French Connection.....
Pierre Hospital - Le Grelot No.196, "Le Petit Coiffeur", 5/8".
Pierre Hospital - Le Grelot No.361, "The Lord Barber", 5/8".
Frank Shaving - Faux Horn Mach3 Razor, original Mach3 Blade.
The Golden Nib 30mm Silver Tip, T.G.N. Faux Ivory Handle.
Goldenbeards - Golden, Bergamott - Shaving Cream.
Trussardi - Riflesso, Eau de Toilette.
Das Lord Barber war absolute Granate, eine total supergeile Rasur. Dabei hatte es auch noch die schwierigere, linke Seite zu bewältigen. Enttäuschens dagegen das kleine Coiffeur auf der eigentlich weit weniger problematischen, rechten Seite. Dort ließ das schmale Messerlein leider fast Alles stehen. Deswegen durfte erstens auch dort das Lord nacharbeiten. Das muß nochmal nachgeschaut werden, denn schon bei der ersten Rasur damit war es nicht so optimal wie ein altes Le Grelot eigentlich sein sollte.
Ich brauche ab und an die noch vorhandenen Mach3 Klingen auf, die zählten mal zu meinen Favoriten und wurden dann halt angeschafft. Habe auch noch Massen an DORCO Derivaten aus Aldi etc. und die ganzen Boldking/Defender Sachen. Abgesehen von den wirklich sehr guten Letztgenannten, sind die anderen sehr gut darin aufzuzeigen, wie klasse der Shavent letztlich doch ist...
Mein selbst zusammengestellter The Golden Nib ist ein Oberklasse Rasierpinsel. Immer einen Ticken unterhalb meines göttlichen Oumo Quastes, aber dafür mit dem weit schöneren Griff ausgestattet, gehört er zu meinen herzallerliebsten Pinseln.
Die Golden Rasierseife ist oberklasse, in Allem. Schaummenge, Schaumqualität, Gleiteigenschaften, Einweichwirkung, Duft, fehlt noch was? Alles einfach nur super. Würde absolut nachgekauft wenn nicht so viel Anderes hier wäre.
Das Trussardi - Riflesso ist ungefähr so wie es ausschaut. Elegant, klassisch, geheimnisvoll. Bisher hat jeder den Duft bewundert. Sogar meinen Töchtern fällt der äußerst positiv auf. Und das will etwas heißen. Lang anhaltend ist er auch. Einfach toll.