Eisenkopf
FdR-Pate
Ha..., niemanden aufgefallen
- Pinsel Rasurkult "Amazonas" Ahorn/Hybrid mit Thäter 24er 3-Band
- Seife BBS - Marrakesh
- Messer Koraat, 7/8", viertelhohl
- After Shave Homemade 50/40+
Sollte natürlich "PantaRei - Marrakesh" heissen
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ha..., niemanden aufgefallen
- Pinsel Rasurkult "Amazonas" Ahorn/Hybrid mit Thäter 24er 3-Band
- Seife BBS - Marrakesh
- Messer Koraat, 7/8", viertelhohl
- After Shave Homemade 50/40+
@Eisenkopf Und wenn du es ganz richtig machen willst dann: " PantaRei Marrakech "Ha..., niemanden aufgefallen
Sollte natürlich "PantaRei - Marrakesh" heissen
![]()
Es gibt so Tage....@Eisenkopf Und wenn du es ganz richtig machen willst dann: " PantaRei Marrakech "Klugscheisser-Modus aus ...

War das eine kalte Nacht und es soll noch kälter kommen. The winter is here.
von heute Früh:
19.11.2025 07:15
Guten Morgen werte Kollegen
Heute wollte ich erst gar nicht rasieren. Aber nach der Dusche fühlten sich Gesicht und Hals doch so an wie eine Rasur nicht verschwendete Zeit und Seife wäre. Ich bereitete mich mit folgendem Setup vor:
Die Dolomiti im Gesicht aufgeschäumt ergab einen schlotzigen Schaumteppich. Das verkürzt die Einwirkzeit wesentlich.
- Simpson M7 Soverign Fibre, Faux Ivory Handle
- SV Dolomiti Beta 4.3, con limo del Brenta, Vegetal & Triple Milled Soap, Edizione Alluminio
- Timeless Ti 0.68 mit Crown Griff
- AccuForge Super Stainless Steel Microcoat 3-Facet #5
- Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
- SV Dolomiti Dopo Barba, 100 % Vegetal
Ich rasierte mich dann M/Q/G in drei Durchgängen, ohne erwähnenswerte Verletzungen und Irrtationen.
Die Schaumreste pinselte ich mir mit kaltem Wasser ab. Anschliessend fuhr ich mit dem Alaunstein noch ein wenig auf dem Gesicht herum. Es gab keine Rückmeldung. Gesicht und Hals tupfte ich mit einem weichen Lappen trocken. Die Befühlung zeigte, dass ich einen sehr schönen DFS hingekriegt hatte.
Ich klatschte mir das Dolomiti Dopo Barba auf und schloss damit die angenehme Rasur ab. Hat Spass gemacht, schönes Hobby.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Urgenta, Hans

von heute:Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.