorragenden Rasierkopf.
Der Omega hat gutes Haar, in relativ dürftiger Besteckung. Das Haar reißt es absolut heraus, er funktioniert sehr gut sogar. Aber etwas mehr Backbone wäre absolut wünschenswert, denn so vermittelt er sehr wenig Rückmeldung.
Daß er funktioniert, liegt auch an der supergeilen Pino Silvestre Rasierseife. Eine Weichseife wie sie besser kaum sein könnte. Eigenschaften wie diese typischen italienischen, nach Marzipan duftenden Mandelseifen, aber natürlich ohne Mandeln und mit dem klasse Pinienduft des EdT. Günstig und trotzdem in jeder Beziehung supergeil, was will ich mehr?
Das Pino Silvestre EdT ist übrigens ähnlich alt wie das Tabac Original, nämlich aus 1955. Aber es ist weder Old Fashioned noch sonstwie langweilig, ganz im Gegenteil. Für mich immer noch mit einer der geilsten Düfte überhaupt. Bitte weiter so.