Samstags mal daheim sein ist wie ein kleiner Urlaub zwischendurch.
Ausschlafen, gemütliches Frühstück, all den Kram erledigen, den man unter der Woche nicht geschafft hat, die Bude putzen, den Keller aufräumen, bei umliegenden Supermärkten, Metzgern und Bäckern einen ansehnlichen Teil des liquiden Vermögens gegen ein paar Überlebensartikel eintauschen, beim örtlichen Paketshop mit drei Paketen unter vier Armen um 12.36 Uhr vor der verschlossenen Tür stehen, weil man wieder vergessen hat, vorher bei Maps nach den Öffnungszeiten zu gucken, zum Baumarkt fahren, um ein paar Lüsterklemmen zu kaufen und mit altbackenem Kuchen vom Bäcker am Eingang zurückzukommen, den Nachmittag in der Küche verbringen, um ein leicht abgewandeltes Irish Stew zu kochen und dann quasi auf allen vieren kriechend ab ins Bad für die Wellness-Rasur, auf die ich mich den ganzen Tsg schon gefreut habe.
SV 70 Anniversary RS
Thäter 24“ Dreibänder
Mühle R41 Rasurkopf auf
Timor Ebenholz Griff
Feather #4
SV 70 Anniversary AS
R41 mit Feather, das ist deutlich jenseits der Sanftmutgrenze, wird aber mit perfekter Gründlichkeit ohne Muskelkater belohnt. Wenige Züge, mit den Fingerspitzen geführt, einmal hin, einmal her, glatt. Der Timor Ebenholzgriff passt gut dazu, besser als zu jedem Timor Kopf.
Die SV mit den feinen Dächschen im Gesicht montiert ist eine Bank, das zugehörige After Shave gehört halt dazu, sonst wäre es nicht das zugehörige.
Bin fein. Das Stew ist der Knaller!