Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.02.2025 bis 22.02.2025

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Figaro RC, geschäumt mit
  • FP 2011
  • Le Coq SE mit
  • Gem stainless (4), m-q-g
  • Jeanne Arthes Social Club EdT

sanft und gründlich
:D
...

Gruß, Jens

1. Rasur in der Reha (Bad Neuenahr - Ahrweiler):

"Viola" - Düsseldorf (Solingen), 15/16".
"Parker" No.555 (Finished by Koraat), 15/16".
Boldking - Triple Edge, System Razor.
Yaqi Brush - "Mokka", 26mm Silver Tip.
Diverse Rasiercremereste in der Salbenkruke.
Ulric de Varens - "Varens for Men - Ambre Coca", Eau de Toilette.

Mein Gott was für geile Messer sind die zwei denn bitte......

49280347vh.jpg

Mittwoch, 19.02.2025, liebe Rasur-Nerds! :herz1Mitte der Woche... Alles guuuuud daumenh!!

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Yaqi Duomo RAS2355 :new
Klinge: Voskhod Super Stainless, #1

Pre-Shave: Carenesse Aleppo-Seife, 55% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic

Rasierschale: Saponificio Varesino Shaving Bowl in Olive Wood
Pinsel Rasur: "Ebony and Ivory" by Spectre, geölte Schwarznuss (ø 26mm), Dscosmetic Snow White Synthetic Bulb Form
RS / RC: Taylor of Old Bond Street Lime Zest Shaving Cream, Probe :new

AS/ASB: Nivea Men Protect & Care After Shave Balsam, mentholisiert mit Mivolis Japanisches Heilpflanzenöl Minze
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Lacoste L.12.12 Vert

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt kaum Nachbessern.

Was soll man zum Duft einer RC sagen, die Lime Zest heisst? Höchstens: Der Name ist passend. sehr authentischer und dezenter Duft nach Limetten Zesten. Das Lacoste greift den zitrischen Duft auf und packt Bergamotte und Grapefruit dazu und ergänzt zusätzlich mit weiteren leckeren holzigen Noten.
:sabber1

Ich hätte nicht gedacht, das mir der Knoten des Ebony so gut gefällt. Aber dieser Schweinchen-Imitat klotzt den Schaum einfach genial hin. Sehr viel und sehr guten ToOBS Schaum bekommen, mit besten Rasureigenschaften.
:respect_schild

Der Yaqi Duomo im allerersten Einsatz in der Rotation mit der Voskhod auch im ersten Einsatz.

Der Yaqi RadiMi Klon, RadiMi steht für Rasoio di Milano, aus den 1930ern glaube ich, ist ein Open Comb mit langem Kamm. Duomo heisst Kathedrale, wir wohl eine Anspielung auf den Mailänder Dom sein.
Der Hobel funktioniert sehr gut im vorgegebenen Winkel, und beschert mir heute die wohl sanfteste, aber zugleich auch gründlichste und effizienteste Open Comb Rasur bisher mit einem OC, der nicht verstellbar ist.
:respect_schild

100% BBS mit kaum Nachbessern und auch keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
goodjob!

Die Nachpflege der RC ist ToOBS-typisch sehr gut. Die Pflege der Nivea ASB mit Menthol ist einzigartig genial und mit dem Hamamelis-Tüff Nr. 1-Gemisch wird die Skin Care sehr gut abgeschlossen. Die Haut erfreut sich, schön samtig weich zu sein.
:buana

Fazit:
  • Sehr guter Open Comb Hobel!
  • Klinge top! Pinsel genial! RC top! ASB genial!
  • Olfaktorisch sehr lecker zitrisch mit holzigen Noten.
:herz1

rdt.jpg

Heute früh, wie immer zur unchristlichen Zeit (06:00 Uhr), ein "Hauptsache Stoppeln sind weg" Rasur mit:

• Abbate Y La Mantia ISHTAR
  • RasurKult Olive Synthie
  • GC 0.84 cc
  • Gillette 7‘o clock
  • Meißner Dark Limes Aftershave

@Olli37 ich muss Dir doch recht geben, die 7 Uhr Klinge läuft im GC deutlich besser als im Seemann.
Die Klinge im GC hat schon 2 Rasuren mehr auf dem Buckel und trotzdem war die Rasur einwandfrei.
Mit dem Seemann war die letzte Rasur mit einer "fast neuen" 7 Uhr Klinge nicht so doll...

Aber heute alles Tip-Top !
Ich habe ein bisschen Angst bzgl. der Seife, da die aktuell mein absoluter (Duft) Favorit ist.
Die ist ja eher weich und verbraucht sich viel zu schnell.
Wenn sie leer ist und ich sie nicht mehr bekomme, werde ich wohl in den Freitod gehen müsste... ;):flucht1

19.02.2025 Morgen

Duschseife: Saponificio Varesino Felce Aromatica Sapone da Toeletta 150 g
Pinsel: Shavemac Silvertip 2-Band Bulb 26mm/54 mm Handle 386 Mopane
Seife: Saponificio Varesino Felce Aromatica Shaving Soap 150gr
Hobel: Shield 316L AC Razor gap:1.15 expo:0.12
Klinge: Feather Artist Club Professional Blade 20 (AC) (6)
Duft: Saponificio Varesino Felce Aromatica Eau de Parfum 100ml

Der fast Marco nasse Mopane lässt heute die Felce explodieren. Der Schaum ist von guter Konsistenz und reicht reichlich. ;)
Auch der Shield zeigt sich von seiner besten Seite. Er ist unproblematisch, sanft und so gründlich wie schon lange nicht mehr. Das mit dem Lieblingshobel wird sich wohl nicht so einfach bestimmen lassen.

RPBdT von Mittwoch, 19. Februar 2025 (0900 Uhr)
  • Yaqi Psychedelic Shaving Soap (offenbar Master Soap Creations), in der Schale, mit
  • Yaqi Synthetic Plissoft Red/Black Marble 24 mm
  • halbe by Amazon, #1, im
  • Yaqi SE Katana / Globe Trotter, ↓↑↖
  • Osma Bloc d’Alun
  • Ed. Pinaud Eau de Portugal
  • I Am Men 2in1 After Shave Balm Sensitive
Der gewöhnliche Yaqi-SE-Kopf – bei Katana / Globe Trotter in Gunmetal – hat sich zu einem meiner Lieblinge entwickelt daumenh!

Zurück
Oben