Ich bitte zu‘ Tisch,…heute mit dabei…
Preshave: American Crew Oil
Rasierseife/-creme: RazoRock Plague Doctor
Rasierschale: 3D MiraBowl
Rasierpinsel: Vie-Long Dachs
Aftershave: RazoRock Plague Doctor
AS Balsam: …wird sich nach 30 min. entscheiden…
Zubehör: das „feine Kännchen“ für feinste Dosierung des Wassers zur Seife
RM: Delage Nantes
Hobel: Blackland Vector
Klinge: Kai Captain TiMild #5
Nachdem ich heute Vormittag bei einem Termin mein Gegenüber zu einem tiefsinnigen Grienen und Grinsen verholfen und wahrscheinlich nicht unwesentlich zum Drittwagen für seine Frau beigetragen habe, lassen mittlerweile die netten Mittelchen, die er (mein Zahnarzt) mir netterweise verabreicht hat, nach. Sich zu rasieren, während die feinen Sachen noch Wirkung zeigen, wäre wohl eine ziemliche Dummheit, zumindest bei dem Besteck, welches heute zum Einsatz kommt. Ein „Teilgebiet“ meines Halses rechts ist ja quasi permanent unter Narkotika und so ist dort gerade mit dem RM immer besondere Vorsicht und Aufmerksamkeit geboten. Das muss ja nicht auf den gesamten Rasurbereich ausgeweitet werden.
Besser is…
Nach den Tagen mit den Schweinchen kommt heute wieder ein Dachs in Form des Vie-Long zum Einsatz und verhilft der RC Plague Doctor von RazoRock zu ihrem Debüt. Der Schaum ist dank dieses Pinsels rasch schön cremig aufgeschlagen und nach dem Pre im Gesicht verteilt. Wie immer die Einwirkzeit zum letzten Check genutzt und los geht‘s. Heute wollte ich mich genauer mit dem richtigen Winkel beim RM konzentrieren, was mir zumindest auf den „langen Flächen“ die Wangen herab auch besser gelang. Vernahm ich da so etwas wie ein „Klang“ der Klinge? Der Übergang entlang der Kante am Unterkiefer Richtung Hals ist immer noch schwierig und recht stotterig…sonst muss ich sagen: Es wird…laaaaaaaangsam, aber es wird…
Zum Abschluss kam wieder das Amerikanisch/Japanische Duo in bewährter Qualität zum Einsatz und beendete die heutige Rasur. Lediglich zwei kleine Pünktchen an der besagten Kante kamen nach dem Schwall kalten Wassers zum Vorschein. Wer der Schuldige war, läßt sich nicht sagen und auch wohl nicht wirklich wichtig.
Die heutige Premiere des PLAGUE DOCTOR-Duo von RazoRock geht vom Grundton auch ins herbe, erdige, einzig ein Bestandteil der Duftnote kommt mir bekannt vor, ich komme nur nicht drauf…Das AS hatte auch nur einen ganz kurzen Augenblick was zu mäkeln, überraschte neben der Duftnote auch mit einer erfrischenden Kühle, die ich nicht erwartet hätte…
…somit heißt auch heute wieder…man ist glatt, man(n) freut sich.
Einen schönen Wochenteiler euch allen.
KLEINER NACHTRAG: …jetzt weiß ich es wieder, Patchuli heißt das fehlende Element im Duft…ein DeJaVu an meine Jugendzeit. Eine Mitschülerin war in das Zeug regelrecht vernarrt und badete wohl auch darin…daher wohl das olfaktorische* „Alarmsignal“…
*) immer noch ein herrliches Wort…