Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.06. bis 20.06.2020

A3E8B46E-4C56-47F0-AFAB-5B7F2469F5EB.jpeg

Pre-Shave: GEO.F. Trumper Skin Food

Shaving Soap/cream: Wickham Citrus Musk
Shaving Brush: Proraso

DE-Razor: Wolfman TI 22 0,74 / Stork Titanium Arsitrocat
DE-Blade: Gillette: Treet Dura Sharp 1x

Aftershave: Wickham Citrus Musk
Eau de Toilette: Pinaud Citrus Musk

Gestern durfte ich eine Probe der Purely Skinful Barbearic aus dem Briefkasten fischen die mir freundlicherweise und unerwartet von @rheinhesse zur Verfügung gestellt wurde, vielen lieben dank dafür.

So wurde der 4-6 Tage Bart mit folgendem bekämpft,

Merkur 34C mit Gillette Nacet
Omega 98 mit 26mm Synthetikknoten
Purely Skinful Barbearic
La Toja AS

Wie gewohnt schäumen die Bärentalgseifen klasse auf, wass die Rasur zu einem echten highlight machte. Rasuren wie diese lassen mich dann immer wieder erkennen warum das ganze ein Hobby ist und nicht nur schnöde Haarentfernung.
Der Duft ist leider doch nichts für mich. Nach anfänglichem gefallen driftete der Duft leider in die moosige muffige ecke ab, was beim sonstigen Duftprofil in der intensität irgendwie nicht passte.
Naja halb so wild, ich bin sehr dankbar das ich die Seife testen konnte, und so nicht den Katzenbär im Sack kaufen musste.

Heute 3. Testrasur mit dem formschönen, eleganten, fast erotischen Vector aus der Pfalz, mit derselben Softguard-Klinge.:cool:
Bei der Gelegenheit Mondial Nobilis Rasiercreme genommen, die schön zart nach zitrischem Lavendel duftet, nur ganz leicht, der Duft erinnert mich sehr an die gelbe Acqua di Parma Rasiercreme.
Die Seife wurde natürlich stilgerecht mit dem goldenen Seifenlöffel entnommen, für dieses Stilmittel danke ich Otmar Müller sehr^^ hat echt was dekadentes das kleine Ding^^
Geschhäumt habe ich in der Mirabowl, eine absolut problemlose Rasiercreme, deren Duft noch etwas runder beim Aufschlagen wird, man merkt gleich die edlen Eigenschaften und die Hochwertigkeit.
Schaum wird schön fett und stabil, bleibt in Form und deckt schön.
Der Gaststar aus der Pfalz, der Vector hatte dieselbe Klinge nun bei der dritten Rasur und die Klinge wurde von mal zu mal sanfter, wirklich toll, da hier ein Klingenpäckchen 17 Euro kostet, darf das auch sein^^
Ich kann Meinungen, der Vector sei aggro, garnicht bestätigen, ist es nur dieser Vector? Liegt es an der Pfalz? Keine Ahnung, der Vector ist wirklich sanft und schmeicheln, dazu sehr gründlich, man müsste sich am nächsten Tag garnicht rasieren, der rasiert wirklich toll in die Tiefe und ist dabei wirklich schön mild.
Das AS Mondial Florence passte recht schön, zwickte kaum und duftet toll
1f642.png
:)
Die Creme und das AS
IMG_20200616_171441_2831.jpg
hab ich im Nassrasur-Club Shop gekauft
1f642.png

Rasur am Dienstag, den 16.06.2020

Soeben gab es:

- Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle "TRADITIONAL", STF , 21 mm, Griffmaterial Metall verchromt
- Hobel: Mühle "TRADITIONAL" , R41 Grande
- Klinge: Voskhod Teflon Coated ( 1 )
- Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Pitralon CLASSIC

Sehr schön. :cool:

Heute früh:

RC: Speick
Pinsel: Erbe Silberspitz
Rasierer: Ever Ready 1912 "British made"
Klinge: Gem
AS: Floid genuine + Menthol

20200616_175254.jpg

Erster Test des gestern gelieferten Ever Ready.
Was soll ich sagen? Auch dieser (ist bereits mein vierter Rasierer dieses Typs) rasiert supersanft und supergründlich. :daumenhoch

Euch allen noch einen entspannten Tag! rasierensmilie

Servus, heutige Rasur mit:

• Saponificio Varesino Felce Aromatica RS
• Fine Accoutrements Classic Brush 20mm
• Rockwell 6S mit Platte 4
• Voskhod Teflon
Saponificio Varesino Felce Aromatica ASL
• Davidoff Cool Water EdT

Schönen Abend! :cowboy1

Heute 3. Testrasur mit dem formschönen, eleganten, fast erotischen Vector aus der Pfalz, mit derselben Softguard-Klinge.:cool:
Bei der Gelegenheit Mondial Nobilis Rasiercreme genommen, die schön zart nach zitrischem Lavendel duftet, nur ganz leicht, der Duft erinnert mich sehr an die gelbe Acqua di Parma Rasiercreme.
Die Seife wurde natürlich stilgerecht mit dem goldenen Seifenlöffel entnommen, für dieses Stilmittel danke ich Otmar Müller sehr^^ hat echt was dekadentes das kleine Ding^^
Geschhäumt habe ich in der Mirabowl, eine absolut problemlose Rasiercreme, deren Duft noch etwas runder beim Aufschlagen wird, man merkt gleich die edlen Eigenschaften und die Hochwertigkeit.
Schaum wird schön fett und stabil, bleibt in Form und deckt schön.
Der Gaststar aus der Pfalz, der Vector hatte dieselbe Klinge nun bei der dritten Rasur und die Klinge wurde von mal zu mal sanfter, wirklich toll, da hier ein Klingenpäckchen 17 Euro kostet, darf das auch sein^^
Ich kann Meinungen, der Vector sei aggro, garnicht bestätigen, ist es nur dieser Vector? Liegt es an der Pfalz? Keine Ahnung, der Vector ist wirklich sanft und schmeicheln, dazu sehr gründlich, man müsste sich am nächsten Tag garnicht rasieren, der rasiert wirklich toll in die Tiefe und ist dabei wirklich schön mild.
Das AS Mondial Florence passte recht schön, zwickte kaum und duftet toll
1f642.png
:)
Die Creme und das ASAnhang anzeigen 29669 hab ich im Nassrasur-Club Shop gekauft
1f642.png

Deine tollen Berichte wären doch etwas für die entsprechenden Fach-Threads. Dann findet man sie auch wieder. ;)

Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: GFT Skin Food Sandalwood
RS: TOOBS Cedarwood SC
Pinsel: Shavemac Synthie Flat 28 mm
Hobel: Rex Supply Co. The Envoy
Klinge: ASCO Super Stainless
AS: Alvarez Gómez Barberia EDP
AS-Balm: Alvarez Gómez Barberia Hidratante
Pomade: Ernst&Ernst No.2

Abendrasur mit Messer. Das Jungmeister hatte etwas Schwierigkeiten mit dem Haartest und so ging es erstmal 30 DZ über den CrOx-Riemen, danach war auch der Keks gegessen. Sehr sanft und auch sehr gründlich ist das Fazit der ersten Rasur.
Wie auch das Chevalier fühlt sich das Messer bei der Rasur wie aus einem Guss an. Mein Dank geht an @Glen Farclas , der mich mit Fotos versorgt hatte, damit ich mir ein besseres Bild von der Klinge machen konnte und darin bestärkte das Messer zu erwerben.

20200616_201545.jpg

Rasierseife: Cella rot
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasiermesser: Wacker Jungmeister
Riemen: Ledertradition XXXL-Juchten/Latigo plus CrOx-Riemen (Kremer-Pigmente 0,3 Mikron)
Aftershave: Pitralon Classic

Gruß
Michael

Rasur des Tages 20200616
King C. Gillette Rasierhobel
King C. Gillette Rasierklinge (2te Rasur)
Sascha Pre-Shave batch 4
Palmolive Rasierseife aus der Bonbondose
HJM reine Borste
Fressnapf
Aqua Velva After-Shave

Heute habe ich mich zum zweiten Mal mit dem Gillette Hobel rasiert. Die Klinge ist heute noch einen Tick sanfter als am Sonntag. An Gründlichkeit hat sie nichts verloren. Insbesondare an meinen "Problemzonen" die nie ohne Ausputzen gründlich enthaart werden, ist der Rasierer so gut wie kein anderer Hobel, den ich besitze.
Kinn und Hals sauber, fast babybuttsmooth ohne einen einzigen roten Punkt! Das schafft bislang kein!!! anderer Rasierer. Ich möchte betonen, dass ich nicht von Gillette bezahlt werde und normalerweise total auf Merkur gepolt bin.
Die Klinge wird diese Woche noch weiter benutzt, bis sie ins Klingengrab kommt. Dann wird der Hobel erstmal mit einer Feather und danach mit einer Perma Sharp gestested.
Die 4 verbliebenen Klingen werde ich danach in Futur, Yaqi Mellon, R41 und Merkur 37 Slant testen. Die sind vier grundverschiedene Rasierer, in denen die Klinge ihr Wesen zeigen kann.
Bleibt gesund!

20200616.jpg

Mühle Silvertip Fibres 23mm
Cremo shave cream - Sandelwood
Eislöffelchen
Obstschälchen

Testreihe:
King C. klinge im FDR-Progress

Rasurtuch
Hattrick
Alterra Zeit für Hygge, Beerenduft

Hattrick hat etwas mehr "gebrannt".
Gut Rasiert. Die Klinge verdient sich hier, hab ein zusätzliches Päckchen gekauft.

Cremoschaumpinsel ist einfach herrlich.

Guten Morgen,
  • Rasierschale Bluebeards Revenge
  • Dr. Dittmars Spezialrasierseife
  • Mühle Silvertip Fibre
  • Rasiermesser Ralf Aust 5/8 Vollhohl
  • Pitralon After Shave Classic

Das Messer harmoniert herrlich mit der tollen Rasierseife. Von dem After Shave komme ich momentan auch nicht mehr los.A777B510-3679-4D88-BCEA-5497977C6B23.jpeg

Zurück
Oben