Messer: Garantie Solingen
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: Mühle ALOE VERA
AS/Balm: TÜFF Nr. II
Pinsel: RR400
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen…
Nichts ist so sicher, wie die Änderung…geplant war die heutige Rasur ganz anders, es sollte eine Rasur mit dem Koraat werden, geworden sind es quasi 2 Rasuren mit dem (armen, geschundenen) Garantie Solingen. Warum? Da sage ich nur „Alles für den Dackel - alles für den Club!“. Der Spieltrieb war hal stärker…
Ich habe gestern & heute das Messer mit nur einem einzigen Stein vom Setzen der Facette bis hin zum Finish auf dem BBB vorbereitet. Warum dann 2 Rasuren? Ganz einfach, rechte Gesichtshälfte und linke Gesichtshälfte. Nach den ersten Zügen rechts, die sehr sanft und schon ganz gründlich waren, dachte ich mir aber, dass ich beim Setzen der Facette doch noch länger auf dem Stein geblieben wäre, denn im vorderen 1/4 der Klinge war die Schärfe nicht ganz so durchgängig, wie ich es gewünscht hätte. Also alles halt, Gesicht gereinigt und zurück an den Stein. Alles von vorne? Nein, das wollte ich nicht. Doch ein Finish auf dem LaLune, nein, das wollte ich auch nicht. Also den BBB gereinigt, mit der Dia-Karte kurz angerieben und dann den Stein unter fließendem Wasser wieder gereinigt. Zum Einsatz kam jetzt mein Glycerin/Wasser-Gemisch (50/50). Das Messer neu abgeklebt und es folgten gut 13-14 Sätze bis ein recht guter HT möglich war. Messer gereinigt, erneutes komplettes Ledern und ab zu Teil II. ins kleine Lesezimmer. Neu eingeschäumt erfolgte die Rasur der linken Gesichtshälfte und notwendige Zaubereien. Was soll ich sagen…WOW!…sehr sanft und gründlich ging es voran. Auch die Zauberei an Kinnkannte, Nase und Unterlippe, alles problemlos und völlig reizfrei. Alles in allem möchte ich sagen, meine erste „1-Stein-Progression“ auf Naturstein ist ein voller Erfolg, dennoch nicht das Ende. Es gibt da noch so einiges zu entdecken und zu probieren. Für heute bin ich, DOC Alaun und auch der TÜFF vollends zufrieden und wir vermelden…
…man(n) ist glatt, man(n) freut sich!
Euch allen ein schönes Wochenende!