Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.02. bis 23.02.2019

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Dr. Dittmar RS. geschäumt mit
- FP 2011
- Schick Dial @7 mit
- Personna Injector II (47), m-q-g
- Brut EdT

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens

Rasur am Sonntag, dem 17.02.2019:

The Captain's Love for Speick, Vol. 77

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Sputnik (5)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: komplett von oben nach unten / Halsbereich bis zur Kinnpartie von recht nach links / komplett von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Speick Men

Ganz kurz: Heute Morgen ging's wieder zur Frühschicht, deshalb musste es schnell gehen. Dieses Mal galt zum xten Mal das Motto "Ich liebe Speick!" Unnötig zu sagen, dass heute ausschließlich Lieblingsprodukte zum Einsatz gelangten: neben dem Timor mit Sputnik-Bestückung und dem bewährten STF-Pinsel natürlich alles, was mit Speick zu tun hat. ;)

Ganz prima: Der Tag startete mit einer dezenten Duftmischung aus Lavendel und Speik, nach der Rasur ergänzt durch einen Hauch von Kölnisch Wasser mit frischen Kräutern. Wunderbar! Und das Einschäumen mit dem Silvertip Fibre geht flott und macht trotzdem Spaß. So muss das sein! :)

Ganz fantastisch: Timor und Sputnik verstehen sich einfach blendend. Sanft, selbst bei der fünften (und letzten) Rasur gründlich und nachhaltig rückt die Klinge aus der Stadt des Heiligen Peters im Duett mit dem Solinger Hobel den Stoppeln zu Leibe.

Nach der Rasur und dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war die Haut völlig glatt und selbstverständlich unversehrt, auch gab es keine Rötungen und kein Spannungsgefühl. Ein Genuss war auch der kräftige Spritzer Speick Men nach der Rasur. Es war fast göttlich, das sanfte Prickeln und den dezenten, aber frischen Duft nach Kölnisch Wasser und Kräutern in die Nase ziehen zu lassen. Alles in allem eine zwar schnelle, aber dennoch schöne und sehr effektive Rasur, der ich in Schulnoten eine glatte "1" gebe. Was das Ergebnis angeht, so gab es nichts zu meckern, und auch die "Freunde am Rasieren" kam nicht zu kurz. :)

Ich musste heute wg. Zeitmangel ein Handyfoto machen und hochladen; die nur sehr mäßige Bildqualität bitte ich zu entschuldigen:

7069

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen! :)

Tolle Rasur mein Freund und nach meiner Meinung ist das Bild prima!

Grüße,

Hallo zusammen,

Sehr gut gehobelt mit:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Super Speed/7 AM Tag 4
Simply Bee RS
Prep ASB
Booster Polar Ice AS Splash

Nach dieser Rasur habe ich keine Beschwerden weil ich so glatt und erfrischend bin!

Allen einen angenehmen und erholsamen Sonntag!

Grüße,
94F09091-3DF0-45A2-9F3E-3F827FE32859.jpeg

Guten Tag Zusammen,

heute habe ich mich wieder mit einem meiner Messer vergnügt:

Rasierer: Böker The Celebrated Wenge 6/8
Klinge: -
Pinsel: Isana Men Dachshaar
Schaum: ARKO RS
Aftershave: SOAPCOMMANDER Integrity Menthol ASB

Eine perfekte Rasur mit einem frischen Abgang zum Schluss. So macht der Sonntag Spaß. :)

noch einen schönen sonnigen Sonntag wünscht
Stefan

17.02.2019:

Pre-Shave: kalte Dusche
Rasierseife: Tiki Bar The Captain
Rasierpinsel: YAQI 30 mm Tuxedo Barber Pole
Rasiergerät: Claymore V2
Rasierklinge: Feather Professional
Aftershave: Proraso ASB
Pomade: Schmiere knüppelhart Meteor Dust

Rasur am Sonntag 17.02.2019:

(da in der Früh etwas in Eile, heute mal ohne Bild)
  • Meißner Rote Mandarine Menthol Rasierbutter
  • Meißner Mint Ice Menthol RS
  • swk basic scuttle LE 2017
  • RazoRock 400 noir plissoft silver handle
  • Rockwell 6s R4
  • RP
  • Meißner Mint Ice Menthol AS
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich mich in diese Rasierbutter reinlegen könnte? :baden1
...und auch die Mint Ice Menthol RS ist einfach toll daumenh!
Ach und wo ich grade am planlos schwärmen bin - der RazoRock 400 ist grad mein absoluter Liebling! :herz1

Rest - wie der Kollege gestern schrub:
Die heutige Rasur mit dem Rockwell 6s in Kombination mit der rP .... bla bla bla .... sanft .... bla bla bla .... keinerlei Reizung .... bla bla bla...

rasierensmilie

Schönen Sonntag Abend noch!

Shavemac Shaving Society LE2018/Jungle Moss/24/50/fan/Silvertip
Dendi - Fidel
Almaz (t)
Voskhod (3)
Tuney aluin

Der Dendi Seife, von Serbien, habe ich geschenkt bekommen von @gvw755 und ist eine Spitzenklasse Seife, so wie das ebenfalls Serbische Vreto das auch ist. Sehr angenehmer, seifige Duft mit Noten von frischer Tabak. Einfach gut.
So auch der Almaz, aus der ehemalige UDSSR. Im Gegensatz zu andere Russische Torsioner die ich mal benutzt habe ist dieser Hobel kein Gefahr für's Gesicht sondern eine höchst Effiziente und angenehmer Rasierer. Ich bin beeindruckt.

Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Noxzema Protective Shave
RS: De Vergulde Hand
Pinsel: Vie-Long Synthie 27 mm
Hobel: Feather AS-D2
Klinge: KAI Stainless Steel
AS: Speick
AS-Balm: Jack Dean With Tea Tree Oil
Pomade: Bone Crusher

Sonntagabendrasur:

Mug: nada
Pinsel: dicker schwarzer Yaqi Synthie
RS: De vergulde Hand
Messer: Böker Elite Carbon SE 6/8
AS: Layrite No9

Die eigentliche Schärfsession habe ich mangels Messer verpasst, aber ich wollte trotzdem was machen. Also wenigstens ein neues Thürifinish fürs Böker :D...
Hat gut hingehauen. Das Messer war recht sanft und "gefühlt" ein Quäntchen schärfer als gestern. Aber diese Wahrnehmung kann ja (mich) trügen ;)
Abgelöscht wurde das Ganze mit dem leckeren Layrite.
Tolle Rasur!

Eine gute Woche Allen!

Guten Morgen

Zum Beginn der Woche hatte ich folgende Rasur:

RS: Henri et Victoria Cognac and Cuban Cigars(Probe danke @Hellas )
Pinsel: Semogue Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge: Rapira Swedish Supersteel
AS: Razorock The Stallion

Eine angenehme Rasur in drei Durchgängen. Alles glatt - Alles gut.

Wünsche euch einen angenehmen Start in die neue Woche.

Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- IKon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Barrister + Mann Leviathan RS
- Thayers Unscented
- Barrister + Mann Leviathan ASL
- Issey Miyake L‘Eau d‘Issey Pour Homme Noir Ambre EdP

Allen einen schönen Montag

18.02.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Saponificio Varesino "Tundra Artica" RS
• Vie-Long No. 13120M, Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• DOVO "Bismarck" 5/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS + EdC + EdT
:cool:

Tolle Rasur mein Freund und nach meiner Meinung ist das Bild prima!

Vielen Dank, da werde ich ja ganz rot von soviel Lob. Aber es freut mich wirklich, dass euch meine launigen Berichte und Fotos gefallen. :)

Rasur am Montag, dem 18.02.2019:

The Captain's Mercurian Bleeding Nose Experience

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasierer: Merkur 42c
Rasierklinge: Derby Premium (5)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: komplett von oben nach unten / Halsbereich bis zur Kinnpartie von recht nach links / komplett von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon

Ganz kurz: Heute Morgen ging's wieder früh aus dem Bett und es sollte flott gehen. Dieses Mal galt das Motto "Reste verwerten", also die Derby Premium aufbrauchen, die schon vier Rasuren absolviert hatte. Heute gelangten auch wieder Produkte zum Einsatz, die keine Top-Favoriten sind: weder der Merkur noch die Derby Premium stehen auf meiner Liste ganz oben, obwohl sie in der Kombination durchaus OK sind.

Ganz prima: Der Tag startete mit einer dezenten Duftmischung aus Lavendel und Speik, nach der Rasur ergänzt durch einen Hauch von frischem Zedernholz. Sehr schön! Und das Einschäumen mit dem Silvertip Fibre ging fix und machte Laune. Klasse! :)

Ganz ordentlich: Merkur und Derby Premium arbeiteten gut zusammen. Sanft, selbst bei der fünften (und letzten) Rasur noch einigermaßen gründlich und halbwegs nachhaltig setzte der türkische Bartsäbel in einem deutschen Hobel dem Leben meiner Stoppeln ein beinahe sanftes Ende. Beinahe? Ja, beinahe!

Ganz schlecht: Ganz kurz vor dem Ende der Rasur wollte ich unter der Nase "schnell mal" eben ein wenig nachputzen und zog den Hobel einmal quer von rechts nach links. Just in dem Moment spürte ich einen kurzen Schmerz am rechten Nasenflügel und dann färbte sich die entsprechende Stelle auch schon rot. Blutrot. Was war geschehen? Eine sehr dumme Sache: Ich hatte einfach nicht bedacht, dass die Klinge beim Merkur - im Gegensatz zum Timor - seitlich aus dem Hobelkopf ein wenig herausragt und hatte mir mit der stumpfen Seite der Klinge ein klein wenig Haut vom Nasenflügel aufgerissen. Also kein Schnitt, sondern - deutlich unangenehmer! - eine Rissverletzung. Es bedurfte dieses Mal tatsächlich des seit Monaten im Badezimmerschrank vergeblich auf seinen Einsatz lauernden, bewährten Rasierstifts von Wilkinson, um die Blutung zu stoppen. :rolleyes:

Nach der Rasur und dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war die Haut glatt und - von der o. g. Verletzung abgesehen - ohne Blessuren, auch gab es ansonsten keine Rötungen und kein Spannungsgefühl. Gut fühlte sich die ordentliche Portion Pitralon an. Nach dem Schock über den Umstand, dass selbst einem erfahrenen Nassrasierer wie mir völlige Anfängerfehler unterlaufen, tröstete mich der Duft nach Zedernholz und kühlte das Menthol meinen kurz aufkommenden Ärger über die eigene Blödheit rasch wieder ab. Alles in allem eine schnelle, insgesamt recht effektive Rasur, der ich in Schulnoten mit viel gutem Willen eine "2-" gebe. Was das eigentliche Rasurergebnis angeht, so gab es zwar außer der leichten, sattsam bekannten Schwächen, die der Merkur im Halsbereich hat, nicht viel zu meckern, aber "Freunde am Rasieren" ist etwas anderes. Andererseits sage ich mir mit den Worten von Kelly Clarkson: "What doesn't kill you, makes you stronger" - Was mich nicht umbringt, macht mich härter. (Hier und jetzt bitte keine Vorträge über "toxische Maskulinität." Bitte!) ;)

Wie ihr seht, müsste auch mein Badezimmer mal dringend renoviert werden, da blättert und bröckelt es, abgesehen vom Rasierzeug, schon an allen Ecken und Enden... :D

cgb__OPI7297-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch allen! :)

Heute Konturenrasur

• Heisses Wasser
  • Proraso Pre Barba
  • Bluebeards Revenge DH Pinsel
  • Proraso Sapone da Barba
  • Best Silver Steel (m/q)
  • Dapper Dan Blue
Konturenrasur da ich wieder bock auf 3 Tagebart um den Mund habe:)

IMG_20190218_070750.jpg

Rockwell 6s Platte 6
Astra SP
Isana Synthetik Pinsel alt
Tabac RC
Alaun
Tüff rot

So, die Rasur gestern war sehr nachhaltig, prinzipiell hätte ich auch so aus dem Haus gehen können. Aber aus Spaß an der Freude habe ich mir den Rockwell in einem Durchgang gegen den Strich durchs Gesicht gezogen.
Alls gut und glatt. Keine Reizung. Prima.

Guten Morgen,

• warmes Tuch
  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Proraso rot
  • Isana Synthie
  • Edelstahlschale
  • 6/8 Rundkopf
  • Zeitungspapier
  • kaltes Wasser
alles glatt!

Zurück
Oben