Heute eine schöne Sonntagsrasur mit Zeit und Muse:
- Simpsons Luxury Shaving Cream
- Büffelhornschale
- Simpson Chubby 2 Manchurian
- Wacker classic II 5/8"
- Rex Ambassador / Sputnik (5)
- Ritual of Samurai ASB
- D&G - Light Blue EdT
Seit langem wieder einmal die Zeit und Muse fürs Messer.... und dabei gleich die neue Creme von Simpsons, die als Beigabe zum Pinsel mitgeschickt wurde, ausprobiert.
Die Simpsons Luxury Shaving Cream lässt sich - natürlich besonders mit dem Simpson Pinsel
- schnell und gut aufschlagen, in meinem Fall in meiner Büffelhornschale.
Der Schaum war wunderbar sahnig, wobei ich mehr auf "Joghurt" stehe. Ich würde die Simpsons Creme "durchschnittlich" einordnen.
Sie, besser der Schaum, war aber eher dünn und leicht und die Gleiteigenschaften sind auch max. auf Durchschnittsniveau.
Sie ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Kann an meine Taylor und Geo F. Trumper nicht ran, zumindest soweit ich das bei der ersten Benutzung einschätzen kann.
Der Manchurian wird jeden Tag besser - ein Traum !
Das Messern hat heute sehr gut funktioniert, trotz längerer Pause, allerdings brauche ich für die schwierigeren Stellen (Oberlippe / Kinn) immer den Hobel, aber damit komme ich gut klar. Heißt, den Rest hab ich mit dem Rex / Sputnik gesäubert.
Insgesamt eine gute bis sehr gute Rasur. Für ein eindeutiges "sehr gut" liefert die Creme zu wenig ab.....
Schöne Sonntag allen....