Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.08.2025 bis 23.08.2025

Ice Cube Shave: PAA Diver Down liefert den besten Schaum seit Wochen! :D

Meine heutige Rasur vom 22.08.2025

Vorbereitung: Ein neuer Duft für die Routine! :cool:

Nach zwei Tagen ohne Rasur hatte ich heute ordentlich Stoppeln. Das Wetter war windig und bewölkt, aber meine Rasur am Morgen war ein echtes Highlight. Ich habe die PAA Diver Down Seife verwendet, und die Entscheidung war goldrichtig. Der Duft ist einzigartig und die Seife fühlt sich an wie ein Eiswürfel im Gesicht – die perfekte Erfrischung für warmes Wetter. Dazu nutzte ich meinen Yaqi TorqX auf den Stufen 6, 4 und 3 sowie die Gillette Silver Platinum Klinge in ihrer vierten Nutzung und meinen Semogue Alchemy1 C7 Pinsel.

Die Rasur: Ein Schaum-Traum wird wahr! :goodjob!

Ich habe den Schaum in einer Schale aufgeschlagen, und ich muss sagen: Das war der beste Schaum, den ich seit Wochen hatte! Er war wunderbar dick und cremig und bot genau den Schutz und das Gleitvermögen, das ich mir immer wünsche. Die Rasur war sehr angenehm, mit minimaler Reizung. Ich habe bewusst auf Alaunblock und Aftershave verzichtet und bin der Meinung, dass das eine gute Entscheidung war, um die Haut weiter zu schonen.

Ergebnis & Bewertung: Ein rundum gelungenes Erlebnis :)

Mit einer Gründlichkeit von 9.75/10 und einem Komfort von 8/10 war die Rasur insgesamt sehr erfolgreich. Die Gesamtbewertung liegt bei 8.875/10. Das Gefühl der Kühle und des Komforts hat das Rasurerlebnis wirklich auf ein neues Level gehoben und die Vorfreude auf die nächsten Rasuren enorm gesteigert.

Bewertung Gründlichkeit: 9.75/10
Komfort: 8/10
Gesamtwertung: 8.875/10

Gedanken & Ausblick: Mehr Pinsel für die Sammlung! :herz1

Heute ist ein großer Tag! Ich habe das Paket von dem lieben Holger (@HGS) erhalten und kann es kaum erwarten, es auszupacken und die Fotos in "wenn der Postmann zweimal klingelt" zu teilen. Endlich werde ich den Oumo ST2 testen und herausfinden, ob Tobin Fetters' Abneigung berechtigt ist. Im Moment wünsche ich mir einfach nur einen Pinsel mit fast gar keinem Backbone. Ich hoffe, er wird mir dabei helfen, den Komfort weiter zu steigern. Ich habe auch einen weiteren Dachshaar-Pinsel bei @Christophe1989 bestellt, also hoffe ich, dass meine Erfahrung mit dem Chubby 2 die Ausnahme bleibt. :wink

Razor: Razor: Stando Mokosz Copper
Blade: Merkur
Soap: Cella shaving soap Buongiorno al Sandalo
Brush: Razorock Plisoft 400
Aftershave: Alepia Pierre d’alun
Aftershave: Cella pre shave gel Buongiorno al Sandalo
Aftershave: Cella aftershave cream antiaging Buongiorno al Sandalo

il_680x540.5820388108_musf.jpg

RdT: Samstag, 23.08.2025 / SotD: Saturday, August 23, 2025

Durchgänge: M, G / Passes: WTG, ATG
Pinsel / Brush: Simpson The Colonel X2L Super Badger
Schaum / Lather: Saponificio Varesino Tundra artica
Rasiererkopf / Razor head: Giesen & Forsthoff Timor
+ Griff / Handle: Mühle/nom Rytmo
Klinge / Blade: Astra Superior Platinum (1)
Aftershave / Post Shave: Intesa Rinfrescante Mentolo
Parfüm / Fragrance: G. Bellini Homme Paris

Bewertung / Rating: 9/10

Training Day

Eine Super-Rasur mit dem Oberst und seinen Freunden, Mühle-Timor und ASP. Aus der Seife entstand hervorragender Schaum, dank des Umstands, dass ich den Colonel einem rigorosen, fast militärischen Training in Sachen Schaumschlagen aus eisenharten Seifen unterzog, allerdings ziehe ich bei der Seife einen Punkt ab aufgrund der uninspirierenden Beduftung. Die Rasur in zwei Durchgängen war so sanft und glatt, wie sie nur sein konnte. Und der Colonel hat seine Feuer-, Pardon: Hartseifentaufe, gut überstanden.

Euch allen ein weltbestes Wochenende! daumenh!

A fantastic shave with the Colonel and his friends, Mühle-Timor and ASP. The soap turned into great lather thanks to subjecting the Colonel to a rigorous, military-style training in lathering up tough-as-nails soaps, but the soap gets 1 point off for the uninspiring scent. The shave in two passes was as gentle and smooth as gentle and smooth can ever be. And the Colonel proved his worth in his baptism of fire, beg your pardon: baptism of hard soaps.

A world-class weekend to all of you guys!
daumenh!

_OPI8572_CGB-DxO.jpg

:mooorning1
Hobel: Rockwell 6s
Klinge: FlyDear Super Platinum
Pinsel: Dscosmetic Kensurfs Limited Edition 2024 im Crystal Skull "gewässert"
Seife: Stirling "D-503" RS
Aftershave: Stirling "D-503" AS
ASB: Lea Men Total Skin Care

Duft: La Rive "Grey Point" EdT

goodjob!

Preshave: Aleppo Seife
Pinsel: Rasurkult Blue Steel Red Mallee/Hybrid 3-Band Silberspitze Premium
Rasierseife: Ethos Vétivert F shave soap
Hobel: Aylsworth The APEX-Ti Elite
Klinge: Sputnik
Aftershave: Ethos Vétivert skin food splash

Sanft und gründlich….Pause

IMG_8227.jpeg

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Old Spice RC, geschäumt mit
  • Eigenbau Pinsel
  • SNMIRN Adjustable @5,5 mit
  • Isana men rostfrei (7), m-q-g
  • Old Spice AS

sanft und gründlich
:D
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens

Hobel: ROCKWELL 6S red #2
Klinge: LORD Super Chrome
Pinsel: SIMPSON'S Trafalgar T2

Preshave: PAA Cube (Mentholated)
Seife: MOON SOAPS Union
Aftershave Lotion: OLD SPICE Captain (mentholisiert)
Aftershave Balm: ALPA Windsor Fresh

daumenh! daumenh!

Schönes Wochenende allerseits!

Samstag, 23. August 2025

Die rasierensmilie von heute:

Razor: Above The Tie S1 Slant - Titan
Blade: Gillette London Bridge , 1st use :new
Brush: Maseto Ivory Silvertip Badger
Preshave: Proraso Creme Pre Barba Pelli sensibili
Soap: Declaration Grooming Nightman
Aftershave: Declaration Grooming Nightman

Durchgänge: ⇓ ⇋

Bemerkungen:
Heute das erste Mal die pakistanische Gillette London Bridge im Gesicht gehabt. Scharf und sanft machte die Klinge einen guten Eindruck in dem ATT S1 Slant. Von daher wird sie auch bei der nächsten Rasur wieder genutzt werden.
Die Declaration Grooming Nightman RS nähert sich ihrem Ende, vielleicht noch zwei Rasuren, dann freue ich mich darauf, eine meiner Neuerwerbe zu nutzen.

Eine schöne Rasur, sanft und gründlich.

1755936611670.jpeg

Link zum Rasurbild

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Hobel: Mühle Rocca
Klinge: BIC Chrome Platinum
Pinsel Mühle Classic Silvertip Fibre
Rasierseife: SV Felce Aromatica
Aftershave: Stirling Piacenza

Wie lange ich das AS Piacenza noch an den Handflächen riechen kann.
Für manchen dürfte es zu stark duften.
Ich mag es.

Wünsche einen schönen Samstag.
Gruß
Frank

Messer: D B Lille (Gastmesser)
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: AYLM Garibaldi + AS: AYLM Garibaldi
Schale: HC&C Forumsedition + Pinsel: 24’er YAQI 2-Band Dachs (ebenfalls ein Gast)
Zubehör: …Das Kännchen + Musik: U2 + …und viel Spaß am Ganzen!

Man(n) macht sich ja manchmal schon so seine Gedanken, wo, was herkommt, was man so kocht & ißt. Bei diesem wunderschönen Rasiermesser mit einem Heft aus Knochen lass ich das aber lieber (das Nachdenken über das woher der Knochen, nicht das Essen! :proud ) und erfreue mich an den wunderbaren Rasureigenschaften…sanft & gründlich!

So ist man(n) glatt, und man(n) freut sich…und zwar so was von…:daumenhoch

Ein schönes Wochenende euch allen!

GlaRdT230825a.png

Zurück
Oben