Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.02. bis 23.02.2019

Hallo, heute gab es:

• Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Colonial The General mit Feather Pro
  • Rasierseife: .....Jazzman2018 Earth (Probe)
  • Nachpflege: ....Thayers Witch Hazel unscented
  • ASB: ..................Clinic for Man
Nach drei Tagen Rasurpause durfte die Earth von @Jazzman2018 zusammen mit dem üblichen Werkzeug ran. Das Ergebnis überzeugte auf der ganzen Linie.

Menetekel findet man heutzutag überall, sogar in meinem Badezimmer: :D
Oh Oh ...
Da würde ich nicht lange warten und den Kammerjäger rufen! Köder auslegen in Eigenregie ist hier nicht zielführend.
Wenn das Fundament erstmal angegriffen ist, ist es nicht mehr weit bis zur Obdachlosigkeit!
:flucht1

19.02.2019:

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Speick men RC
Rasierpinsel: Isana Synthie
Rasiergerät: Fatip Piccolo SE OC / m/q/g
Rasierklinge: GSB
Aftershave: Hamameliswasser / sebaMed ASB als Gesichtscremeersatz
Gesichtscreme: ./.

rasierensmilie

33C907AD-6426-4B1F-9D4B-F6617AFBB58A.jpeg

Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Oleo Soapworks Irving Park
Rasierpinsel: Frank Shaving 26mm 2Band
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Personna Lab Blue (6)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Fine American Blend

Heute die Zählrasur:
180 Züge im 1.DG, mind 230 im 2ten mit
Speick Active RC
Semogue OC
Rockwell 6C(4), Sputnik (1)
Speick Active AS

Meine Züge mit dem Hobel sind aber sehr kurz.
Ergebnis: Das war nicht gut dabei zu zählen... aber es ging noch.

Declaration Grooming Washington B3 Nebula
DR Harris - Marlborough
Almaz (t)
Voskhod (4)
Tunney aluin

Nur Klasse-Material. Wieso probiert man alles aus wann man auch ganz einfach immer Der Perfekte Rasur ™ mit dieser Setup haben kann ...

Dienstagabendrasur:

Mug: nada
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
RS: Figaro Monsieur Gold Argan/Oud
Hobel: FaTip Piccolo SE OC
Klinge: Gillette 7 O´Clock Sharp Edge
AS: Le Pere Lucien "Abricot"

Nach den letzten Tests von Jazz´s Seife musste ich mich mal wieder erden und "normale" Ware benutzen. Die allerdings ist auch nicht von schlechten Eltern. Ein tolles Zeug - Schaum ohne Ende ;)
Der Pic durfte heute mal die gelbe 7 O´Clock verkosten. Die unterschied sich im Rasiergefühl her kaum von der schwarzen, und hinterließ ebenfalls kleine Blutpunkte. Auch diese wurde von mir als ein bischen rau empfunden, aber - ich fühle mich etwas besser rasiert :) . Sie scheint eine gründlichere Rasur zu liefern. Deshalb darf sie Morgen auch nochmal... . Wenn sich allerdings das Gefühl bei der Rasur nicht ein wenig zum positiven ändert, wird sie vor der schwarzen und hinter der Wilkinson eingruppiert, und natürlich auch etwas weiter hinter den Champs :D
Fast vergessen - nach der Rasur natürlich die Rückkehr in den Obstgarten :D.

Eine angenehme 2. Wochenhälfte (fast)!

Guten Morgen

Meine Bergfestrasur für diese Woche:

RS: Tiki Bar The Captain
Pinsel: Wilkinson Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge: BIC Astor
AS: Dr. Jon's Anne Bonnie After Shave Splash

War mal wieder im Halbschlaf bei der Rasur, die Haut war gereizt und das Aftershave brannte nach der Rasur, aber wenigstens ist das Gesicht schön Glatt nach der Rasur.

Wünsche euch euch einen schönen Mittwoch.

Heute im Programm
Feather Popular
Feather Hi Stainless
Cella Seife
Yaqi Synthetik Pinsel
Alaunstein
Majestät AS

So heute habe ich es gewagt die feather Klinge auszuprobieren. Erstmal im Popular, mal sehen habe ich mir gedacht.
Fand die Rasur unspektakulär und effektiv. In drei Zügen plus etwas ausputzen.
Die Klinge war sehr sanft. Eine richtige Meinung habe ich mir noch nicht gebildet. Beim Popular brauche ich eher einen Durchgang mehr, von daher schaue ich auch mal wie nachhaltig die Rasur heute ist.
Dafür hat mir die Cella seife gut gefallen. Danke @Hobelruhri nochmals.
Die Klinge muss ich definitiv noch weiter testen.

Euch einen schönen Tag

Rasur am Mittwoch, dem 20.02.2019:

Something Strange Is Going On in the Captain's Bathroom

Pinsel: Isana Men Premium (Kunsthaar, 2. Version)
Rasiercreme: Speick Men
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (2)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: komplett von oben nach unten / Halsbereich bis zur Kinnpartie von recht nach links / komplett von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Speick Men

Ganz kurz: Heute Morgen verwendete ich zwar in beinahe jeder Hinsicht mein Standard-Rasierzeug, aber eben auch nur beinahe. ;) Um der drohenden Langeweile durch die immer gleichen Utensilien zu entgehen, habe ich z. B. mal einen anderen Pinsel verwendet als gewöhnlich.

Ganz gut: Ein schöner Start in einen leicht regnerischen Tag mit einer dezenten Duftmischung aus Lavendel und Speik, nach der Rasur ergänzt durch den Duft nach frischen Kräutern und Kölnisch Wasser. Das Einschäumen mit dem billigen Isana-Pinsel ging ordentlich, mit mehr Widerstand, aber eben auch mehr Massage-Effekt als beim Mühle STF. Das finde ich durchaus akzeptabel.

Ganz toll: "Pure Shaver" und Gillette Silver Blue erwiesen sich wieder als das absolute Traumpärchen. Die Rasur wurde, wie nicht anders gewohnt, sanft, gründlich und in jeder Hinsicht ein Genuss. Die GSB ist als eine recht langlebige Klinge bekannt.

Nach der Rasur und dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war die Haut glatt und ohne Blessuren, auch gab es keine Rötungen und kein Spannungsgefühl. Gut fühlte sich der ordentliche Schuss Speick Men an. Der Duft nach Kräutern und Kölnisch Wasser schmeichelte erneut dem Geruchssinn und ich gewöhne mich immer mehr und immer lieber an dieses Rasierwasser. Alles in allem eine insgesamt sanfte, effektive Rasur, die in Schulnoten eine glatte "1" verdiente. Auch heute wurde der Spaß an der Rasur wieder großgeschrieben.

Irgendwas stimmt nicht in meinem Badezimmer. Wenn ich nur darauf käme, was das ist... :D

cgb__OPI7304-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch allen! :)

Konturenrasur die 3te.

• Heisses Wasser
  • Proraso Pre Barba
  • Bluebeards Revenge DH Pinsel
  • Palmolive Classic RC
  • Merkur 23c
  • ASP Platinum
  • D.R. Harris Windsor
Einfach herrlich. Auch Interessant der spürbare 3 Tagesbart um den Mund herum. Das Messer wird sich freuen:)

IMG_20190220_063941.jpg

Guten Morgen, Letztens einen Dorco Pace zum testen bekommen. Daher
  • OSP Bay Rum Probe
  • Isana Men Synthie
  • Dorco Pace 4
  • Menounnos Lemon
Supersanft, aber nicht sehr gründlich. Zudem vollkommen spaßbefreite Rasur.. die Nach-Hinten-Wegklpappmechanik ist ja noch 5x lockerer als beim Mach und Fusion....

38A24B74-1632-4E4A-A833-E58F683ABF54.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben