Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15.06.2025 bis 21.06.2025

Dienstag, 17.06.2025

Die rasierensmilie von heute:

Hobel: Lambda Ares v2
Klinge: Sputnik, #3
Pinsel: MASETO – Manchurian 30mm
Pre-Shave: Proraso Creme Pre Barba Pelli sensibili
RS: Declaration Grooming - Yuzu/Rose/Patchouli :new

Nachsorge: Alaunstein
AS: Grooming Dept. – LUXOR / LEA ASB

Durchgänge:
⇓ ⇋

Bemerkungen:
Schöne abendliche Wellness-Rasur.

Heute wieder mit dem MASETO – Manchurian die RS verarbeitet. Das klappte besser als Sonntag, es ist aber immer noch Luft nach oben, denn aufgrund des dichten Besatzes komme ich mit dem Wassermanagement noch nicht so ganz klar. Aber Übung macht den Meister … ;)

Bei der heutigen Rasur ist es mir endlich gelungen der „Sweetspot“ des Ares in Bezug auf den Winkel perfekt zu treffen, was mir eine unglaublich sanfte Rasur bescherte. YES, endlich! :yes_nicken:herz1

Auch die Sputnik in der dritter Anwendung kam mir heute auf den Punkt vor.

Die Declaration Grooming – Yuzu/Rose/Patchouli RS – oder besser als Croap bezeichnet, ist eine duftgewaltige, einzigartige Mischung aus Yuzu-Zitrusfrüchten, umhüllt von einem unverwechselbaren Rosenduft, gepaart mit den trockenen, holzigen Noten von Patchouli.

Statt des geplanten Grooming Dept. – LUXOR AS kam ob des herrlichen Duftes der RS stattdessen das LEA ASB als Nachpflege zum Einsatz.

Der Alaunstein hatte nichts auszusetzen.

Link zum Rasurbild

Buonasera vom Lago di Garda!
  • Paradigm Diamondback Ti
  • Wizamet Super Iridium (2)
  • Omega Evo 2.0 Il Duca Marble
  • Ethos Grooming Essentials Pure Collection Unscented
  • Proraso grün AS
  • Jil Sander Sun Men EdT
Schöne Rasur am Abend nach einem Tag am See! Das grüne Proraso im Supermarkt erstanden, ein feines Wasser mit angenehmen Kühleffekt und der Duft verfliegt schnell.

Die Wizamet hat im zweiten Einsatz deutlich besser abgeliefert als beim ersten Mal und mir eine einwandfreie sanfte und gründliche Rasur beschert.

Jetzt gehts zum Abendessen :essen1, Euch einen schönen Abend!

Zurück
Oben