Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.07.2024 bis 20.07.2024

17.7.2024

Pinsel: Zenith Horse Extra Suave Olive Handle 506U XS Horse (27mm/51 mm)
Seife: Saponificio Varesino Manna di Sicilia Shaving Soap 150g
Hobel: Yaqi Tile 316 with Yaqi Solide Handle
Klinge: Gillette Platinum (3)

Das Pferdchen aus der Zenith-Famile, gut gewässert (>15 Min), piekst überhaupt nicht, sondern fühlt sich weich an mit Rückgrat. Die Manna und mich freut’s.
Dick eingeschäumt, denke ich daran mit dem Tile heute besonders gründlich vorzugehen. Doch er kann auch anders. Er fühlt sich auch heute sanft an hinterlässt aber trotzdem zwei Minicuts. Das ist wohl zu gründlich. Oder versagt die Klinge beim dritten Einsatz? Das Resultat ist etwas gründlicher als gestern, entspricht aber nicht ganz meinen Erwartungen. Trotzdem, der Hobel ist in Ordnung. Ich freue mich aber auf morgen mit dem Tatara.
 
qVclywA.jpg

Blackland ERA Level 4 OC / Personna Platinum
Butterscotch Ebonite 23mm SHD 2 Band Badger
Saponificio Varesino Desert Vetiver Shaving Soap & Artisan Aftershave
 
Heutige Rasur:

  • Yaqi Remus
  • Kai Captain Original
  • SV - Manna Di Sicilia
  • Razorock Big Bruce
  • Wilkinson Sword AS
  • Chanel pour Monsieur EdT
War wieder eine sehr angenehme Rasur. Der Remus ist aktuell mein bester Daily Driver, gründlich genug und dabei sehr reizarm. Die SV Seifen sind immer wunderbar und unter meinen Top 5 zusammen mit Haslinger, MdC, Chella, D.R Harris. Rasurerlebnis 10/10.
 
RdT: Mittwoch, 17.07.2024

Durchgänge: 1 x M, 1 x G, Ausputzen an Hals und Kinn
Schaum: Saponificio Varesino "Argania"
Pinsel: Simpson Colonel X2L "Nebula" Super Badger
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor CC-Kopf + Mühle RYTMO-Griff
Klinge: Gillette Nacet (RUS) (5)
Lotion: Floïd Genuine

Bewertung: 10/10

Die Argania gehört m. E. zu den besten Rasierseifen von SV, wenn man auf eine Seife mit exzellenten Rasureigenschaften Wert legt, die gleichzeitig nicht nur Hautschonung, sondern darüber hinaus Hautpflege bietet. Dem Simpson muss man eine Seife eigentlich nur zeigen, schon quillt der sahnig-schlotzige Schaum in Massen, dass es nur so eine Freude ist. Die Nacet hinterlässt auch im Timor-Kopf einen sehr guten Eindruck, wenngleich sie mir im "Rocky III" noch etwas besser gefällt. Zum Timor passen z. B. ASP und Derby Premium besser. Dennoch ließ das Ergebnis keine Wünsche offen, und das gute alte Floïd sorgte für eine mehr als angenehme Erfrischung. Insgesamt also eine prima Rasur vor der Nachtschicht! daumenh!

_OPI6191-NEFDxO_CGB.jpg


_OPI6191-NEFDxO_CGB_1.jpg


Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler! :)

PS: Kann mich nicht entscheiden, welche Version des SOTD-Fotos mir besser gefällt, die farbige oder die monochrome. Falls es euch ähnlich ergeht, erfreut euch an beiden. Ansonsten ignoriert einfach die, die euch nicht so gut gefällt wie die andere. :D
 
Hallo, heute Morgen schon gab es:
Pre-Vorwäsche: Imperial Leather Original Soap (68)
Rasierseife: HAGS Soulwater (10)
Pinsel: nom THEO Synthie
Hobel: Merkur Futur auf 2,5
Klinge: Silvermax PL (4)
Aftershave: HAGS Soulwater ASL

Perfekte Rasur in 2,5 DG. daumenh!
Wünsche allen einen angenehmen Abend und eine ruhige Nacht! :cool:
 
Meine heutige Mittwochsrasur (17.07.2024)


Vorbereitung: Gesicht mit Blockseife gewaschen.

Pre-shave: keins

Hobel: KARVE Messing, erster Durchgang mit OC-Platte AA, dann CC-Platte B.

Klinge: Blaue Astra, neu

Pinsel: DS Cosmetic 30mm „Jade G7” synthetic

RS: Von Chiseled Face die Menthol-Bombe „Cryogen“

Aufgeschäumt: im Gesicht

Nachbereitung: kühl abgespült und Thayers Witch Hazel „Original astringent“.

Rasierwasser/-balsam: Saponifico Varesino, Felce Aromatico.
 
Schale: Linkidea Rasierschüssel
Seife: Mondial Antica Barberia - Mandarino e spezie
Pinsel: DSC 'Gentle Breeze' 26mm
Hobel: RazoRock Lupo 95
Klinge: BIC Chrome (7)
Aftershave: Stirling Pharao's Dreamsicle

Erste Rasur mit dem Lupo. Die Effizienz passt noch nicht ganz, aber er gefällt mir allein optisch so gut, dass ich eine Lernkurve erzwingen werde!
Ein bisschen sauer bin ich auf @Durdle McGurdle , der mich dreist mit einer AS-Probe anfixt und Stirling produziert das AS dann nicht mehr.
 
1f1e8_1f1e6.png
Wolfman WR2 Ti 1.45
1f1fa_1f1f8.png
Paladin 侍 Samurai
1f1fa_1f1f8.png
Hoffman's - The Dragon

Game of Death
Bruce Lee 20. Juli 1973 †


Hallo zusammen,
heute hatte ich sehr Lust auf Birne. Da musste einfach das Hoffman's The Dragon Set her. Schön fruchtig herbe frisch, ohne dabei zu süß zu wirken. Dieses Set ist für mich einfach nur lecker abgestimmt, mit Bambus, Birne, Apfel, Orange, Rosenholz, Sandelholz, Jasmin, Moschus. GEIL

Eine Hommage an eine Legände!
1f94b.png
1f409.png
1f44a.png
1f91b.png


IMG_1634.jpg
 
Guten Abend Männer!

Soeben:
  • Yaqi Remus auf Titan Windrose
  • Schick Proline (6)
  • House Of Mammoth - Z (unscented)
  • AP Shave Co. G5C 24 mm in Shavemac Griff
  • Tüff Nr. 1
  • LEA After Shave Balm
Ja was soll ich sagen, der Remus ist und bleibt derzeit die Referenz für mich. Habe letztens meine ersten RdT-Beiträge durchgelesen als ich den Remus erhalten habe und dann direkt entschieden, dass der General wieder gehen darf - und der ging somit an einen Forenkollegen.

Der Remus schafft es mir in quasi beliebig vielen Durchgängen, selbst über die Problemstellen eine reizfreie und befriedigende Rasur zu bescheren.

Da die Neugier doch zu groß ist, ist gerade noch eine Sense auf dem Weg zu mir, ich bin gespannt!

Der neue Pinsel hat seinen Dienst auch zufriedenstellend verrichtet, ob er jedoch den zuletzt sehr liebgewonnenen Omega Evo 2.0 von Thron stoßen kann steht noch aus.

Schönen Abend!
 
Heute Abend wieder meine derzeitige Lieblings-Hobel-Klingen-Kombination:

Pre: Wasser
RC: ToOBS Peppermint
Pinsel: Razorock 400
Rasierer: Razorock Game Changer .86p & Dovo Shavette
Klingen: Matgicol Super Platinum
Post: Thayers Witch Hazel unscented und Alverde ultrasensitiv Pflegecreme

Sanft und für mich ausreichend gründlich.

Gute Arbeitswochenhalbzeit Euch!
 
Zurück
Oben