Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Rasur am Sonntag, dem 17.02.2019:
The Captain's Love for Speick, Vol. 77
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Sputnik (5)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: komplett von oben nach unten / Halsbereich bis zur Kinnpartie von recht nach links / komplett von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Speick Men
Ganz kurz: Heute Morgen ging's wieder zur Frühschicht, deshalb musste es schnell gehen. Dieses Mal galt zum xten Mal das Motto "Ich liebe Speick!" Unnötig zu sagen, dass heute ausschließlich Lieblingsprodukte zum Einsatz gelangten: neben dem Timor mit Sputnik-Bestückung und dem bewährten STF-Pinsel natürlich alles, was mit Speick zu tun hat.
Ganz prima: Der Tag startete mit einer dezenten Duftmischung aus Lavendel und Speik, nach der Rasur ergänzt durch einen Hauch von Kölnisch Wasser mit frischen Kräutern. Wunderbar! Und das Einschäumen mit dem Silvertip Fibre geht flott und macht trotzdem Spaß. So muss das sein!
Ganz fantastisch: Timor und Sputnik verstehen sich einfach blendend. Sanft, selbst bei der fünften (und letzten) Rasur gründlich und nachhaltig rückt die Klinge aus der Stadt des Heiligen Peters im Duett mit dem Solinger Hobel den Stoppeln zu Leibe.
Nach der Rasur und dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war die Haut völlig glatt und selbstverständlich unversehrt, auch gab es keine Rötungen und kein Spannungsgefühl. Ein Genuss war auch der kräftige Spritzer Speick Men nach der Rasur. Es war fast göttlich, das sanfte Prickeln und den dezenten, aber frischen Duft nach Kölnisch Wasser und Kräutern in die Nase ziehen zu lassen. Alles in allem eine zwar schnelle, aber dennoch schöne und sehr effektive Rasur, der ich in Schulnoten eine glatte "1" gebe. Was das Ergebnis angeht, so gab es nichts zu meckern, und auch die "Freunde am Rasieren" kam nicht zu kurz.
Ich musste heute wg. Zeitmangel ein Handyfoto machen und hochladen; die nur sehr mäßige Bildqualität bitte ich zu entschuldigen:
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!
Die heutige Rasur mit dem Rockwell 6s in Kombination mit der rP .... bla bla bla .... sanft .... bla bla bla .... keinerlei Reizung .... bla bla bla...
Tolle Rasur mein Freund und nach meiner Meinung ist das Bild prima!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.