Rasur am Freitag, dem 22.03.2019:
The Captain's Love for Shaving, Season 1903, Episode 22
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Rasiercreme: Weleda
Rasiertiegel: Anself Shaving Bowl
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Voskhod (# 2)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
Ganz kurz: Die Rasur fand auch heute wieder zu einer zivilisierten Zeit statt, nämlich am Morgen!
Und sie war, wie üblich, sehr sanft, sehr gründlich und völlig verletzungsfrei. Das Aufschlagen der Rasiercreme in meinem Rasiertiegel und das Auftragen des üppigen, schlotzigen Schaums machte Spaß, wobei ich es heute Morgen weniger übertrieb als gestern: Die Menge des aufgeschlagenen Schaums reichte für drei komplette Durchgänge, allerdings mit einem etwas dickeren Schaumteppich als üblich. Die Weleda erwies sich in Punkto Hautpflege auch heute wieder als geringfügig besser als die Speick, forderte 1. mehr Material an und 2. mehr Zeit und Zuwendung beim Aufschlagen der Creme als die Speick für eine vergleichbare Schaummenge. Kurzum: Die Weleda ist eine aufmerksamkeitsheischende Diva und möchte auch so behandelt werden. Anwendern der J & E Atkinsons I Coloniali wird dieses Verhalten bekannt vorkommen...

Der "Öko"-Geruch der Creme bzw. des Schaums ist erträglich, wenn man den Geruch von Stiefmütterchen mag; Nicht-Blumenfreunde dürfen also wegtreten. Ansonsten hinterließ die Weleda auch heute einen tadellosen Eindruck. Die Voskhod machte sanft, fast unmerklich wieder sämtlichen Stoppeln den Garaus, genau so, wie es sein soll. Den Besuch des "Doktor Pitralon" am Ende bemerkte ich nur an einer leichten Kühle und am Duft, ansonsten prickelte es nicht einmal.
Ich hätte euch dasselbe Foto zeigen können wie gestern, weil sich am Setup nichts geändert hat. Aber vielleicht hätte es der eine oder andere doch gemerkt
:
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Freitag wünsche ich euch allen!