Rasur am Mittwoch, dem 20.02.2019:
Something Strange Is Going On in the Captain's Bathroom
Pinsel: Isana Men Premium (Kunsthaar, 2. Version)
Rasiercreme: Speick Men
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (2)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: komplett von oben nach unten / Halsbereich bis zur Kinnpartie von recht nach links / komplett von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Speick Men
Ganz kurz: Heute Morgen verwendete ich zwar in
beinahe jeder Hinsicht mein Standard-Rasierzeug, aber eben auch nur
beinahe.
Um der drohenden Langeweile durch die immer gleichen Utensilien zu entgehen, habe ich z. B. mal einen anderen Pinsel verwendet als gewöhnlich.
Ganz gut: Ein schöner Start in einen leicht regnerischen Tag mit einer dezenten Duftmischung aus Lavendel und Speik, nach der Rasur ergänzt durch den Duft nach frischen Kräutern und Kölnisch Wasser. Das Einschäumen mit dem billigen Isana-Pinsel ging ordentlich, mit mehr Widerstand, aber eben auch mehr Massage-Effekt als beim Mühle STF. Das finde ich durchaus akzeptabel.
Ganz toll: "Pure Shaver" und Gillette Silver Blue erwiesen sich wieder als das absolute Traumpärchen. Die Rasur wurde, wie nicht anders gewohnt, sanft, gründlich und in jeder Hinsicht ein Genuss. Die GSB ist als eine recht langlebige Klinge bekannt.
Nach der Rasur und dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war die Haut glatt und ohne Blessuren, auch gab es keine Rötungen und kein Spannungsgefühl. Gut fühlte sich der ordentliche Schuss Speick Men an. Der Duft nach Kräutern und Kölnisch Wasser schmeichelte erneut dem Geruchssinn und ich gewöhne mich immer mehr und immer lieber an dieses Rasierwasser. Alles in allem eine insgesamt sanfte, effektive Rasur, die in Schulnoten eine glatte "1" verdiente. Auch heute wurde der Spaß an der Rasur wieder großgeschrieben.
Irgendwas stimmt nicht in meinem Badezimmer. Wenn ich nur darauf käme, was das ist...
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch allen!