Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.02.2020 bis 22.02.2020

heute,

- Simpsons Rover Manchurian
- Soap Commander - Passion
- Merkur 38c bicolor/schwarz
- Gillette Bleue Extra
- Floid
hi.gif

37917036ua.jpg
 
Kopfrasur 21.02.2020

Rasierhobel: Mühle Rocca R95 V4
Rasierpinsel:
Mühle Rocca 31M95
Rasierklinge: Shark Chrome (1)
Shaving Mug: n/a
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Stirling Soap Co. Electric Sheep/Bergamotte Lavender Mix
Aftershave Splash: Nivea Deep Comfort
Aftershave Balm: Esbjerg Ginseng & Honey AS Gel


Servus, heute eine DIF (Deutsch Italienische Freundschaft) Kopfrasur mit:

Fehlt nur noch was japanisches teufel_lachend:lol
 
21.02.2020

Soeben gab es:

- heißes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mornin Glory Synthie
- Hobel: Mühle R41 "Grande" m /g / ausputzen
- Klinge: Gillette 7 O`clock SharpEdge ( 3 )
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Denim Musk

Gestern war die Klinge ungehobelt und kratzig , heute dagegen war sie geradezu ein Lämmchen. Es war sanft und angenehm.
Eine schöne Rasur. goodjob!
 
Rasur am Freitag 21.02.2020:

pic
  • Meißner Rasier-Öl Litsea Blutorange
  • Saponificio Bignoli Lavanda Balsamica RC
  • shavemac synth
  • 6/8" Portland Leviathan
  • Thayers Witch Hazel Unscented
  • L'Occitane Asb
Heute ungeduldige erste Züge mit dem neuen Beilchen. Es gab sechs Tage Wildwuchs niederzumähen. :D
Format und Handling des Messers gefallen mir schon mal ausgesprochen gut - auch wenn die Rasur selbst "out-of-the-box" etwas rupfig war.
Möglich allerdings, dass das nicht unerheblich an der etwas kurzen Vorbereitung lag.
Die Tage kommt die Klinge erst mal auf den mitgereisten Riemen, der ja so ließt man, auch ein ganz großer seines Fachs sein soll.
rasierensmilie


Guten Start ins Wochenende allerseits! :)
 
Heute Abend 21-02-2020 im Hotel:

Rasiermesser Böker King Cutter Black 5/8
Rasierpinsel: Nom Gustav black Fibre
Streichriemen: Erbe Stoßriemen
Rasierseife: Meißner Termonia Wildorange
Bart-Öl: Meißner Termonia Wildorange
Aftershave Balm: Meißner Termonia Wildorange

Alles glatt und nichts brennt nach der Rasur, verstehe nur nicht das man Waschbecken ohne Verschluss baut. Dafür schönes Regal ;)
IMG_2595-Bearbeitet.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2595-Bearbeitet.jpg
    IMG_2595-Bearbeitet.jpg
    190 KB · Aufrufe: 4
Guten Morgen, heutige Rasur mit:

Seife: Saponificio Varesino "Manna di Sicilia"
Pinsel: Fine Classic Brush
Schale: Fine Lather Bowl
Hobel: Mühle Rocca R94
Klinge: Derby Premium (1) m/q/g
Rasierwasser: Pitralon Classic
Duft des Tages: The Merchant of Venice "La Fenice" EdP

Schönes Wochenende!
 
Rasur am 22.02.2020:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser in Heike‘ s Rasierschale
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Mystic Water Soap - Sensitive Skin (58%) und RazoRock - The Stallion (42%)
Rasierpinsel: Omega 637 Silberspitz
Schaumerzeugung: im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel: Above the Tie - Windsor SSR1 mit Calypso-Griff

Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt
 
Rasierer: Homelikeshaving Taiga OC 4/4/4
Klinge: Tiger Platinum
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Arko Rasierseife Stick
Aftershave: Tüff Rot

Moin. Mit det OC Platte finde ich die Tiger im Taiga besser. Aber alles was ich bisher geschrieben habe kann ich so weiter bestätigen. Die Tiger liefert eine sehr gründliche Rasur, aber fühlt sich im Taiga etwas Stumpf an. Ganz anders als im rockwell. Man muss etwas mehr aufdrücken als mit der ASP, aber ohne dafür einen Abstrich im Komfort in Kauf nehmen zu müssen. Aber ich brauch noch ein oaar Klingen zum Festigen meiner Meinung. Eine ist keine.
Aber zwecks Nullstellung meines Gesichtsgefühls ist als nächstes im Taiga weider die ASP drin.
 
Zurück
Oben