Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.02. bis 23.02.2019

Guten Morgen

Eben gab es folgende Rasur:

RC: CF Cedar and Sandalwood(Probe, Danke @fast-glatt )
Pinsel: Semogue Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge: Gillette Silver Blue
AS: Suavetico Whisky Bar After Shave

Eine sehr angenehme Rasur in drei Durchgängen. Alles glatt - Alles gut

Rockwell 6s Platte 6
Astra SP
Isana Synthetik neu
Palmolive Stick
Alaunstein
Pitralon

Prinzipiell war die Rasur in drei Durchgängen sehr gut. Habe mir unachtsam wie ich war einen Nick eingefangen. Der Alaunstein hat das Problem gelöst.
Ich freue mich jeden Tag wie gründlich und direkt aber dennoch sanft der Rockwell auf Stufe 6 bei mir ist. Werde demnächst allerdings mal wieder die 4 probieren um zu schauen ob ich mittlerweile durch bessere Technik damit ebenso gute Ergebnisse erzielen kann.
Zum Glück verträgt meine Haut Stufe 6 jeden Tag.

19.02.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Czech & Speake "No. 88" RS
• Dr. Dittmar 2-Band Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Filarmonica 14 "Doble Temple" 15/16" mit Gradkopf
• Reuzel AS
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" EdC
:cool:

Guten Morgen,

• warmes Tuch
  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Divine aus dem Passaround
  • Da Vinci Uomo 293
  • Edelstahlschale
  • Hängeriemen 40 x 5 cm
  • 6/8 Rundkopf
  • kaltes Wasser
Ein gutes Ergebnis in drei Durchgängen.

Hallo,

- Proraso Rot Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- IKon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Wickham 1912 Buddha Wood RS
- Thayers Unscented
- Wickham 1912 Buddha Wood ASL
- Dior Fahrenheit Le Parfum

Allen einen schönen Dienstag

Meine Rasur am Dienstag Morgen:

RasierIntervall ........... täglich
Vorbereitung .............. Gesichtswäsche mit SPEICK-Seife
PreShave ..................... -keine-
RasierSeife .................. TABAC Original RS
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung ..... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierhalter ................ WILKINSON Protector3
Klingenkopf ................. WILKINSON Protector3-Klingenkopf aus Solingen (#15)
Durchgänge ................. drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ........... Kaltwasserspülung
AfterShave ................... BROOKLYN SOAP COMPANY AS-Spray mit Menthol und AloeVera
Nachpflege .................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst

Im Rahmen meiner täglichen Rotation war heute mal wieder die TABAC RS dran. Es erstaunt mich immer wieder aufs Neue, wie schlotzig der Schaum wird. Diesmal versetze ich den Protector-Klingkopf bereits nach 15 Rasuren in den Ruhestand. Bis zuletzt hat er ein hervorragendes Ergebnis abgeliefert.

heute früh,

- Semogue TSN LE 2018 Premium Borste
- Taylor of Old Bond Street - Jermyn Street
- Above the Tie - Windsor SSM1
- Gillette Nacet
- T&H 1805 AS
hi.gif

Guten Morgen,

gestern habe ich mir Rasurfrei genommen - heute geht es dann mit einem Hobel weiter:

Rasierer: Merkur Vision
Klinge: Wilkinson Sword
Pinsel: Isana Men Dachshaar
Schaum: Monsavon RS
Aftershave: Nivea Protect & Care ASB

Leider war der Schaum schon nach dem ersten Durchgang verbraucht - der zweite Durchgang ist ausgefallen. :menno1
Ansonsten wieder eine perfekte Rasur mit meinem Schwergewicht. :)

noch einen schönen Dienstag wünscht
Stefan

Guten Morgen,
heute Morgen mal wieder nach der ganzen Testerei eine sanfte glatte Rasur ohne Verletzungen genossen

-Pinsel Dachs aus China
-Taylor of Old Bond Street Cedarwood
-VSupermax Stainless
- Merkur zahnkamm
-Tabac Original

Guten Morgen aus dem ICE nach Frankfurt und daher ohne Foto:

Zuvo gab es zu Hause
  • Jazzman2018 Amadeus
  • SWK Basic Scuttle
  • Hans Baier 26mm 2-Band LE
  • FdR-Progress
  • Qball #8
  • Tüff Nr.1
  • Channel Antheus EDT
daumenh! Die Qball überrascht bei der Standzeit. 8 Rasuren hatte ich bislang mit keiner Klinge (oder mein Bart wird weißer und dünner mit dem Alter:D

Moin,

Dienstag, 19.02.2019:

Preshave: Proraso Crema Pre Barba weiß
Rasierseife: Slurry's Bavarian Winter
Rasierpinsel: Maggard Black & White
Rasierer: Parker 97R (Pass-Around)
Rasiererklinge: ASP (2)
Aftershave: Myrsol C
Pomade: The Beer Can Professor

So riecht also der Winter in Bayern. Ganz anders als Fränkische, den ich bislang kenne, was wohl ein Beweis dafür ist dass Franken nicht zu Bayern gehört :flucht1
Spaß beiseite, ein super Seifenschaum, der sich vor anderen guten Artisans meiner Meinung nach nicht zu verstecken braucht. Die heutige Rasur war ein Wohltat für meine Haut und Sinne.

@Slurry : Meine Hochachtung an den Seifensieder! goodjob!

Guten Morgen, Dienstagsrasur:

Screenshot_2019-02-19-09-42-06.png

Neu im Team - Old Spice RC. Von einer Schaum-Orgie weit entfernt. Ergiebigkeit könnte auch besser sein. Trotzdem eine solide Grundlage für eine sehr gute Rasur. Wohlfühlfaktor mit dem ASL von Old Spice wieder vorhanden - wurde nur äusserlich angewendet. :p

Allen einen schönen Dienstag. :daumenhoch

Heute morgen um 6 war ich versucht mich nur mit Hilfe von Rasieröl zu rasieren.
Nachdem ich also das Öl einmassiert hatte
wollte ich schon zum Hobel greifen.
Aber irgendwie fehlte mir etwas.....
Also schnell den Pinsel über die Seife geschwungen. Fühlt sich irgendwie richtiger an als nur Öl. Manchmal bin ich
aber auch sowas von "old fashioned".

Balea Rasieröl
Dachshaarpinsel
Mühle Sandelholz RS
Mühle Rytmo + Sputnik
Floid suave

Rasur am Dienstag, dem 19.02.2019:

The Captain's Writing On the Wall

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (1)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: komplett von oben nach unten / Halsbereich bis zur Kinnpartie von recht nach links / komplett von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Speick Men

Ganz kurz: Heute Morgen kehrte ich in jeder Hinsicht zu dem Rasierzeug zurück, welches ich als meinen Standard bezeichnen würde.

Ganz fantastisch: Ein schöner Start in einen leicht regnerischen Tag mit einer dezenten Duftmischung aus Lavendel und Speik, nach der Rasur ergänzt durch den Duft nach frischen Kräutern und Kölnisch Wasser. Das Einschäumen mit dem Silvertip Fibre ging auch wieder sehr zügig. So mag ich das. :)

Ganz toll: "Pure Shaver" und Gillette Silver Blue, das ist für mich persönlich die perfekte Kombination und ich werde - Achtung: Langeweile droht! - sie jetzt wieder für längere Zeit verwenden, was auch darauf zurückgeführt werden kann, dass ich noch knapp 450 dieser Klingen im Bestand habe, von denen anderen Sorten dagegen viel weniger. ;) Die Rasur wurde, wie nicht anders gewohnt, sanft, gründlich und in jeder Hinsicht ein Genuss.

Nach der Rasur und dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war die Haut glatt und ohne Blessuren, auch gab es keine Rötungen und kein Spannungsgefühl. Gut fühlte sich der ordentliche Schuss Speick Men an. Der Duft nach Kräutern und Kölnisch Wasser ist sehr angenehm und ich merke immer häufiger, dass das Speick Men, obwohl es etwa doppelt so teuer ist wie das bewährte Pitralon, meinem Standard-Rasierwasser den Rang als Nummer Eins streitig zu machen beginnt. Alles in allem eine insgesamt sanft, aber effektive Rasur, der ich in Schulnoten eine glatte "1" gebe. Dieses Mal war auch die "Freunde am Rasieren" wieder uneingeschränkt gegeben.

Menetekel findet man heutzutag überall, sogar in meinem Badezimmer: :D

cgb__OPI7298-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Dienstag wünsche ich euch allen! :)

Zurück
Oben