Heute Tag 4 im EU-Shave
Rasierhobel Pils Deutschland
Klinge Razolution Deutschland
Speick Rasierseife/Creme Deutschland
Speick Vintage AS 1980 Deutschland
Miracle Rasierbowl mit Pinsel aus Bochum Deutschland
Heute zufällig nur deutsche Produkte.
Heute kann ich mal den deutschen Pils Hobel probieren, ich kenne ihn noch nicht
Nachdem ich erst minutenlang mit dem doofen Speick-Stick rumgeafft hatte, ich habe leider keine 3 weiteren um sie in die Dose zu reiben, bin ich auf die Speick Creme gewechselt, der Stick regte mich auf...
Die Speick Creme schäumte mit guten Tipps aus Österreich hervorragend im Miracle Bowl aus dem 3d Drucker auf, ist die Miracle Bowl in Goldversion nicht bildhübsch? Gefällt mir immer besser
Den Gewürzschaum aufgetragen ging es los mit dem Pils, der ist ordentlich schwer, das gefiel mir gleich auf Anhieb, ebenso das er ein 2-teiler ist fand ich gut, enorm Kopflastig, trotz glattem Griffprofil, liegt er doch sicher in der Hand.
Ich hab das Ding das allererste mal in der Hand, ich kann echt nicht sagen ob ich die Form schön finde, er ist auf jedenfall interessant anzuguggen.
Den richtigen Rasierwinkel habe ich lange nicht gefunden, der ist beim Pils iwie gewöhnungsbedürftig, deshalb gingen einige Züge ins Leere ohne Abtrag, mit dem richtigen Winkel jedoch, rasiert er mittelaggresiv ab.
Durch den noch ungewohnten und nicht sofort zu findenden Rasurwinkel, dauerte die Rasur ewig, die auch nicht allzu gut dazu passende Razolution Klinge mag auch ihren Anteil an der Sache haben.
Durch die ewige Rumrasiererei und Testerei ist die Haut natürlich etwas gereizt und gerötet, die Speick Rasiercreme trocknet die Haut bei mir auch kräftig aus, hatte ich garnicht so in Erinnerung.
Ich kann den Pils noch nicht richtig beurteilen, ich hab den Pils noch nicht so drauf, das kommt sicher die nächsten Tage etwas besser ins Gefühl.
Das alte AS von Speick konnte ich dann doch nicht auf die gereizte Haut splashen, ich habe mich doch lieber für Eubos Urea 5% Creme entschieden^^ Schade eigentlich, da der runde und volle Gewürzduft recht angenehm ist.