les pronk
Very Active Member
2024-07-15
- abends
- Semogue SOC Mixed Taj
- Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
- Andrea Niotta Vintage 8/8" Halbhohl
- ⇓ ⇋ ⇑
- Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
- TFS Crema Speciale per Barba RS
- Alaunstein
- Myrsol Agua de Limón AS
- Haslinger Ringelblumen ASB
- Borotalco
- Ich sprech mal nicht von meinem Koraat. Schon passiert. Das sollte heute drankommen. Jetzt muß es auf den Stein. Und zwar nicht zur Schneidenrasur, das ist nach wie vor scharf (nehm ich mal an), sondern zur chirurgischen Notoperation. Retten, was zu retten ist. Es hatte einen Rennunfall. Auf dem schnellen Quercur-Riemen ist er gestolpert, von der Bahn abgekommen, auf die Fliesen geknallt. Mann! Das war bestimmt eine geheime Verabredung des Quercur mit dem Niotta, die sich ja schon so gut kennen, hinter meinem Rücken, irgendwas mit Verführung und Bein stellen. Der Riemen hat nen kleinen Cut davongetragen, nichts Tragisches. Dem Koraat haben sie's aber gezeigt. Der wird nie wieder wie vorher! Nix als Ärger hat man mit so einem Rasiermesserharem. Das mußte ja mal so kommen!
|
| |
- Hab ich eben eine Schleifprojekt mehr. Als ob ich mit dem Rasieren nicht genug zu tun hätte. Das ging heute so. Der Semogue Mixed ist eine Herausforderung ans richtige Mischen. Heute war er zwar vorgeweicht, aber vorm Aufnehmen ausgedrückt und somit eher feucht als nass. Führte irgendwie zu viel zu viel Schaum, der auch noch zu konzentriert war und gezogen hat. Da muß ich nochmal variieren, bis sich das Trial and Error sich auf ein Optimum einpendelt.
- Das Zitronenwasser hat dann die doch etwas von der Seife gerötete Haut gleich nochmal so richtig zum Brennen gebracht, eine bissige Minute lang, kenn ich aber schon, macht das immer, und somit wie scharfes Essen eine spezielle Lust. Danach war alles wunderbar ruhig. Brauchte ich auch nach der Katastrophe mit dem Koraat. Ist natürlich ne Steilvorlage, sich mal richtig in eine Trost-Konfigurations-Arie zu verlieren, am besten über mehrere Wochen. Haben sich ja inzwischen deutlich andere Parameter herauskristalliert als beim Standard-14er.
Bild zur Rasur.
Zuletzt bearbeitet: