HGS
FdR-Pate
Dienstag, 17.06.2025
Die
von heute:
Hobel: Lambda Ares v2
Klinge: Sputnik, #3
Pinsel: MASETO – Manchurian 30mm
Pre-Shave: Proraso Creme Pre Barba Pelli sensibili
RS: Declaration Grooming - Yuzu/Rose/Patchouli
Nachsorge: Alaunstein
AS: Grooming Dept. – LUXOR / LEA ASB
Durchgänge:
⇓ ⇋
Bemerkungen:
Schöne abendliche Wellness-Rasur.
Heute wieder mit dem MASETO – Manchurian die RS verarbeitet. Das klappte besser als Sonntag, es ist aber immer noch Luft nach oben, denn aufgrund des dichten Besatzes komme ich mit dem Wassermanagement noch nicht so ganz klar. Aber Übung macht den Meister …
Bei der heutigen Rasur ist es mir endlich gelungen der „Sweetspot“ des Ares in Bezug auf den Winkel perfekt zu treffen, was mir eine unglaublich sanfte Rasur bescherte. YES, endlich!

Auch die Sputnik in der dritter Anwendung kam mir heute auf den Punkt vor.
Die Declaration Grooming – Yuzu/Rose/Patchouli RS – oder besser als Croap bezeichnet, ist eine duftgewaltige, einzigartige Mischung aus Yuzu-Zitrusfrüchten, umhüllt von einem unverwechselbaren Rosenduft, gepaart mit den trockenen, holzigen Noten von Patchouli.
Statt des geplanten Grooming Dept. – LUXOR AS kam ob des herrlichen Duftes der RS stattdessen das LEA ASB als Nachpflege zum Einsatz.
Der Alaunstein hatte nichts auszusetzen.
Link zum Rasurbild
Die

Hobel: Lambda Ares v2
Klinge: Sputnik, #3
Pinsel: MASETO – Manchurian 30mm
Pre-Shave: Proraso Creme Pre Barba Pelli sensibili
RS: Declaration Grooming - Yuzu/Rose/Patchouli

Nachsorge: Alaunstein
AS: Grooming Dept. – LUXOR / LEA ASB
Durchgänge:
⇓ ⇋
Bemerkungen:
Schöne abendliche Wellness-Rasur.
Heute wieder mit dem MASETO – Manchurian die RS verarbeitet. Das klappte besser als Sonntag, es ist aber immer noch Luft nach oben, denn aufgrund des dichten Besatzes komme ich mit dem Wassermanagement noch nicht so ganz klar. Aber Übung macht den Meister …
Bei der heutigen Rasur ist es mir endlich gelungen der „Sweetspot“ des Ares in Bezug auf den Winkel perfekt zu treffen, was mir eine unglaublich sanfte Rasur bescherte. YES, endlich!

Auch die Sputnik in der dritter Anwendung kam mir heute auf den Punkt vor.
Die Declaration Grooming – Yuzu/Rose/Patchouli RS – oder besser als Croap bezeichnet, ist eine duftgewaltige, einzigartige Mischung aus Yuzu-Zitrusfrüchten, umhüllt von einem unverwechselbaren Rosenduft, gepaart mit den trockenen, holzigen Noten von Patchouli.
Statt des geplanten Grooming Dept. – LUXOR AS kam ob des herrlichen Duftes der RS stattdessen das LEA ASB als Nachpflege zum Einsatz.
Der Alaunstein hatte nichts auszusetzen.
Link zum Rasurbild