Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.03. bis 23.03.2019

Guten Morgen
  • TFS Rasozero Barbacco
  • SWK Basic Scuttle
  • Maseto Memphis 24 Finest HD
  • Merkur FdR Progress
  • Personna Edison # 1
  • Floid Mentolado Vigoroso mit
  • 444 a La Portuguesa
C1367148-3550-40F8-A32F-E7322EDB51AE.jpeg

Guten Morgen Zusammen,

zum Wochenabschluss "muss" noch mal ein Hobel ran:

Rasierer: Merkur 34c
Klinge: Wilkinson Sword
Pinsel: Balea Men Professional Synthetik
Schaum: Saponificio Veresino Opuntia RS
Aftershave: Bulldog ASB

Auch heute wieder eine hervorragende Rasur. Die Seife hat zwar einen unaussprechlichen Namen, ist aber ansonsten sehr gut. Und der 34er ist wie immer tadellos - ein echt guter Alltagshobel. daumenh!

noch einen schönen und sonnigen Freitag wünscht
Stefan

Heute wieder:
  • Musgo Real Pre Shave Oil
  • Rasierer: Timor CC mit Mühle Kosmo Griff
  • Klinge: Gillette Silver Blue (4)
  • Pinsel: Mühle Kosmo Dachshaar
  • RS: Valobra Mandel
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
  • Avene After Shave Balm
Das Üben geht weiter...
Allen einen schönen Tag!

Hallo,

Haslinger Schafmilch
NOM Dachshaar
5/8" RM (Rockwell 6c R5, Personna Platinum)
Proraso Grün.

Nach dem Ersten durchgang mit dem RM war ein kräftiges brennen links zu spüren, rechts zwar auch aber schwächer. Bevor ich mir einen richtig fetten Rasurbrand hole hab ich mir meinen Hobel genommen und die Rasur abgeschlossen.

Rasur am Freitag, dem 22.03.2019:

The Captain's Love for Shaving, Season 1903, Episode 22

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Rasiercreme: Weleda
Rasiertiegel: Anself Shaving Bowl
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Voskhod (# 2)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Ganz kurz: Die Rasur fand auch heute wieder zu einer zivilisierten Zeit statt, nämlich am Morgen! :)

Und sie war, wie üblich, sehr sanft, sehr gründlich und völlig verletzungsfrei. Das Aufschlagen der Rasiercreme in meinem Rasiertiegel und das Auftragen des üppigen, schlotzigen Schaums machte Spaß, wobei ich es heute Morgen weniger übertrieb als gestern: Die Menge des aufgeschlagenen Schaums reichte für drei komplette Durchgänge, allerdings mit einem etwas dickeren Schaumteppich als üblich. Die Weleda erwies sich in Punkto Hautpflege auch heute wieder als geringfügig besser als die Speick, forderte 1. mehr Material an und 2. mehr Zeit und Zuwendung beim Aufschlagen der Creme als die Speick für eine vergleichbare Schaummenge. Kurzum: Die Weleda ist eine aufmerksamkeitsheischende Diva und möchte auch so behandelt werden. Anwendern der J & E Atkinsons I Coloniali wird dieses Verhalten bekannt vorkommen... ;) Der "Öko"-Geruch der Creme bzw. des Schaums ist erträglich, wenn man den Geruch von Stiefmütterchen mag; Nicht-Blumenfreunde dürfen also wegtreten. Ansonsten hinterließ die Weleda auch heute einen tadellosen Eindruck. Die Voskhod machte sanft, fast unmerklich wieder sämtlichen Stoppeln den Garaus, genau so, wie es sein soll. Den Besuch des "Doktor Pitralon" am Ende bemerkte ich nur an einer leichten Kühle und am Duft, ansonsten prickelte es nicht einmal. :)

Ich hätte euch dasselbe Foto zeigen können wie gestern, weil sich am Setup nichts geändert hat. Aber vielleicht hätte es der eine oder andere doch gemerkt ;):

cgb_OPI7419-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Freitag wünsche ich euch allen! :)

Freitagsrasur:

Screenshot_2019-03-22-10-45-15.png

Eigentlich "zum letzten Gefecht" angetreten, schlug sich die Wilkinson-Klinge im Parthenon richtig gut. Die Halszone, ohne klar definierbarer Wuchsrichtung wurde mit ein paar taktischen "Schrägzügen" dann doch bewältigt. Die Klinge darf morgen nochmal zum Dienst erscheinen.

rasierensmilie Quietschfidel - Haut und Laune.

Endspurt Jungs/Mädels. Wünsch Euch was. :daumenhoch

... und hier meine Freitagsrasur:

RasierIntervall ........... täglich
Vorbereitung .............. Gesichtswäsche mit BULLDOG Original Peeling
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. PRORASO RC blau
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung ..... Rasiertasse aus Porzellan
Rasierhalter ................ WILKINSON Quattro Titanium Sensitive
Klingenkopf ................. Quattro 4-Klingenkopf mit SBT, Solingen (#25)
Durchgänge ................. drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ........... Kaltwasserspülung
AfterShave .................. PRORASO Lotione dopo barba 'linea verde'
Nachpflege .................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst

Diese RasierCreme entwickelt sich allmählich zu einer meiner Liebsten. In Verbindung mit der grünen ASL entsteht eine tolle Duftkombination, die den ganzen Tag über wahrnehmbar bleibt.

Dass die Rasur trotz dreier Durchgänge und zwischenzeitlich 25 Rasurem mit demselben Klingenkopf erneut sanft und glatt war, sei nur nebenbei angemerkt.

Moin,

Freitag, 22.03.2019:

Vorbereitung: Bulldog Waschgel
Preshave: Floid Pre-Öl
Rasierseife: @Jazzman2018 - Divine
Rasierpinsel: Maggard Black/White + Omega 11126
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (2)
Aftershave: Speick Men ASL
Pomade: Nostalgic Handmade - Orange Soda Slick

Was tut man nicht alles an unvernünftigen Dingen nur der Community wegen? Man verwendet eine Rasierseife, die man nicht verträgt (orientalische Duftnoten könnten der Auslöser sein). Man verwendet 2 Pinsel zum Einseifen. Man benötigt 2 Rasierschalen. Man stellt sich das komplette Waschbecken zu. Man erzeugt einen gigantischen Berg an Rasierschaum. Man muss alles wieder reinigen.
Und wozu das alles? Um sich ein Bild von der Seifenbasis zu gewinnen und um 2 Minuten Ruhm oder Shitstorm zu erzeugen, wenn ich in ein paar Tagen mein Statement zur Seife abgebe.
Vollkommen plemplem, das Ganze :z04975
Aber ich mach's gerne! :D

Mal sehen ob sich meine Haut bis morgen erholt hat oder ob ich wieder einen Tag Pause einlegen muss.
Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende!

60DBFA83-0A7A-4FAB-B937-F3622BDA62F1.jpeg
Mahlzeit,

Die Freitagsrasur:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Super Speed/Rapira Tag 2
Bundubeard Klipspringer‘s Kick RS
Prep ASB
H&V Bergamot Vetiver AS Splash

Wow, super-glatt und sauber sowie erfrischend und bequem. Ich bin fast sprachlos! lol

Allen ein schönes Wochenende!

Grüße,

Zurück
Oben