Rasur am Dienstag, dem 19.02.2019:
The Captain's Writing On the Wall
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (1)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: komplett von oben nach unten / Halsbereich bis zur Kinnpartie von recht nach links / komplett von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Speick Men
Ganz kurz: Heute Morgen kehrte ich in jeder Hinsicht zu dem Rasierzeug zurück, welches ich als meinen Standard bezeichnen würde.
Ganz fantastisch: Ein schöner Start in einen leicht regnerischen Tag mit einer dezenten Duftmischung aus Lavendel und Speik, nach der Rasur ergänzt durch den Duft nach frischen Kräutern und Kölnisch Wasser. Das Einschäumen mit dem Silvertip Fibre ging auch wieder sehr zügig. So mag ich das.
Ganz toll: "Pure Shaver" und Gillette Silver Blue, das ist für mich persönlich die perfekte Kombination und ich werde - Achtung: Langeweile droht! - sie jetzt wieder für längere Zeit verwenden, was auch darauf zurückgeführt werden kann, dass ich noch knapp 450 dieser Klingen im Bestand habe, von denen anderen Sorten dagegen viel weniger.
Die Rasur wurde, wie nicht anders gewohnt, sanft, gründlich und in jeder Hinsicht ein Genuss.
Nach der Rasur und dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war die Haut glatt und ohne Blessuren, auch gab es keine Rötungen und kein Spannungsgefühl. Gut fühlte sich der ordentliche Schuss Speick Men an. Der Duft nach Kräutern und Kölnisch Wasser ist sehr angenehm und ich merke immer häufiger, dass das Speick Men, obwohl es etwa doppelt so teuer ist wie das bewährte Pitralon, meinem Standard-Rasierwasser den Rang als Nummer Eins streitig zu machen beginnt. Alles in allem eine insgesamt sanft, aber effektive Rasur, der ich in Schulnoten eine glatte "1" gebe. Dieses Mal war auch die "Freunde am Rasieren" wieder uneingeschränkt gegeben.
Menetekel findet man heutzutag überall, sogar in meinem Badezimmer:
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Dienstag wünsche ich euch allen!