Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.02.2020 bis 22.02.2020

Servus, heute Kopfrasur mit:

Rasiercreme: ToOBS "Eton College Collection"
Rasierpinsel: Mühle Classic STF
Rasierschale: Fine Lather Bowl
Rasierhobel: Mühle Rocca R94
Rasierklinge: Wilkinson Sword (2) m/g
Rasierwasser: Speick men ASL
Duft des Tages: Maison Francis Kurkdjian "Lumière Noire" EdP

Schönen Tag!

Moin moin werte Herrn
smile_new.gif

Heute rasierte ich mich mit dem Black Frontier, eingeschäumt habe ich mich mit dem Mühle Classic STF und der Cella Sapone. Nach der Rasur wusch ich die Seifenreste ab und beendete den Vorgang mit dem berühmten Kaltwasserabschluss. Nach Reinigung der Klinge, gab es dann einen großzügen Schuß Ralon in die Hand, und applizierte es in meinem Gesicht, das war eine Wohltat, ich find es zu schade, das man Ralon nur sehr schwer bekommt, das müßte auch in den deutschen Drogeriemärkten erhältlich sein, denn bei ebay 25 Tacken für 85ml ist es ein wenig hoch bepreist, in Kroatien kostet das maximal 2,85€.
Ach ich hab ja gar nicht erwähnt, das ich vorzüglich rasiert bin, ohne Reizungen oder andere Scharmützel.

Einen schönes Bergfest allen Forenkollegen
smile_new.gif

Die erste Rasur seit Sonntag dafür erstmalig vollständig ohne Nachbearbeitung mit dem Hobel.

20200219_123734.jpg

Rasierseife:
Capt. Fawcett's Shaving Soap
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasiermesser: R.Aust, 5/8", Rundkopf
Riemen: Jewgeni XXXL-Juchten-/Latigo
Aftershave: Malizia Uomo Gold

Gruß
Michael

7F3FBCF5-8858-4FCB-B40C-B260D2B3EB65.jpeg

Pre-Shave: Treufitt & Hill pre-shave gel
Shaving Soap / Cream: meissner SaltySea Sage

Aftershave: Davidoff Cool Water
Aftershave Balm: Davidiff Cool Water
Eau de Toilette: Davidoff Cool water

Shaving Brush: Shavemac 26 mm. Fan Silvertip Badger DO1

DE-Razor: Paradigm Diamondback
DE-Blade: Gillette Perma-Sharp 2x

Manchmal reichen wenige Worte aus, um eine Rasur zu beschreiben, also sage ich einfach "toll". :daumenhoch

Guten Abend
So eben gab es:
Wilkinson classic aus dem blauen Tiegel
Pinsel: Omega
Hobel: Parker 99R
Klinge: Treet platinum (6)/ Persona Viking´s sword (5)
Aftershave: Proraso grün

Die Treet Klinge mußte nach dem 1.Durchgang gehen, sie war einfach nur noch ruppig und ungründlich, 2.und 3. Durchgang mit der Viking war O.K. Das AS feuerte heute ganz schön.
Allen einen schönen Abend.

Brad Sears/Morris & Forndran 1XL in Finest Badger, Disco Haze
Jabonman - Rose Bourbon
Bohin
Voskhod (5)
Tunney

Heute Tag 4 im EU-Shave
1f642.png
:)

Rasierhobel Pils Deutschland

Klinge Razolution Deutschland

Speick Rasierseife/Creme Deutschland

Speick Vintage AS 1980 Deutschland

Miracle Rasierbowl mit Pinsel aus Bochum Deutschland

Heute zufällig nur deutsche Produkte.
Heute kann ich mal den deutschen Pils Hobel probieren, ich kenne ihn noch nicht
1f642.png

Nachdem ich erst minutenlang mit dem doofen Speick-Stick rumgeafft hatte, ich habe leider keine 3 weiteren um sie in die Dose zu reiben, bin ich auf die Speick Creme gewechselt, der Stick regte mich auf...

Die Speick Creme schäumte mit guten Tipps aus Österreich hervorragend im Miracle Bowl aus dem 3d Drucker auf, ist die Miracle Bowl in Goldversion nicht bildhübsch? Gefällt mir immer besser

Den Gewürzschaum aufgetragen ging es los mit dem Pils, der ist ordentlich schwer, das gefiel mir gleich auf Anhieb, ebenso das er ein 2-teiler ist fand ich gut, enorm Kopflastig, trotz glattem Griffprofil, liegt er doch sicher in der Hand.
Ich hab das Ding das allererste mal in der Hand, ich kann echt nicht sagen ob ich die Form schön finde, er ist auf jedenfall interessant anzuguggen.

Den richtigen Rasierwinkel habe ich lange nicht gefunden, der ist beim Pils iwie gewöhnungsbedürftig, deshalb gingen einige Züge ins Leere ohne Abtrag, mit dem richtigen Winkel jedoch, rasiert er mittelaggresiv ab.

Durch den noch ungewohnten und nicht sofort zu findenden Rasurwinkel, dauerte die Rasur ewig, die auch nicht allzu gut dazu passende Razolution Klinge mag auch ihren Anteil an der Sache haben.

Durch die ewige Rumrasiererei und Testerei ist die Haut natürlich etwas gereizt und gerötet, die Speick Rasiercreme trocknet die Haut bei mir auch kräftig aus, hatte ich garnicht so in Erinnerung.

Ich kann den Pils noch nicht richtig beurteilen, ich hab den Pils noch nicht so drauf, das kommt sicher die nächsten Tage etwas besser ins Gefühl.

Das alte AS von Speick konnte ich dann doch nicht auf die gereizte Haut splashen, ich habe mich doch lieber für Eubos Urea 5% Creme entschieden^^ Schade eigentlich, da der runde und volle Gewürzduft recht angenehm ist.
IMG_20200219_1730421.jpg
IMG_20200219_1729422.jpg

Rasierer: Homelikeshaving Taiga SB platte, 6/6/6
Klinge: Tiger Platinum
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Osma Alaun Seife
Aftershave: Pitralon

Moin zusammen. Heute habe ich die Personna Klinge durch eine Tiger ersetzt und probiere mich weiter durch. Die Klinge ist sehr sanft. Ansonsten war die Rasur wieder unspektakulär gut. Im Taiga fühlt sich die Tiger ähnlich wie die Voskhod an würde ich auf den ersten Eindruck sagen.
Begeistert hat mich wieder die osma Seife. Die würde ich mittlerweile jederzeit wieder kaufen.

20.02.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Taylor of Old Bond Street "Platinum Collection" RC
• Omega No. 6551 Silberspitze
• Kobar 5/8" mit Rundkopf
• The Barberstation "Devil's Water" AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Zurück
Oben