Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.07.2024 bis 20.07.2024

2024-07-15​


  • abends
  • Semogue SOC Mixed Taj
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Andrea Niotta Vintage 8/8" Halbhohl
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • TFS Crema Speciale per Barba RS
  • Alaunstein
  • Myrsol Agua de Limón AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

- Ich sprech mal nicht von meinem Koraat. Schon passiert. Das sollte heute drankommen. Jetzt muß es auf den Stein. Und zwar nicht zur Schneidenrasur, das ist nach wie vor scharf (nehm ich mal an), sondern zur chirurgischen Notoperation. Retten, was zu retten ist. Es hatte einen Rennunfall. Auf dem schnellen Quercur-Riemen ist er gestolpert, von der Bahn abgekommen, auf die Fliesen geknallt. Mann! Das war bestimmt eine geheime Verabredung des Quercur mit dem Niotta, die sich ja schon so gut kennen, hinter meinem Rücken, irgendwas mit Verführung und Bein stellen. Der Riemen hat nen kleinen Cut davongetragen, nichts Tragisches. Dem Koraat haben sie's aber gezeigt. Der wird nie wieder wie vorher! Nix als Ärger hat man mit so einem Rasiermesserharem. Das mußte ja mal so kommen!

D3X_20240715-224835.jpg
  • Hab ich eben eine Schleifprojekt mehr. Als ob ich mit dem Rasieren nicht genug zu tun hätte. Das ging heute so. Der Semogue Mixed ist eine Herausforderung ans richtige Mischen. Heute war er zwar vorgeweicht, aber vorm Aufnehmen ausgedrückt und somit eher feucht als nass. Führte irgendwie zu viel zu viel Schaum, der auch noch zu konzentriert war und gezogen hat. Da muß ich nochmal variieren, bis sich das Trial and Error sich auf ein Optimum einpendelt.
  • Das Zitronenwasser hat dann die doch etwas von der Seife gerötete Haut gleich nochmal so richtig zum Brennen gebracht, eine bissige Minute lang, kenn ich aber schon, macht das immer, und somit wie scharfes Essen eine spezielle Lust. Danach war alles wunderbar ruhig. Brauchte ich auch nach der Katastrophe mit dem Koraat. Ist natürlich ne Steilvorlage, sich mal richtig in eine Trost-Konfigurations-Arie zu verlieren, am besten über mehrere Wochen. Haben sich ja inzwischen deutlich andere Parameter herauskristalliert als beim Standard-14er.

Bild zur Rasur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Omega Evo 2 II Duca Stone
Rasierseife: Ethos Vétivert F shave soap
Hobel: Blackland Vector Titanium Polished
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Ethos Vétivert skin food splash
Duft: Ethos Vétivert EdP

So richtig verstehen, kann ich es ja nicht, warum der Vector bei mir in die zweite Reihe degradiert wurde....erneut eine sehr angenehme und sanfte sowie v.a. gründliche Rasur.

Link zum Bild
 
Rasierer: Razorock Gamechanger 0.76
Klinge: FlyDear Super Platinum
Pinsel: Yaqi Atlantis 24mm Black Fiber
Schaum: Stirling British Leather
Aftershave: Captain Future Hot Summer

Der gestern angekommen Gamechanger (Danke @Nargothrond) wurde heute eingeweiht.
Aus der Erinnerung gefällt er mir besser als der 84er und der 68er. Trotz der paar Blutpunkte die er hinterlassen hat.
Ausführliche Tests folgen, heute ist noch nicht aussagekräftig.
 
Tabac Tuesday
Letzte Rasur Sonntag Abend
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #7
Pinsel Shavemac Synthie 24 /52
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Tabac Stick Talg im Gesicht aufgeschäumt
AS Old Spice Original

Top Rasur - war auch nicht anders zu erwarten bei den Zutaten. BBS mit Frische Kick vom Old Spice. Tabac und Old Spice - die Kombi passt für mich hervorragend.
Gruß Sportster
 
Guten Morgen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: FlyDear Super Platinum #1
  • Pinsel: Omega Rasierpinsel reine Borste 10066 beige Griff - 24mm Knoten
  • Schaum: Lea Rasierseife Stick
  • Aftershave: Farina Russisch Leder
Die 3. Rasur unter Mitwirkung des neuen Pinsels. Wieder hat er seinen Job als Gesichtsschäumer bestens erledigt. Die 3. Borste hat er auch verloren.
Die Rasur, wieder nur mit und gegen den Strich, ist ganz gut ausgefallen. An den "Problemstellen" habe ich noch ein bisschen nachgearbeitet. Für nur 2 Durchgänge bin ich sehr zufrieden.
Das Farina Russisch Leder ist alle. Nachkauf auf jeden Fall. Nur nicht sofort, ich habe ja noch ein paar andere.
 
Wow! Nach Tagen mit dem R89 Klon und babysanften Rasuren heute den R41 Klon Kopf auf den Griff geschraubt, mit einer frischen Feather.

Meine Herren! Das war aber ganz schön aggressiv! Ich glaube, ich habe mit den Bart für die nächsten 4 Tage wegrasiert :eek: nein, im Ernst: War ein schon ziemlicher merkbarer Kontrast zu den letzen Tagen.

Die Seifen der Yaqi funktionieren und riechen lecker nach bekannten Düften. Heute die Black Pearl was an Sauvage von Dior erinnert. :sabber1

Die R41 hat mich dann auch fies geschnitten. Aber nicht im Gesicht oder am Hals.

Der Angriff zielte auf meinen linken Zeigefinger. Beim Aufdrehen des Griffes rutscht mir doch tatsächlich der Kopf aus und Zack zwei schöne tiefe Schnitte. Geblutet wie ein Wasserfall. Zum Glück nicht weiter schlimm und alles im Lot jetzt.

Liebe Grüsse aus dem Urlaub

Spectre
 
Hallo zusammen,
heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Arko Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi 24mm Schweineborste
  • Chinesischer No-Name 3-Teiler
  • Isana/Dorco-Klinge
  • Thayers Whitch Hazel Aloe Vera
  • Wilkinson Classic Aftershave
Mach's noch einmal, Haruki....Bis auf das Aftershave das identische Setup wie gestern und auch genauso glatt und gut...Trotz der frühen Stunde (heute noch vor 6:00 Uhr) eine fast schon meditative und sehr angenehme Rasur nicht nur ohne "Nicks and Cuts" sonders auch sehr entspannend...Ach, es ist ein schon fast schade, wenn die besten Rasuren seit Langem mit einem sehr einfachen Setup "ohne Extras" gelingen und es klar ist, dass ich diese Kombi wohl verwenden werde, wenn das Ergebnis unbedingt gut sein muss...
 
Hallo, soeben gab es:
Pre-Vorwäsche: Imperial Leather Original Soap (67)
Rasiercream: LEA Classic (19) aus der schicken Blechdose
Pinsel: nom OLE Dachs
Hobel: Merkur Futur auf 2,5
Klinge: Silvermax PL (3)
Aftershave: LEA Classic ASL

Prima Rasur in 2,5 DG.
Wünsche allen einen guten Dienstag! :cool:
 
RPBdT von Dienstag, 16. Juli 2024 (1030 Uhr)
  • Williams Rasiercreme für empfindliche Haut
  • Yaqi Synthetic Plissoft Red/Black Marble 24 mm
  • Yaqi Mellon Stainless Steel, ↓↑↖
  • I Am Men / Dorco, #3
  • well Men After Shave, mentholisiert
Das AS mit ein paar Kristall-Stäbchen auf Sommer getunt :cool:
 
16.7.2024

Pinsel: Omega 11137 (Borste, Esche)
Seife: Saponificio Varesino Morado Shaving Soap 150g
Hobel: Yaqi Tile 316 with Yaqi Solide Handle
Klinge: Gillette Platinum (2)

Heute muss natürlich ein Omega ran, also die Borste. Das Schweinchen muss im Gegensatz zum Dachs länger baden, bevor es ins Gesicht darf. Und dann ist es angenehm weich in der Spitze und hat doch Rückgrat. Die Morado duftet laut Hersteller zitrisch, aromatisch, holzig. Ja, das kommt hin, auch wenn ich die Bergamotte, den Lavendel und das Sandelholz jetzt nicht individuell identifizieren kann, aber das gilt eigentlich für alle Vareserinnen. Mit ihr braucht die Sau eher länger für den guten Schaum. Das liegt wohl daran, dass ich sehr viel Seife aufgenommen habe.
Der Tile ist heute gründlicher als gestern, aber an der Kieferkannte immer noch nicht gründlich genug. Ich behaupte mal, der Remus ist gründlicher. Was irgendwann noch zu überprüfen wäre.
 
Start nach der Dusche:
  • PreShave: ohne
  • Rasierseife: Haslinger Ringelblume
  • Pinsel: DScosmetics Jade G7
  • Rasierer: DScosmetics Legend
  • Klinge: Schick Proline #1
  • After Shave: Proraso AS grün
Heute auf den Legend gewechselt. Die Rasur gestern mit dem Shield hat doch zu angespannter Haut geführt. Daher nun wieder der Legend mit einer frischen Schick.
2 Durchgänge (M|Q). Mehr wollte ich heute nicht. Morgen dann einen beruflichen Termin, so dass ich morgen früh auf 3 Durchgänge gehe.
 
Zurück
Oben