L8B
Active Member
Ice Cube Shave: PAA Diver Down liefert den besten Schaum seit Wochen!
Meine heutige Rasur vom 22.08.2025
Vorbereitung: Ein neuer Duft für die Routine!
Nach zwei Tagen ohne Rasur hatte ich heute ordentlich Stoppeln. Das Wetter war windig und bewölkt, aber meine Rasur am Morgen war ein echtes Highlight. Ich habe die PAA Diver Down Seife verwendet, und die Entscheidung war goldrichtig. Der Duft ist einzigartig und die Seife fühlt sich an wie ein Eiswürfel im Gesicht – die perfekte Erfrischung für warmes Wetter. Dazu nutzte ich meinen Yaqi TorqX auf den Stufen 6, 4 und 3 sowie die Gillette Silver Platinum Klinge in ihrer vierten Nutzung und meinen Semogue Alchemy1 C7 Pinsel.
Die Rasur: Ein Schaum-Traum wird wahr! :

Ich habe den Schaum in einer Schale aufgeschlagen, und ich muss sagen: Das war der beste Schaum, den ich seit Wochen hatte! Er war wunderbar dick und cremig und bot genau den Schutz und das Gleitvermögen, das ich mir immer wünsche. Die Rasur war sehr angenehm, mit minimaler Reizung. Ich habe bewusst auf Alaunblock und Aftershave verzichtet und bin der Meinung, dass das eine gute Entscheidung war, um die Haut weiter zu schonen.
Ergebnis & Bewertung: Ein rundum gelungenes Erlebnis
Mit einer Gründlichkeit von 9.75/10 und einem Komfort von 8/10 war die Rasur insgesamt sehr erfolgreich. Die Gesamtbewertung liegt bei 8.875/10. Das Gefühl der Kühle und des Komforts hat das Rasurerlebnis wirklich auf ein neues Level gehoben und die Vorfreude auf die nächsten Rasuren enorm gesteigert.
Bewertung Gründlichkeit: 9.75/10
Komfort: 8/10
Gesamtwertung: 8.875/10
Gedanken & Ausblick: Mehr Pinsel für die Sammlung!

Heute ist ein großer Tag! Ich habe das Paket von dem lieben Holger (@HGS) erhalten und kann es kaum erwarten, es auszupacken und die Fotos in "wenn der Postmann zweimal klingelt" zu teilen. Endlich werde ich den Oumo ST2 testen und herausfinden, ob Tobin Fetters' Abneigung berechtigt ist. Im Moment wünsche ich mir einfach nur einen Pinsel mit fast gar keinem Backbone. Ich hoffe, er wird mir dabei helfen, den Komfort weiter zu steigern. Ich habe auch einen weiteren Dachshaar-Pinsel bei @Christophe1989 bestellt, also hoffe ich, dass meine Erfahrung mit dem Chubby 2 die Ausnahme bleibt.