Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.02.2020 bis 22.02.2020

Soeben habe ich eine sehr gemütliche Rasur absolviert, das Resultat könnte kaum besser sein. Erreicht habe ich diese fantastische Rasurergebnis mit meinem Carl Victor Heljestrand MK No.31, dem Yaqi Monster und der Cella Sapone. 3 Durchgänge hab ich absolviert, alle waren völlig reizfrei und ich hab aufgrund der guten Tagesform auch konsequent gegen den Strich rasiert, und es ist schon erstaunlich wie glatt man sich rasieren kann.
Ralon gab es heute auch wieder :D!

Servus, heutige Rasur mit:

Seife: Saponificio Varesino "Manna di Sicilia"
Pinsel: Fine Classic Brush
Schale: Fine Lather Bowl
Hobel: Mühle Rocca R94
Klinge: Astra Superior Platinum (3) m/q/g
Rasierwasser: Pitralon Classic ASL
Duft des Tages: Maison Francis Kurkdjian "Grand Soir" EdP

Eine weitere angenehme, reizfreie und glatte Rasur mit "Rocczilla" :daumenhoch

Schönen Tag!

Gesichts- & Kopfrasur 20.02.2020

Rasierhobel: Razorock Lupo DLC SS
Rasierpinsel:
Phoenix Artisan Accoutrements StarCraft
Rasierklinge: Astra SP (3)
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Proraso Cypress Vetyver RC
Aftershave Splash: SANTE Homme II
Aftershave Balm: Esbjerg Ginseng & Honey AS Gel

Heute das Messer neu geschärft mit 10 DZ auf Zeitungspapier abgezogen und 20 DZ auf Latigo.
Und den neu eigetroffenen Rocca ausprobiert. Sehr nett bisher
20200220_133831.jpg

Rasierseife:
Cella rot
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasiermesser: Kayser Ellison 11/16", Rundkopf
Riemen: Jewgeni XXXL-Juchten-/Latigo
Rasierer: Mühle R96
Rasierklinge: Permasharp (3.)
Aftershave: Cella rot

Gruß
Michael

20.02.2020

Soeben gab es:

- heißes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mornin Glory Syntie
- Hobel: Mühle R41 "Grande" m /g / ausputzen
- Klinge: Gillette 7 O`clock SharpEdge ( 2 )
- kaltes Wasser
- Mühle Alaunstift
- Rasierwasser: Denim Musk

Das Endergebnis ist schön glatt. Aber die Klinge scheint schon nachzulassen. Ein Paar Punkte, die mit Alaun behandelt werden mussten.
( Der Pinsel stammt noch aus meinen Systemie-Zeiten. Macht aber schönen Schaum )
Mal sehen, wie sich die Klinge morgen gibt.

Hallo, Ihr lieben,

gerade eben:

- Hobel: HLS Taiga OC, Stufe 4
- Klinge: Personna platinum (1)
- Pinsel: Yaqi 24mm Silberspitz
- RS: PannaCrema nuavia blu
- Preshave: Proraso sensitiv
- AS: OSP Peppermint & Rosemary
- ASB: Phoenix & Beau Trafalgar

=> So, jetzt konnte ich endlich mal die Personna im Taiga testen. Da sie gerüchteweise baugleich mit der von Mühle vertriebenen sein soll, hatte ich die schlimmsten Befürchtungen, und ich habe mir die Sputnik vom letzten Mal gleich daneben gelegt. Das Ergebnis war aber total okay und ich wage zu behaupten, dass meine Mühle-Klinge stumpfer ist als die Personna (weswegen ich Mühle nicht mehr verwenden werde) - oder es gibt größere Fertigungstoleranzen (weswegen ich beide Klingen nicht mehr verwenden würde). Unter dem Strich mag ich meine anderen Favoriten (Sputnik, GSB, Derby premium) dann aber doch etwas lieber als die Personna, so dass das ohnehin eine theoretische Überlegung bleiben dürfte.

Die nuavia blu ist und bleibt eine tolle Rasierseife, auch, wenn die Dachse sie ganz schön abtragen. Langfristig werde ich wohl eher bei den Synthies bleiben - sind nicht so stilvoll / kultig, für mich aber wesentlich praxistauglicher.

Guten Abend
So eben gab es:
Seife: CELLA
Pinsel: Omega
Hobel: Parker 99R
Klinge: Lord New Platinum (3)
Aftershave: Proraso grün

Scharfe ,gründliche Rasur bei der aber die Sanftheit fehlte. Die Kombi Cella, Parker, LNP wird es so ,bei mir ,nicht mehr geben.
Allen einen schönen Abend.

Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: GFT Skin Food Extract Of Limes
RS: NoMoreBeard Sapone Da Barba
Pinsel: Anbbas Synthie 24 mm
Hobel: Mühle Rocca R96 JET
Klinge: Gillette Nacet
AS: 4711 Portugal
AS-Balm: Somersets Moisturiser Post Shave
Pomade: Murray´s Superior

Heute Tag 5 der EU-Rasurtour

Haslinger Schafsmilchseife aus Österreich
Pils Hobel aus Deutschland
Tabac Craftsman AS aus Deutschland
Mirasol Bowl aus Bochum Deutschland
Miradon Pinsel aus Bochum Deutschland
Klinge war Tiger aus der Tschechei

Zur absolut einwandfreien Seife braucht man wirklich nichtmehr viel sagen, ebenso zur sagenhaften Bowl aud dem 3d Drucker ;-) beides absolut tadellos
Der Pils, die Leihgabe von Thorsten L Dot war heute das 2. mal im Einsatz :)

Der Rasurwinkel bereitet mir wirklich Probleme, ich bin zu blöd zum Umgewöhnen. der verlangt ja 90 Grad, keine 89 Grad, nein auch keine 91 Grad, 90 müssen es sein ;-)

Ich glaube ich werde nicht warm mit dem kopflastigen Hobel, mein Problem ist allerdings auch, ich bin ein starker Gewohnheitsmensch und beim Pils ist umdenken angesagt :) Wenn der Winkel allerdings korrekt getroffen wird, ist die Rasur ganz angenehm ;-)

Zum Abschluß gab es Tabac Craftsman, ein wohlduftendes AS das ich eher selten nutze, schade eigentlich, es duftet Hammer :)
IMG_20200220_1832052.jpg
IMG_20200220_1706271.jpg
IMG_20200220_1832052.jpg

Buona Sera a tutti

Rasierseife: Wilkinson schwarze Dose
Messer : Solingen 14 er
Alaunstein:
Rasierwasser: Weleda
Pinsel: Thäter 3 Band Dachs
Riemen: Eigenbau

Habe heute zum ersten mal die schwarze Wilkinson ausprobiert sie erzeugt etwas besseren Schaum als die blaue, guter Durchschnitt würde ich sagen und den 1Euro auch Wert den sie mehr kostet.
Das Messer hat keine Hersteller Angabe ist aber top in Ordnung ,eine Klinge wie ich sie mag schon beim 1 Durchgang ist man piko-bello glatt.Den Riemen habe ich mir mit meinen profanen Mittel selbst zusammen gezimmert.
image0.jpeg

Heute Mittag ging's dem 36-Stunden-Bart zu Leibe mit:

Rating: 5 / 5

Rasierer: Rockwell 6S
Klinge: Astra Superior Platinum (1.)
Pinsel: Semogue Owners Club
Pre-Shave: Trockenöl
Schaum: De Vergulde Hand
Aftershave: Tüff Nr. 1 Sensitive (grün)
Zus. Pflege: The Body Shop Maca Root AS Gel

• Homelikeshaving Taiga sb, 6/6/6
  • Tiger
  • Omega 48
  • Cella
  • Tüff grün
  • Alt Innsbruck EdC
Moin zusammen. Heute hatte ich den zweiten Tiger Einsatz im Taiga. (wenn man den Satz so laut vorliest wird man auch bekloppt)
Wieder einmal grandios sanft. Die Rasur gestern war allerdings nicht extrem nachhaltig, das geht mit anderen Klingen besser. Due Gründlichkeit heute war gut aber nicht sehr gut, was aber meiner Müdigkeit geschuldet sein kann. Morgen teste ich die Tiger dann mal mit der Zahnkammplatte.
Aug jeden Fall spannend mit der Tiger Klinge.

21.02.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Czech & Speake "No. 88" RS
• Dr. Dittmar 2-Band Silberspitze
• Wacker "Chevalier" 6/8" mit Französischem Kopf
• The Barberstation "Devil's Water" AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Zurück
Oben