Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.06. bis 20.06.2020

Mahlzeit....
  • Wickham Soap Co. 1912 - Buddha Wood
  • Simpson Chubby 2 Manchurian Badger
  • Rex Ambassador / Feather (3)
  • Ritual of Samurai ASB
  • Gentlemen only EDT
wieder eine sehr sanfte und gründliche Rasur.
Auch der Simpson kann "natürlich" mit der neuen Buddha Wood ohne Beanstandung umgehen.
Toller Schaum !! Die größe des Chubby 2 würde ich inzwischen, nach etwas 5 Wochen Nutzung, als DIE optimale Größe für einen Rasierpinsel bezeichnen.
Also natürlich nur für mich, denn: Jede Backe ist unterschiedlich... ;)

heute früh,
- Shavemac Chubby D01/2Band
- A&E - Cannabliss Santal
- King C Gillette
- King C Gillette Klinge
- Mysrol Formula/Extra
hi.gif

38807881si.jpg

EE28CCB9-CB9C-4416-BE49-6410DFF9765E.jpeg

Pre-Shave: Argan oil

Shaving Soap/cream: Treufitt & Hill Luxury
Shaving Brush: Shavemac 26 mm. Fan Silvertip Badger DO1

DE-Razor: Mühle R41/2013 / Windrose handle
DE-Blade: Gillette: Treet Dura Sharp 2x

Aftershave: Fraternikus Lavender
Aftershave balm: Castle Forbes Lavender
Eau de Toilette: L.T. Piver Lavande

Hallo zusammen!

Für die Rasur am heutigen 17.06. hab ich den Rest vom Arko-Stick in meinen Camping-Plastiktiegel gedrückt.

IMG_20200617_153735.jpg

- Fatip Piccolo V1
- Dorco ST-301 #1
- Arko
- Zenith Borste
- LEA After Shave Balsam 3 in 1
- und zum Schluss einen Spritzer Pinaud Clubman Aftershave Classic aus der “Familienbuddel“

Einen schönen Abend euch allen!
rasierensmilie

Rasur am Mittwoch, den 17.06.2020

Soeben gab es:

- Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle "TRADITIONAL", STF , 21 mm, Griffmaterial Metall verchromt
- Hobel: Mühle "TRADITIONAL" , R41 Grande
- Klinge: Voskhod Teflon Coated ( 2 )
- Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Pitralon CLASSIC

Angenehme und sehr schöne Rasur. :cool:

Was könnte heute am Mittwoch besser passen als Hump Day with the perfect Wednesday Scent, mit Mittwochsduft^^
Die Seife Hump Day with the perfect Wednesday Scent, ist von K-Shave-Worx und überzeugt eigentlich in nichts...aber ein netter Gag, muss man jedoch nicht haben.

Sie duftet wie rote Gummibärchen und schäumt mittelmäßig, Gleiteigenschaften mies, schlecht verseift und der Schaum ist Ocker, nix besonders und eher doof, wie ein Mittwoch eben ;-)

Toll war heute der Mirage 1 Pinsel, der erste, handgefertigte Pinsel von Aramazd Mir ein tolles Ding.
Der Rex auf 0,9 mit seiner Eddison war auch wieer ganz nett.
Das schön dezente Aftershave von D.R. Harris mit dem milden und eleganten Marlborough Duft schloß die Mittwochsrasur schön ab, Hump Day ;-)
IMG_20200617_1800081.jpg

Servus, heute Kopf und Kragen mit:

• Saponificio Varesino Stella Alpina
Mühle Classic Silvertip Fibre 19mm
Rockwell 6S / Platte 4
• Astra Superior Platinum
Saponificio Varesino Stella Alpina ASL
• The Merchant of Venice La Fenice pour Homme EdP

Allabendliche Rasur, auch heute wieder mit Messer. Während ich mit den Stoppeln kämpfte und der Meinung das Messer sei stumpf, war das Messer bereits in anderen Sphären und kratzte wirklich jeden Stoppel aus dem Gesicht. Hatte dann zur Folge dass es im Ergebnis eine der gründlichsten Rasuren mit einem Messer wurde.

20200617_211922.jpg

Rasierseife: Cella rot
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasiermesser: Wacker Chevalier
Riemen: Ledertradition XXXL-Juchten/Latigo
Aftershave: Franken-Tüff Nr.2.3

Gruß
Michael

Rasur am Donnerstag, dem 18.06.2020

The Captain's Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 20, Episode 618: Another Blade Bites the Dust!

Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre L (Synthetik)
Seife : Proraso Sapone da Barba "Pelli Sensibili"
Tiegel: - - -
Hobel: Mühle R89
Klinge: Gillette Silver Blue (6)
Vorbereitung: Gesicht waschen mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, am Hals etwas nachputzen
Nachbereitung: Gesicht waschen mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Lotion: Pitralon Classic

Auch heute Morgen gab's wieder eine Rasur ohne Gedöns: einschäumen, rasieren, fertig. Es blieb bei der weißen Proraso, die hat sich bewährt. Ebenso blieb es beim STF Größe L, doch wird der bald ersetzt werden. Warum? Wodurch? - Lasst euch überraschen! :D Es blieb beim bewährten Duo Mühle R89 plus Gillette Silver Blue, allerdings war mit der sechsten Rasur das Arbeitsleben der Klinge beendet, denn sie ließ während des zweiten Durchgangs etwas nach. Trotzdem war es eine sehr gute Rasur, mühelos, sanft und, natürlich wieder mit einigem Nachputz am Hals so glatt, dass es für den gesamten Tag reicht. Klar geht das auch noch besser, aber eben nicht mit dem R89. :)

Zum Abschluss trug ich wieder Pitralon Classic auf, das Rasierwasser, das mich noch nie enttäuscht hat. daumenh!

Fazit: Die Kombination R89 plus Gillette Silver Blue war auch heute wieder große Klasse. Allerdings weiß ich auch, warum ich den STF Größe L ausmustern werde, er ist mir einfach zu labberig, sein kleinerer Bruder ist da spürbar weniger nachgiebig, ohne dabei pieksig zu sein. Ich möchte allerdings außer "dem kleinen STF" einen Synthetik-Pinsel mit etwas mehr Volumen und gleichzeitig mehr von dem, was man bei Dachshaarpinseln als Backbone bezeichnet. Diesbezüglich habe ich mir bereits einen wahrscheinlich geeigneten Kandidaten ausgeschaut und werde ihn bei Gelegenheit vorstellen.

cgb_OPI8992-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen und vor allem gesunden Tag wünsche ich euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

18.06.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Martin de Candre "Vétyver" RS
• Mühle "Stylo" Silberspitz Dachszupf
• DORKO No. 401 7/8" mit Rundkopf
• Azzaro Pour Homme AS + EdT
:cool:
Die erste Rasur mit dem neuen DORKO: Traumhaftes Messer, himmlische Rasur.:herz1

Zurück
Oben