Heute ein angenehmer Test
Ich hatte bisher noch keine Nordic Shaving Rasierseife, also habe ich die mal ausprobiert, da es auch die Sorte Birch (Birke) gab und ich mag den Duft von Birken sehr
Die Rasierseife ist sehr fest, duftete kalt leicht frisch nach Birke, sehr angenehm.
Aufgeschlagen habe ich die
Nordic Shaving Shaving Soap Birch mit dem Nassrasur Club Geltip Pinsel, ultraweicher Knoten, Loft von 52mm, top gearbeitet, ein sehr empfehlenswerter Knoten, den Hersteller errät man sofort
Die Seife schäumte nahezu sofort und warm aufgeschlagen iost der Duft fantastisch, da eine gute Piniennote zum Vorschein kam, erinnerte mich die Seife sofort an den Badeschaum von früher, Badedas falls das noch jemand kennt, ein absolut toller, frischer, gemütlicher und entspannender Duft
Der Schaum war toll, schön dicht und standhaft, gab es nix zu meckern, Gleiteigenschaften auch völlig in Ordnung, die Extrapunkte heute gibt es aber eindeutig wegen des tollen Duftes.
Der Vector hatte eine Feather Soft Guard geladen und glitt ganz ausgezeichnet, ich denke das ist die einzige Klinge im Vector die ich mag.
Beim Auswaschen der Utensilien fiel auf, es bleiben keine weißen Rückstände zurück, also toll und qualitativ verseifte Fette, ich kann nur eines heute bemängeln, die Seifendose hätte etwas größer sein dürfen
Zum Abschluß gab es das köstlich frisch kräuterige Alpa 378, der gehaltvolle, würzige Duft passte prima