Guten Morgen,
- Calani - Gentlemen
- Thäter 4125/2 2-Band
- Rex Ambassador / Sputnik (6)
- Ritual of Samurai ASB
- D&G - Light Blue EdT
wobei ich nicht sagen kann, was an dem Morgen gut sein soll !
Ganz böses "juju".....
Ich habe gestern schon bemerkt, dass meine "gute" Rasur vom Sonntag wohl nicht ganz so gut war.
Mein ganzes Gesicht, zumindest dort wo ich das Messer benutzt habe, war stark gereizt und gerötet.
Das hat sich bis heute morgen nicht völlig gelegt, nur verbessert. Ich überlegte schon, heute nicht zu rasieren, hab mich dann aber anders entschieden.
Der "Trick" mit dem wässern der Calani scheint grundsätzlich zu funktionieren! So konnte ich auch mit dem Thäter 2-Band dieses Mal einen akzeptablen Schaum erzeugen.
Er konnte aber nicht annähernd mit der Konsistenz konkurieren, den der Simpson und der Maseto erzeugt haben - warum... keine Ahnung.
Fakt ist nur, dass die Haare der beiden Pinsel deutlich fester sind, als die vom Thäter....
Den Rex habe ich dann "vorsichtshalber" auf Stufe 2 gestellt, habe aber trotzdem nach 2 Durchgängen abgebrochen.
Es war nicht besonders sanft, wobei das sicher von der Vorbelastung von gestern kommt und natürlich war es dann auch nicht gründlich - also gar nicht...
Meine Sputniks sind i.d.R. auch nach dem 6x durch, aber dass konnte ich heute nicht einschätzen.
Na ja, morgen sollte sich meine Haut dann wieder beruhigt haben - hoffentlich