Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.12. bis 22.12.2018

Mittwoch 19. Dezember

Pre: warmes Tuch
Rasierseife: Proraso rot
Rasierpinsel: Da Vinci uomo 293
Mug: IKEA Edelstahlschale
Leder: Hängeriemen 40 x 5 cm
Rasiermesser: Klopp aus dem Passaround
Aftershave: Old Spice Whitewater
Pflege: Bulldog Feuchtigkeitscreme
Diese sanfte Schärfe dieses Rasiermessers zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
Ich würde so gerne dieses sanfte dieser Klinge beschreiben - aber wie?
Nach der Rasur stellt sich " ein feines Gefühl" im Gesicht ein.
Beschreiben kann ich es nicht, ich kann nur lächeln.
 
Heute Morgen gab es:

Vorbereitung: Heiße Dusche
Rasierseife: Speick men RC
Rasierpinsel: Isana Dachs
Rasiergerät: RR Game Changer / m/q/g
Rasierklinge: ASP
Aftershave: Speick men ASL
Gesichtscreme: Bulldog Feuchtigkeitscreme

rasierensmilie
 
Rasur vom 19.12.18:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 AKA "Pure Shaver"
Klinge: Derby Premium (4)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Handseife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / gegen (komplett) / quer (nur am Hals)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

The Captain's Derby (season 10, episode 4: The End Game)

Auch heute Morgen fand meine klassische Rasur nach alter Nassrasur-Tradition statt. Es gab die üblichen zweieinhalb Durchgänge: im ersten Durchgang wurde komplett mit dem, im zweiten komplett gegen den Strich rasiert und im zweieinhalbten am Hals quer nachgeputzt. Die - zumindest von mir so wahrgenommen - zunehmend unsanfter werdende, dafür aber scharfe Derby Premium leistete wieder ganze Arbeit und metzelte unbarmherzig alles nieder, was ihr auf ihrem Weg durch mein Gesicht in die Quere kam. :rolleyes:

Im Ergebnis war die Rasur mit dem Pure Shaver und der Derby Premium erneut sehr gründlich, allerdings eher unsanft und somit kein Vegleich zu gestern. Schillers Gedicht "Der Taucher" kam mir in den Sinn und das Flehen der Königstochter, den Mut und das Glück des tollkühnen Knappen nicht ein zweites Mal auf die Probe zu stellen: "Lasst, Vater, genug sein das grausame Spiel." Nach dem obligatorischen Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus vorsichtigem Trockentupfen der Haut war zwar alles glatt, aber am Hals wies die Haut doch drei Blutpunkte und einige Rötungen auf. Die Haut vermittelte ein angespanntes Gefühl, auch dies im krassen Gegensatz zum Vortag. "Doktor Pitralon" diagnostizierte ein spürbares Brennen und kam zu dem Befund, dass "die türkische Domina" dieses Mal nicht nur gründlich, sondern geradezu gnadenlos gewütet hatte. :rolleyes:

Morgen geht es zwar weiter mit dem Rasieren, aber die Derby Premium hat bei mir defintiv ihre letzte Rasur absolviert und wird mit einem Restbestand von 90 Stück bei mir ausgelistet. Es gibt fürs gleiche oder nur wenig mehr Geld Klingen, die meiner Haut deutlich besser bekommen. Ab morgen wird mich wieder meine Lieblingsklinge beglücken, die Gillette Silver Blue. ;)

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Mittwoch euch allen! :)
 
Wenn du etwas (warmes) Wasser auf der Seife ziehen lässt sodass es die Seife anlöst. Nimmt man da nun sein Gesicht anzufeuchten. Und die Seife ist weich.
Wird gerne bei Hartseifen gemacht.

z. B. Calani, MWF, L'Occitane, Kent usw.
Danke für die Antwort.
 
Nach einem Tag Rasierpause, meine Mittwochrasur:

RasierIntervall
........... zweitägig
Vorbereitung .............. warmes Wasser
PreShave ..................... PRORASO 'Crema pre barba', rot
RasierSeife .................. BALEA men sensitive RC
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung .... Terracotta Rasiertopf
Rasierer ....................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ................ WP 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #15)
Durchgänge ................ drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachpflege .................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst
Beduftung ................... PINO SYLVESTRE AS

Auch wenn sich "men" und "sensitive" für uns im Grunde ausschließen, freut man(n) sich doch über jede hautschonende Rasur. Was aber kann man denn schon für 65 Cent die Tube erwarten? Diese BALEA überrascht mich da jedes Mal aufs Neue. Auch die Inhaltsstoffe sind durchwegs unbedenklich. Bravo!
 
Zurück
Oben