Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.06. bis 20.06.2020

Heute Morgen:

• Tabac RS
  • Semogue SOC 2-Band butterscotch
  • FdR Progress
  • 7 o'clock super platinum #10
  • Tüff Nr.1 sensitiv
  • Tabac EdC
IMG_20200617_063953.jpg

Guten Morgen,
  • American Crew Rasieröl
  • Klar Klassik
  • DaVinci Uomo 293
  • Edelstahlschale
  • Parker 55 SL
  • Voskhod (1)
  • Klar Klassik Rasierwasser

Mittwochsrasur, 17. Juni 2020
  • Rasierseife/-creme: Calani Gentleman RS
  • Rasierpinsel: Shavemac 173 (Jade) Reindachs 23/50
  • Rasierhobel: RMK Merkur
  • Klinge: Perma Sharp #3
  • Rasierwasser/-balsam: -
  • Duftwasser: Geoffrey Beene Grey Flannel
200617.jpg

Gesund und glatt - wie schön is dat!

Rasierer: Rotbart Mond Extra
Klinge: Rakete NOS
Pinsel: Shavemac Silvertip 24mm
Pre-Shave: WD 20:30
Schaum: Taylor of Old Bond Street Cedarwood
Aftershave: Ralon

20200617_075400.jpg

Heute mit Spannung eine NoS Klinge getestet.
Ich hab mir gedacht, nimmst den Rotbart, der wird schon zur Klinge passen, aber!
Mit dem 3.DG gabs den ersten Blutpunkt, noch nix schlimmes, aber schon mal ein Zeichen. Also zuende rasiert, dann mal gefühlt, war immer noch stachelig. Dann kam die Rettung in Form des Rockwell 6S mit Platte 4 und einer 2x benutzen Personna platinum. Mit nochmal 2DG (g/q) konnten alles Stopprln beseitigt werden. Nach dem abspühlen war der Hals schon deutlich "roter".
Als AS hatte ich mir das Ralon rausgesucht, sollte ich das wirklich nehmen? Ich hab dann noch 5 min gewartet und dann rein mit dem Zeug ins Gesicht!
Wieder jeder Erwartung spürte ich das Ralon kaum, war die Rasur entlang doch reizärmer als ich dachte?
Nach kurzer aber reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen es mit der Rakete sein zu lassen.
Wenn jemand allerdings mal probieren möchte, einfach mal Bescheid sagen.

17.06.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Los Jabones de Joserra "Green Twist" RS
• Vie Long No. 4211 Pferdehaar
• Filarmonica "Doble Temple" 15/16" mit Gradkopf
• The Barberstation "Devil's Water" AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Razor: Timeless Aluminum 0.45 (USA)
Blade: Wilkinson Sword
Pre-Shave: Prep Crème (San Marino)
Shaving Bowl: None
Soap: KEPKINH Lavender (Hellas)
Brush: Yaqi 24mm agua badger (China)
Aftershave: Kruidvat Alum (NL)
Aftershave: Loris Lavanta Cologne
Aftershave: L'Occitan L'Occitan Balm
EDT: L'Occitan L'Occitan

Guten Morgen! Urlaubsrasur am Meer... ran an meinen 3-Tagebart!
Hobel: Giesen + For ... na, ihr wisst schon CC
Klinge: Tatra Platinum (1)
Pinsel: ISANA Synthetic
Rasierseife: Golddachs Klassik
Aftershave: BART's AS Lotion Peppermint
Herrlich erfrischend und sanft.

Hallo,

- Abbate y La Mantia - Krokos Pre-Shave
- Thäter 4125 Synthetic
- Pils 101 NE mit Feather Klinge
- Tallow + Steel - Rainforest Two RS
- Thayers Unscented
- Tallow + Steel - Rainforest Two ASL
- Bleu de Chanel EdP

Allen einen schönen Mittwoch

Rasur am Mittwoch, dem 17.06.2020

The Captain's Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 20, Episode 617: One For My Ego!

Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre L (Synthetik)
Seife : Proraso Sapone da Barba "Pelli Sensibili"
Tiegel: - - -
Hobel: Mühle R89
Klinge: Gillette Silver Blue (5)
Vorbereitung: Gesicht waschen mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, am Hals etwas nachputzen
Nachbereitung: Gesicht waschen mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Lotion: Pitralon Classic

Ich brauchte wieder dringend ein uneingeschränktes Erfolgserlebnis. Das Gefühl, mich mit traumwandlerischer Sicherheit rasieren zu können. Ohne Gedöns, einfach nur einschäumen, rasieren, fertig. Also gab's zum Auf- und Einschäumen die weiße Proraso, deren dezent duftender, sanft kühlender Schaum genau das richtige Mittel ist, um die Morgenmüdigkeit zu überwinden und selbst die härtesten Stoppeln zu erweichen. Auch dieses Mal nutze ich den etwas größeren STF, der schafft die Proraso noch etwas leichter und schneller als der mittelgroße. Und dann kam die Rückkehr zu einer jahrelang bewährten Kombi: Mühle R89 und Gillette Silver Blue, dabei befand sich die Klinge schon eindeutig in ihrer zweiten Lebenshälfte. Und was war das für eine fantastische Rasur, ganz mühelos, ganz sanft und am Ende war trotz "ohne Rocca" alles spiegelglatt, auch wenn es am Hals etwas Nachputz bedurfte. Könnte ich singen, ich hätte vermutlich noch im Badezimmer das "Te Deum" angestimmt. Solo! :)

Zum krönenden Abschluss erfrischte und kühlte Pitralon Classic meine Gesichtshaut und gab mir den besten Start in den Tag, den ich mir nur wünschen konnte. daumenh!

Fazit: Die Kombination R89 plus Gillette Silver Blue ist in meinem Gesicht einfach nicht zu schlagen, wenn es um glatte, sanfte und hautschonende Rasuren geht. Der R89 war nach dem Merkur 23C der zweite Rasierhobel, den ich mir kaufte und ich war lange Zeit sehr glücklich damit. Ich bin froh, dass ich seit Februar d. J. wieder einen habe. Er ersetzt mir den G&F Timor 1352, mit dessen etwas zu kurzem und dünnem Griff ich seit geraumer Zeit Schwierigkeiten beim Handling habe. Und schon jetzt überlege ich, ob ich mir nicht den R89 Grande mit dem noch etwas längeren Griff besorgen soll. Ach ja, und keine Sorge, ich werde dem Rocca nicht untreu. Ich muss nur meiner Haut zwischendurch etwas sanftere und vor allem sehr schonende Rasuren angedeihen lassen. Der Rocca wird selbstverständlich bleiben, er wird auch zurückkehren, und zwar im Triumph. ;)

cgb_OPI8990-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Eine schöne und vor allem gesunde Wochenmitte wünsche ich euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Guten Morgen,
soeben gab es:
Rasierseife: Proraso grün aus dem Tiegel
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthie Dachs
Hobel: NTS-Reisehobel
Klinge: Lord Racer SS (3)
Aftershave: Proraso grün
Sehr angenehme Rasur in 2 DG.
Allen einen schönen Mittwoch.

Gesichts- & Kopfrasur vom 17.06.2020

Rasierhobel:
Timeless Ti.68
Rasierklinge: Astra SP (5)
Rasierpinsel: Alpha Shaving Outlaw V2
Pre-Shave: Proraso Verde (neue Formulierung)
Rasierseife/creme: Proraso Blu RC (neue Formulierung)
Shaving Mug: Pereira Shavery Unbreakable Lather Bowl
Toner: BIO:VÉGANE SKINFOOD Bio Grüntee
Aftershave Splash: n/a
Aftershave Balm: Proraso Verde (neue Formulierung)
Beard Oil: Balea Men Bartöl

Klinge würde wahrscheinlich noch 1-2 Rasuren mehr durchhalten, aber da sie nciht mehr ganz so sauber schneidet war es das. Bis morgen muss ich mir dann überlegen ob ich wieder einmal eine KAI im ASD2 probiere oder die Personna Platinum im Rocca.

Zurück
Oben