Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.10. bis 22.10.2022

Sonntagsrasur

Geo F. Trumper Eucris RC
Thäter Dachs
Zwilling & Windrose Griff
Triton R3
Novon Sandalwood AS
Geo F. Trumper Eucris EdT.

Einwandfreie Rasur :daumenhoch

20221016_121714 (3).jpg

Rasur am Sonntag 16.10.2022:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • zingari man - Mousse Illuminee RS
  • Thäter 3650/4 Premium Borste - Bianco Lasa
  • 17/16" Phoenix Razor
  • Portland Deluxe English Bridle Leather Straight Razor Strop
  • zingari man - Mousse Illuminee AS
Heute mit Sau an der Leine und Axt in der Hand unterwegs im Farnwald... - und das alles ohne das Badezimmer zu verlassen! :lol
Dem Farn wurde kein Blatt gekrümmt. Dafür roch er viel zu lecker. Mit der Sau verstand er sich, obwohl kein Trüffel, ausgezeichnet.
Auf der ausgelassenen Schaumparty machte die Axt keine Gefangenen unter den Stoppeln.
Eine rundum gelungene Rasur!

rasierensmilie

Schönen Sonntag allerseits!

French Connection.....

Pierre Hospital - Le Grelot No.196, "Le Petit Coiffeur", 5/8".
Pierre Hospital - Le Grelot No.361, "The Lord Barber", 5/8".
Frank Shaving - Faux Horn Mach3 Razor, original Mach3 Blade.
The Golden Nib 30mm Silver Tip, T.G.N. Faux Ivory Handle.
Goldenbeards - Golden, Bergamott - Shaving Cream.
Trussardi - Riflesso, Eau de Toilette.

Das Lord Barber war absolute Granate, eine total supergeile Rasur. Dabei hatte es auch noch die schwierigere, linke Seite zu bewältigen. Enttäuschens dagegen das kleine Coiffeur auf der eigentlich weit weniger problematischen, rechten Seite. Dort ließ das schmale Messerlein leider fast Alles stehen. Deswegen durfte erstens auch dort das Lord nacharbeiten. Das muß nochmal nachgeschaut werden, denn schon bei der ersten Rasur damit war es nicht so optimal wie ein altes Le Grelot eigentlich sein sollte.

Ich brauche ab und an die noch vorhandenen Mach3 Klingen auf, die zählten mal zu meinen Favoriten und wurden dann halt angeschafft. Habe auch noch Massen an DORCO Derivaten aus Aldi etc. und die ganzen Boldking/Defender Sachen. Abgesehen von den wirklich sehr guten Letztgenannten, sind die anderen sehr gut darin aufzuzeigen, wie klasse der Shavent letztlich doch ist...

Mein selbst zusammengestellter The Golden Nib ist ein Oberklasse Rasierpinsel. Immer einen Ticken unterhalb meines göttlichen Oumo Quastes, aber dafür mit dem weit schöneren Griff ausgestattet, gehört er zu meinen herzallerliebsten Pinseln.

Die Golden Rasierseife ist oberklasse, in Allem. Schaummenge, Schaumqualität, Gleiteigenschaften, Einweichwirkung, Duft, fehlt noch was? Alles einfach nur super. Würde absolut nachgekauft wenn nicht so viel Anderes hier wäre.

Das Trussardi - Riflesso ist ungefähr so wie es ausschaut. Elegant, klassisch, geheimnisvoll. Bisher hat jeder den Duft bewundert. Sogar meinen Töchtern fällt der äußerst positiv auf. Und das will etwas heißen. Lang anhaltend ist er auch. Einfach toll.

44533965uq.jpg

Heute:

• Pinsel: Nightdivers Manufactory Bruyere Custom 26mm Synthie
  • Seife: A&E Pedro Fiasco‘s Boise de Vanille
  • Messer: Schulze „Havanna“, 7/8
  • geledert auf: Känguru & Cordovan mit je 20 DZ
  • After Shave: IColoniali mit Hamamelis

Die neue A&E-Seife durfte heute ihren ersten Einsatz bei mir leisten. Der Duft ist, für mich als Vanilleliebhaber, klasse. Nicht so süß mit leicht herben Noten. Allerdings hatte ich tatsächlich leichte Probleme, einen vernünftigen Schaum hinzubekommen. Ich hatte das Gefühl, er ist nicht so standhaft, wie der der anderen A&E-Seifen in meinem Bestand.
Ich werde das mal weiter beobachten.
Trotzdem eine tolle und sanfte Rasur. Das Schulze hatte mit dem doch schon etwas längeren Barthaaren (7Tage) ein absolut leichtes Spiel. Die Rückmeldung des AS war deshalb heute auch nur Frische und kein brennen.

0A10F235-20C8-4203-AA5B-EC9376B8E523.jpeg

Rasierer: Feather Popular
Klinge: Astra Superior Platinum 3.
Pinsel: Yaqi Moka Express Synthetik 24mm
Schaum: Cella RS
Aftershave: Pinaud Clubman Whiskey Woods

Heute mal was ganz anderes. Da ich in meinem Sammelsurium den Popular wieder entdeckt habe, musste ich ihn gleich mal probieren. Haptisch so na ja, aber das Ergebnis was erste Sahne.

Sonntag, 16.10.2022
131. Messerrasur, morgens
  • Preshave: Dusche, Hipp Babyöl, Proraso grün PS, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: Extró Tabacco RS
  • Messer: Wacker Allround 6/8" spanischer Kopf, 15 DZ auf unbehandeltem Leinen, 15 DZ auf schmalem Herold Lederriemen, drei Durchgänge (m-q-g) sowie einige Nacharbeit
  • Pinsel: Mühle Classic Silberspitz
  • Tiegel: keiner, im Gesicht aufgeschäumt
  • AS: Extró Tabacco AS
  • ASB: Scottish Fine Soaps, Men‘s Grooming, Vetiver & Sandalwood ASB
  • Duft: Dior Eau Sauvage EdT.

Eine gemütliche, sanfte und gründliche Sonntagsrasur, wenn da das Geschepper und Gejaule aus dem Badezimmerradio nicht gewesen wäre. Ach ja, Donaueschinger Tage der Neuen Musik mal wieder, wer immer es mag. Die Rasur war dann still und bedächtig zu Ende gebracht.
Der Operateur ist hochzufrieden und wünscht allerseits einen schönen Sonntag.

IMG_0683.jpg

Hallo zusammen,

heute gab es die zweite Messerrasur, nur einen Durchgang der kurz vor Fertigstellung durch einen unschönen Cut beendet wurde.

In diesem Sinne wünsche ich euch unblutige Rasuren und einen guten Start in die neue Woche!

Razor: Ralf Aust 6/8" Rundkopf
Brush: Simpson Simfix SF1
Lather: Razorock XXX
Aftershave: Razorock XXX

20221016_155450.jpg

Güldener-Tabactober-Rasur

Pre-Shave: Tabac Original Bart- und Rasieröl
Pinsel: DSCosmetic Synthie 26 mm Kensurfs-Edition
RS: Tabac Original Rasierseife
Rasierer: Mühle Rocca R94
Klinge: Treet 7 Days
AS: Quinn's Witch Hazel / Tabac Original ASL
Post Shave: Cremo Natural ASB

Combination of TABACtober & OCtober

Razor: Timeless 0.95 OC SS
Blade: Voskhod
Soap: Tabac Original shaving bowl
Brush: Yaqi Barber Pole Style 24mm Two Band Badger Knot Shaving Brush
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Tabac Original After Shave
Aftershave: Tabac Original aftershave balm

Gerade geduscht und dann eine :herz1 :herz1 :herz1 :herz1 :herz1 Rasur mit:

RazoRock MJ90 A
Voskhod
RazoRock MJ90
Voskhod
Yaqi White Knight 24mm
Razorock The Stallion
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso After Shave Lotion

Sehr, sehr sanft und sehr, sehr glatt in 3 Durchgängen. Mit der Wuchsrichtung mit der A-Platte. Quer zu und gegen die Wuchsrichtung mit der sanften Platte.
Von den drei RazoRock Rasiercremes, die ich mir gerade zugelegt habe, ist diese hier die Beste. Vom Duft her liegt sie für mich vor der Triple X, aber hinter der Plague Doctor.
Die Rasureigenschaften sind aber hier besser als bei den anderen RC. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Bleibt gesund und schönen Sonntagabend.

20221016.jpg

Guten Abend beinand,

zum Abschluss des Tages gab es folgendes:

PS: Proraso Grün
Messer: Mann & Federlein 14er
Seife: Stirling Electric Sheep
Pinsel: Mühle Classic Dachs
Schale: E & S Harzschale
AS: Beyers's Oil Eisenkraut

Ein krönender Abschluss würde ich sagen. Traumhafte Rasur mit einem geilen Messer und wunderbaren Schaum. Wellness und Entspannung pur, schon nach dem ersten Zug. So muss Messer daumenh!
Genießt den Abend und schlaft gut :kopfkissen
20221016_194946.jpg

Nach 3 Tagen Bay Rum satt musste heute was Anderes her, allerdings konnte ich mir nicht die Zeit nehmen, die es für eine gründliche Arbeit braucht, so dass ein Durchgang auf dem Kopf gegen den Strich und 2 Durchgänge für die Bartkonturen reichen mussten. Aber Morgen habe ich genug Zeit und Muse…

The Goodfellas smile Shibusa 2 Rasierseife
Vielong Synthetik Rasierpinsel
SWK Freestyle Mug
Tatara Muramasa auf 2/2,5 mit Mühle Klinge
Mühle Rasurbalsam
AdP Colonia Essenza EdC

0F1C9CAE-8EB5-41BB-90BF-9840C964E64A.jpeg

Zurück
Oben