Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.05. bis 22.05.2021

Guten Morgen
  • @Jazzman2018 Hellas
  • Semogue OC finest
  • SWK Basic Scuttle
  • Rex Ambassador Adjustable
  • Sputnik #7
  • Tüff Nr. 1
  • Kouros pour Homme EdT
6988DEC0-15C2-4703-8D16-1B0663F160E1.jpeg

Moin,

wieder zwei DG (m/g), allerdings war heute früh wenig Zeit. Daher ein Griff zum geliebten Sensor. Die Klinge harrt schon einige Zeit aus.
  • Nivea P&C RC
  • Ikea Blanda Blank Schale
  • Anbass Synthie, blauer Griff, 24er
  • Gillette Sensor Metallgriff
  • Gillette Sensor #18
  • Bevola Rasierwasser Energy Kick
  • Nivea P&C Aftershave Balsam
Rasurergebnis auf Timor GK-Niveau. Problem ist immer die Kinn-Region. Da bleibt es nach der Rasur leicht rau. Ist aber "Jammern" auf höchster Stufe.

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und heißes Wasser im Gesicht
  • Goodfellas Smile Sea Citrus Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Kensurfs signature brush 2021 von DSCosmetic
  • Merkur 23C
  • Loi Salon Blade Titanium
  • Whitch Hazel
  • Goodfellas Smile Sea Citrus Rasierwasser und einige Tropfen Babydream extra sensibles Pflegeöl
Hui....Das war sehr angenehm und gründlich. Nach dem Rupf/Zupf-Desaster von gestern (Wilkinson RC hat irgendwie nicht gewollt....) heute eine echte Wohlfühlrasur. Der Hobel ist ja bekanntlich einer der milderen und ich nutze ihn gerne auch zum ausprobieren von für mich neuen Klingen. Die Loi hatte ich noch nie in Benutzung und soviel liest man auch nicht über diese Klinge. Nichtsdestotrotz hat sie in dem Hobel mit der sehr "schlotzigen" Seife einen wirklich guten ersten Eindruck hinterlassen. Hautgefühl und Duft sind hervorragend und ich bin gespannt, wie sie sich in anderen Hobeln verhält. Gerade wollte ich die "Anworten"-Schaltfläche betätigen, da klingelt der Postmensch und siehe da: Ein über Ebay in Irland bestellter Parker 74R in Graphite wurde mir freundlich übergeben :Ddaumenh!.... Das ging viel schneller, als ich gehofft hatte. Ich berichte morgen nach der Rasur, wie der sich im Erstversuch geschlagen hat. Mal überlegen, welche Klinge sich in ihm gut machen würde.....rasierensmilie

Heute war am Start:

Pre Shave: Tabac Original Bart-und Rasieröl
Seife: Mondial Mandarino e Spezie
Pinsel: 3-Band Silberspitz
Schale: Edelstahl, Penny 1€-Regal
WKM: Univinlions für halbe DE-Klingen
Klinge: Vintage Gillette Super Silver X2
After Shave: Ombia Sport (Aldi Süd)

Mit einem WKM komme ich gegen den Strich einfach besser klar, als mit einem klassischen Rasiermesser. Mit diesem, habe ich nun drei verschiedene Systeme getestet, und mit allen kam ich bisher gut zurecht. Die Klingen fühlen sich wesentlich schärfer an und gleiten daher auch besser durch den Bart. Das kann natürlich noch an meinen Schärffähigkeiten liegen, aber besser bekomme ich es z. Z. nicht hin.

Ansonsten finde ich speziell dieses WKM ganz interessant und auf jeden Fall seinen Preis wert, was Verarbeitung und Funktion angeht. Hat halt ein gutes Vorbild...
Ich werde wohl im entsprechenden Strang noch ein paar Worte dazu schreiben.

IMG_20210521_094119.jpg

Hallo zusammen,

bei mir gab's heute Mittag:

• Pre-Shave: Warmes Wasser
  • Rasiercreme: Annemarie Börlind RC
  • Pinsel: Mühle Silvertip Fibre 23mm
  • Hobel: Mühle Rocca R94
  • Klinge: Astra SP (2)
  • AS: Mühle Sandelholz ASL
Warum Mittag? Weil ich 1. heute frei habe und 2. extra mit der Rasur gewartet habe bis der Postbote da war. Der hatte nämlich unter anderem etwas Feines dabei, das ich natürlich gleich heute testen musste: Die Mühle ASL Sandelholz

Zur Rasur: Hat gepasst, wobei die Klinge heute nach Rasur 2 schon merklich fertig war. Diese Ausreißer bei den Astra-Klingen nerven schon ein wenig, aber bei dem Preis will ich nicht meckern.

Zum AS: Wunderbar. Der Geruch ist etwas anders als erwartet, aber absolut traumhaft (meine Freundin wird sich freuen) und die Pflegeeigenschaften passen auch. Sehr empfehlenswert!:daumenhoch

Schönes WE und frohe Pfingsten euch allen!

IMG_8643.JPG

2 x Koch & Schäfer "KAMA" Nr.30 15/16.
Shavent - Triple Edge, 3 x Derby.
DSCOSMETIC - Galaxy 24mm Two Band.
Figaro Monsieur Rasierseife.
Figaro Monsieur After Shave.

Die zwei dicken Kama Rundköppe sind ganz großes Kino. Bin sehr froh, gleich zwei an Land gezogen zu haben als mehrere im Angebot waren. Die paar Rostflecken stören nicht, wenn man ein eher außergewöhnlicheres Messer haben kann.
Der Shavent ging durch meine Problemzonen wie Butter, werde die Klingen aber aus hygienischen Gründen dann doch wieder mal wechseln. Am Ende scheinen sie lange nicht zu sein, rasieren noch neuwertig.
Der Galaxy gefällt mit Allem. Griff, Design, Farbe, Besteckung, alles absolut top. Und zumindest mit der Figaro hat er Berge von bestem Schaum produziert.
Die Figaro Monsieur Rasierseife ist supergeil. Mir fehlt einzig der Mandelduft ihrer roten Schwesterseife, ansonsten ist sie absolut perfekt zu nennen.
Das Figaro Monsieur AS ist manchem vielleicht zu süßlich und atypisch auch für mich gefällt es mir trotzdem sehr. Top Pflegeeigenschaften.

41243466dt.jpg

21.05.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Martin de Candre "Vétyver" RS
• Kent BLK 4 Silberspitze
• Mann & Federlein No. 300 "Mannos Especial" 7/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS + EdC + EdT
:cool:

Ich schaffe auch nicht mehr als 3 Rasuren mit der Astra, tausche aber auch manchmal schon nach 2en.

Geht mir genauso. Mehr als 3 Rasuren sind mit der Astra bei mir auch nicht drin, aber diese 2-3 Rasuren sind dann auch wirklich gut idR. Heute gegen Ende hat die Klinge dann schon ein wenig gezickt.
:Eek

Sicher hobelabhängig, aber bei mir schafft die ASP immer glatte 6 Rasuren. Allerdings bin ich nicht der m/g/q-Rasierer, mir reichen 2 Durchgänge.

Hallo Zusammen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Polsilver Super Iridium#5
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Sensibili
  • Schaum: ToOBS Mr. Taylors Shaving Cream
  • Aftershave: Mr. Taylors Gentleman's Aftershave
Heute morgen keine Zeit für eine entspannende Rasur gehabt. Das Resultat ist auch jetzt prima, aber irgendwie fühle ich morgens nach der Rasur frischer.

Wünsche allen ein erholsames Wochenende.

Zurück
Oben