Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15.05. bis 21.05.2022

Pinsel: Oumo Brush LE 095/102 / silk HMW gel tip 26 mm,
Seife: TFS Crazy Sandalwood,
Rasierapparat: Ikon X3,
Klinge: Triton R3 1st x,
Edc: Ilgaz Düzce Tütün (Tabac),
Aftershave-Balsam: TFS Crazy Sandalwood ASB,
Edp: Provence et Nature Santal Absolu.

SOTD_20220518.jpg

Pinsel und Seife:
Oumo Pinsel LE 095/102 / Seide HMW Gelspitze 26 mm und TFS Crazy Sandalwood:
Ich bin gerade dabei, für einen bevorstehenden Umzug aufzuräumen und zu packen. Das Aufräumen ist anscheinend manchmal nötig, denn von einer meiner liebsten Seifen, der TFS Crazy Sandalwood, kam der Boden sehr zum Vorschein, doch vorgestern fand ich in meinem Rasierschrank in einer der falschen Schachteln eine neue Dose. Das reicht also für eine ganze Weile. Mit der Oumo Brush LE 095/102 / Seiden-HMW-Gel-Spitze 26 mm wurde an diesem Morgen ein extra großer Schaum aufgeschlagen für eine köstliche Sandelholzrunde.
Messer und Rasierklinge:
Habe den Triton R3 zum 1. Mal benutzt.
Der alte ostdeutsche Triton R3 ist ein guter Klinge. Es ist schade, dass diese Klingen nicht mehr hergestellt werden, denn das ist wirklich gute Qualität, die leicht mit den besseren Gillettes und einem Kai zum Beispiel konkurrieren kann. Im Ikon X3 rasiert es sich gut mit dem Triton R3. Es ist schade, dass der X3 etwas leblos ist, zwar gut rasiert, aber ohne schönes Feedback. Diesmal hatte ich einen Titan-Griff darunter geschraubt, der ein etwas anderes Gleichgewicht ergibt, so dass er sich besser anfühlt als der Standardgriff aus Edelstahl. Alles in allem eine gute Rasur.
Ergebnis: BBS.
Zum Schluss: Mit Ilgaz Düzce Tütün (Tabac) sprenkeln, mit TFS Crazy Sandalwood ASB einschmieren und zum Abschluss mit Provence et Nature Santal Absolu den Duft verstärken. War es trotzdem eine gute Rasur.

Preshave :-
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :Mühle, black fibre synthetik
RS : Tcheon Fung Sing, Mandarino Tachibana
Riemen :Eigenbauhängeriemen, "Schlitzer" Reinleinen
Eigenbaustoßriemen, Yakleder
Rasierer :Artur Sahler "Arsa 51", 5/8 vollhohl, Rundkopf
Aftershave : "Butterfly", Florida Water

Pre-Shave: Dr. K's Barber Shaving Oil
Pinsel: Simpsons The Petrolhead 24 mm
RS: Ingram Quality Lather Shave
Rasierer: Mühle R41 GS
Klinge: Astra Superior Stainless
AS: Quinn's Witch Hazel / Mandom Lucido ASL
Post Shave: Vifrex Gelée
Pomade: Suavecito Oil-Based

Rasur am Mittwoch 18.05.2022:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Noble Otter - Monoi de Tahiti RS
  • Semogue TSN LE 2020 Borste
  • Doppelriemen alla @Rooty #1 (Kalb/Hirsch)
  • 6/8" Böker Schildpatt
  • Noble Otter - Monoi de Tahiti AS
Die heutige Rasur hatte ich gedanklich schon für den vergangenen Sonntag geplant.
Ein voller Terminkalender und das Ausbleiben der ersehnten slickboys Lieferung führten schließlich zu zehn Tagen wild wuchernder Borste! :eek:
Endlich aus den Fängen von Zoll und Transportdienstleister befreit, bildete bei tropischen Temperaturen "Monoi de Tahiti" die schaumige Basis einer großartigen Feierabend-Rasur!

rasierensmilie

Schönen Abend allerseits!

Rasur am Donnerstag, den 19. Mai 2022
Guten Morgen zusammen!
4:40 h, 21 Grad Celsius

♪ Kühle Dusche…
♪ Proraso Grün Pre Shave Cream
♪ Speick RC
♪ Stoßriemen
Gustav Iserloh 7/8“, 3 Durchgänge:cool:
♪ Warmes Wasser, Rasiertuch
♪ Speick Men ASL

Wieder zum Arzt.:frown Also schön sauber.:)

Ich wünsche Euch einen wundervollen
und friedlichen Donnerstag!

Lieben Gruß
Christoph

Rasierer: Yaqi Adjustable
Klinge: Wilkinson (3)
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Schaum: Proraso Grün RC
Aftershave: Proraso Grün

Ene perfekte Rasur am Donnerstag Morgen. Der Yaqi hat sanft und ohne große Nacharbeiten alle Hinterlassenschaften der letzten anderthalb Tage abgeräumt.
Da kann ich gerade machen was ich will, der Yaqi hebt sich was die Ergebnisse angeht von allen meinen Hobeln ab. Dazu praktisch kein Feedback vom Aftershave. Besser geht's nicht.

Zurück
Oben