Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.11.2025 bis 22.11.2025

2025-11-22​

• morgens
  • Thäter 4225/4 2-Band Palisander
  • Andrea Niotta Vintage 8/8" Halbhohl
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • SV Argania RS
  • Alaunstein
  • SV Argania AS
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Flutsch! Glatt! No Drama!
  • Na gut, erst dachte ich so, vielleicht ein bißchen kurz aufgenommen, aber nix da, Schaum reichte locker!
  • Hab nur das Hamameliswasser vergessen. Lebe noch.

D3X_20251122-112215.jpg

Schale: Chinesische Reisschale
Pinsel: nom, STF synthetik
RC: Miraculum, Lider classic
Riemen : Selbstgebauter Hängeriemen, Rindsleder mit Klauenöl behandelt, L
Rasierer: H.Eicker & Söhne 51, 5/8 vollhohl Rundkopf
Aftershave: Hagner, CHH Tobacco :)

Nachdem ich heute Mittag bereits das Vergnügen hatte,
mich an einem Euch unbekannten Ort
in Karibischer Cocktail Manier mit Früchten aus dem örtlichen Supermarkt garniert zu rasieren,
( https://forum-der-rasur.de/forum/posts/546551/ )
komme ich jetzt meinen Verpflichtung,
dem allabendlichen Gesichtsrasur Rapport ebenfalls nach.

Ronny Flex.jpg

Der Pearl Flexi.
Eine wunderbare Rasur!
Sehr effizient und sanft.
Mit Stufe 3, Gegen Stufe 5, am Hals etwas Querputz Stufe 6, alles glatt.
Die Personna GEM Platin läuft immer noch sehr gut.
Nur diese Ariana Seifenkontur gibt mir als Gesichts Schäumer etwas zu denken.
Da sie in ihrer ruhenden Konsistenz eher weich und schleimig ist, braucht das Zeit bis der Daumen fast eintaubt.
Der Lohn ist dafür ein bombiger Schlotzschaum mit vornehm zurückhaltender Beduftung und top Gleiteigenschaften.

Schaut schaut:

schaum.jpg

Somit gebe ich zurück ins Studio und wünsche Allen einen unvergesslichen Abend. :party1

Was für ein Kontrastprogramm
Letzte Rasur gestern Abend
Preshave 3p Creme
Colonial General V2 SE AC mit Timeless TRH8 Griff
Schick Proline #2
Pinsel SOC Sylver Synthetic
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS PAA Rabid Banana m Gesicht aufgeschäumt
AS Pitralon Original

Im Gegensatz zu gestern wieder eine anständige Top Rasur mit der neuen Geleebabane. Genauso riecht die Rabid Banana - wonach auch sonst so eine Überraschung.
Typische CK-6 Eigenschaften. Dazu das Pitralon - passt perfekt.
BBS mit Top Hautgefühl so muss das.
Gruß Sportster
IMG_20251119_200003.jpg

Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es:

THE WEEK OF TUBES Part 6

Preshave: Penatenöl
Rasierpinsel: DSCosmetic T4 24mm
Rasiercreme: Proraso Sapone da Barba Protettivo
Rasierhobel: Parker 55 SL Semi Slant
Rasierklinge: Astra Superior Stainless #3
Aftershave: Sir Irisch Moos Aftershave und Mixa Panthenol Comfort Hautcreme

Heute mein letzter Tag der Tuben. Neu im Bestand ist die Proraso Protettivo, die leicht beduftet die Proraso- typischen Gleit- und Pflegeeigenschaften bietet
Also beste Voraussetzungen für den Parker Semi Slant, der heute ebenfalls Premiere feierte. Und beide Neuzugänge überzeugten! :respect_schild

Was ist der Unterschied zwischen mild und mild? Ganz easy: der Unterschied zwischen Kämpfe A68 und Parker 55 SL !
Die gestrige Rasur mit dem Kämpfe war sehr mild, die Nachhaltigkeit nach 12h ungefähr vergleichbar mit der Nachhaltigkeit eines Slant oder OC nach 24h. Aber: ich habe das bekommen, was ich bestellte.
Der Parker hingegen ist mild und sehr effizient. Ich wette jetzt schon, dass auch die Nachhaltigkeit gewährleistet ist.
Er ist gut mit dem Merkur 37C zu vergleichen. Der erste Eindruck ist sehr positiv!
Zur Belohnung gab es das tolle Sir Irisch Moos. So kann der Samstag Abend beginnen. daumenh!
Schönen Abend in die Runde.

Weil die Farben heute so gut zusammen gepasst haben, hab ich mal ein Foto geschossen.
Die P&B Seifen gehören zu meinen liebsten Seifen, und von denen ist die Right Handed Giant meine liebste.
Ich denke ich habe so ca. 25 verschiedene P&B Seifen.

Dovo Primo Hobel
Gillette 7´o clock Klinge (8)
P&B Right Handed Giant Seife
Mühle 23er STF Pinsel
Brut Rasierwasser

IMG_6526.jpeg

Samstags mal daheim sein ist wie ein kleiner Urlaub zwischendurch.

Ausschlafen, gemütliches Frühstück, all den Kram erledigen, den man unter der Woche nicht geschafft hat, die Bude putzen, den Keller aufräumen, bei umliegenden Supermärkten, Metzgern und Bäckern einen ansehnlichen Teil des liquiden Vermögens gegen ein paar Überlebensartikel eintauschen, beim örtlichen Paketshop mit drei Paketen unter vier Armen um 12.36 Uhr vor der verschlossenen Tür stehen, weil man wieder vergessen hat, vorher bei Maps nach den Öffnungszeiten zu gucken, zum Baumarkt fahren, um ein paar Lüsterklemmen zu kaufen und mit altbackenem Kuchen vom Bäcker am Eingang zurückzukommen, den Nachmittag in der Küche verbringen, um ein leicht abgewandeltes Irish Stew zu kochen und dann quasi auf allen vieren kriechend ab ins Bad für die Wellness-Rasur, auf die ich mich den ganzen Tsg schon gefreut habe.

SV 70 Anniversary RS
Thäter 24“ Dreibänder
Mühle R41 Rasurkopf auf
Timor Ebenholz Griff
Feather #4
SV 70 Anniversary AS

R41 mit Feather, das ist deutlich jenseits der Sanftmutgrenze, wird aber mit perfekter Gründlichkeit ohne Muskelkater belohnt. Wenige Züge, mit den Fingerspitzen geführt, einmal hin, einmal her, glatt. Der Timor Ebenholzgriff passt gut dazu, besser als zu jedem Timor Kopf.

Die SV mit den feinen Dächschen im Gesicht montiert ist eine Bank, das zugehörige After Shave gehört halt dazu, sonst wäre es nicht das zugehörige.

Bin fein. Das Stew ist der Knaller!

IMG_5162.jpeg

Thiers Issard France "17" - No.210 Stamina, 6/8".
Thiers-Issard - "Acier Diamant No85", 6/8".
Gillette "Labs", Gillette Labs Blade.
Boti SHD Enlightener Three Band Bulb Badger, Boti Amber Rhyme Handle.
Taylor of Old Bond Street - "Tobacco Leaf", Shaving Cream.
Daniel Hechter Paris - "Caractère", Eau de Toilette Vaporisateur.

50298597ay.jpg

Razor: Edwin Jagger 3ONE6
Blade: Merkur
Soap: Proraso Red
Brush: Proraso
Aftershave: Vergulde Hand Alum
Aftershave: De Vergulde Hand Aftershave Balsem
Aftershave: Proraso Lozione Dopobarba

Einen schönen Abend zusammen. Eben gab es hier:

Pre: Wasser
RS: House of Mammoth "Tobacconist"
Pinsel: The Goodfellas' Smile "Red Evil"
Hobel: RazoRock MJ-90A mit HALO-Titangriff (100 mm)
Shavette: Dovo Shavette (Aluminium)
Klingen: Astra Superior Platinum (Indien)

Nachdem mich die Ausführungen von @amfibia zum Shield DE .95 sehr an den MJ-90A erinnert haben, musste letztgenannter heute Abend seit langem mal wieder ran. Danach wusste ich auch, warum ich den DE .95 nicht "brauche".

Einen schönes Sonntag Euch und friert mir beim morgendlichen Semmeln holen nicht fest!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben